1.021 Online *gg*

Alles neue
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Mo 28. Jun 2010, 23:16

Endlich ist der Bug beim HDD Import gefunden. Wenn der Root Ordner keine Songs enthalten hat, wurde er falsch importiert und die Nummerierungen haben nicht gepasst. Jetzt sollte es also anstandslos klappen. Und wenns bei Wavelow jetzt klappt geht's bestimmt überall *gg*

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Mo 28. Jun 2010, 23:42

Und wenns bei Wavelow jetzt klappt geht's bestimmt überall *gg*
Was soll das denn heissen? *ggg* :lol:

Ja sehr schön. Die 1.021 ist meiner bescheidenen Meinung nach die allerbeste und stabilste DigiJay Version die es je gab! Da gibt's echt nix mehr zu meckern. Sämtliche noch vorhandenen Problemchen scheinen nun wie weggeblasen *g* Der Bildaufbau ist nun viel schneller. Merkt man am besten wenn man DigiJay verkleinert und wieder "gross" macht. Geht viel fluppiger nun :-)
Kein "stottern" der Waveforms mehr wenn man in den Listen oder Archiv und Browser wühlt und vor allem null Abstürze mehr zu provozieren und genauso gut: Bisher ist nicht mehr eine einzige Fehlermeldung aufgetaucht. Und das trotz immenser und wirklich langer Quälerei des Programms mit Aktionen die kein normaler DJ je durchführen wird :mrgreen:

Da hat MB sich mal wieder selber übertroffen :D



Dann kann man sich ja wieder was wünschen
:mrgreen:


- Playlistbrowser Rechtsmenü: Listen "löschen", "umbenennen" "in Playlist laden"

- Buchstaben bzw. Ordner im Browser und Zeilen in zwei Grössen wählbar machen (Netbook User)

- Settingfenster: "OK" & "Abbrechen" nach rechts oben verlagern bzw. Fenster breiter und dafür niedriger machen (Netbook User) Edit: erledigt!

- Browserordner vom User einfärbbar machen

- Wishlist


.... mehr weiss ich grad nicht .... :lol:



-
Zuletzt geändert von wavelow am Di 29. Jun 2010, 08:46, insgesamt 3-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Mo 28. Jun 2010, 23:49

Settingsfenster hab ich verkleinert. Reict es imer noch nicht? Dann muss ich echt komplett umbauen... :geek:
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Mo 28. Jun 2010, 23:52

"Hello World" schon fertig *gg*

Mich will man belasten und selber macht man nichts, oder was :?: :roll: :lol:
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Mo 28. Jun 2010, 23:53

Settingsfenster hab ich verkleinert.
Oh. Das hab ich gar nicht so genau gesehen. Werd ich morgen mal auf dem Netbook testen. Muss dann aber gehen, ging ja voher auch aber eben sauknapp.

"Hello World" muss noch warten :lol: Das ist schliesslich ein grösseres Projekt *lol* Ausserdem musste ich DigiJay quälen bis die Kiste qualmte.... Und quäle noch immer, scheint aber nun extrem stabil zu sein. Lässt sich kein Stück mehr aus der Ruhe bringen.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Di 29. Jun 2010, 09:11

Mir fällt doch noch mehr ein (auch wenn es echt langsam weniger wird) *gg*

- BrennTemp Ordner, die Idee MB's MP3 Dateien direkt aus DigiJay real in einen "Brennordner" zu verschieben.


- MP3 Tag Bearbeitung. Um Schreib- und Tippfehler in den Tags schnell mal eben auszubügeln wäre es nett wenn man wenigstens die wichtigsten Standard Tag Felder "Interpret" "Titel" "Album" "Kommentar" etc. direkt aus dem schon vorhandenen Infomenü bearbeiten bzw. speichern könnte.
Diese Funktion sollte in den Settings aber komplett sperrbar sein, damit nicht jeder Benutzer die MP3 ändern kann. Und das Ganze vielleicht zunächst mit einer Extraversion testbar machen, geht schliesslich direkt auf die Daten.


- Frei belegbare Tastaturshortcuts. (Evtl. mit "Learn Funktion") oder halt über ein Menü mit Zuweisungen.


