1.021 Online *gg*

Alles neue
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Di 29. Jun 2010, 10:26

telefin hat geschrieben: (Hast du schon einmal an eine Möglichkeit gedacht, die