- Sampler
Die Play Buttons für den Sampler könnten anstelle der mittleren Waveforms ein- und ausblendbar gemacht werden per Button. Die eigentlichen Sampler Funktionen wie laden, Lautstärke, Continous Play oder Shot Play usw. könnten im Mixer Fenster unten untergebracht werden. Für jeden Samplebutton einen Kanal natürlich der individuell einstellbar ist.
(Um Platz für den benötigen Waveform/Sampler Button zu schaffen, könnte man die jetzigen Fadekurvenbuttons zu einem Multifunktionsbutton zusammen legen)


- 2 Multifunktionsbuttons frei belegbar bzw. aus Menüauswahl anstelle der jetzigen beiden Buttons in der Leiste über den Listen.



Um irgendwann auch die "Pro's" für DigiJay zu erwärmen würde mir noch einfallen für spätere Versionen:

- ASIO Ansteuerung für Profisoundmodule (geringere Latenzzeiten und andere Vorteile)

- SYNC Funktion (Angleichung der Player an Tempo und Beat)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Di 29. Jun 2010, 09:21

Schön zu hören, dass es rennt und rennt und ...

Den Rest werd ich nun ein wenig langsamer angehen, schließlich ist ja jetzt endlich der Sommer angekommen und wie wir alle wissen, ist der schneller vorbai als man sich das wünscht!

Brenntemp, hab ich eigentlich nur vergessen, wäre ja relativ schnell gemacht...

ASIO hab ich schonmal angefangen, aber da ist derart viel zu ändern, dass ich viel Zeit brauchen werde. Es soll ja danach laufen...

Die Tag Bearbeitung kann ich mittlerweile auch einbauen. Da ich bei den ratings auch in den Tag schreibe und das nie Problemem erzeugt, trau ich mich da mit guten Gewissen rann.

Sampler muss ich erst anfangen, aber lässt sich natürlich machen.

Jetzt warte ich aber erst mal ab, was der Rest der Welt zur aktuellen Version sagt und dann gehts Schritt für Schritt weiter...

Gruß MB

PS.: "Hello World" kann man in der Tat kompliziert machen. Auf mycsharp.de gibts da einen Thread bei dem sie das auf die Spitz treiben ;-)
Gruß MB

Bild
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von telefin » Di 29. Jun 2010, 10:10

1.021 --> Super Version MB,

ich spiele auch gerade ein wenig damit :mrgreen:


wavelow hat geschrieben:Mir fällt doch noch mehr ein (auch wenn es echt langsam weniger wird) *gg*


- MP3 Tag Bearbeitung. Um Schreib- und Tippfehler in den Tags schnell mal eben auszubügeln wäre es nett wenn man wenigstens die wichtigsten Standard Tag Felder "Interpret" "Titel" "Album" "Kommentar" etc. direkt aus dem schon vorhandenen Infomenü bearbeiten bzw. speichern könnte.
Diese Funktion sollte in den Settings aber komplett sperrbar sein, damit nicht jeder Benutzer die MP3 ändern kann. Und das Ganze vielleicht zunächst mit einer Extraversion testbar machen, geht schliesslich direkt auf die Daten.


- Frei belegbare Tastaturshortcuts. (Evtl. mit "Learn Funktion") oder halt über ein Menü mit Zuweisungen.
Das steht auch auf meiner Wunschliste 8-)

und natürlich die Möglickeit per "Drag'n Drop"...... na ihr wisst schon ;)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Di 29. Jun 2010, 10:12

@ telefin

Passen die Tag Einträge jetzt???

Gruß MB
Gruß MB

Bild
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von telefin » Di 29. Jun 2010, 10:20

muntablues hat geschrieben:@ telefin

Passen die Tag Einträge jetzt???

Gruß MB

Yepp :!:

Sieht alles Super aus. Danke nochmals dafür.... :)

(Hast du schon einmal an eine Möglichkeit gedacht, die Spaltenbeschriftungen anpassbar zu machen.

In MP3Tag gibts ja die Möglichkeit die Beschriftung und auch die Zuordnung zu den TAG-Feldern selbst festzulegen.

Sprengt aber alles wahrscheinlich den Rahmen, denke ich :?: )
Antworten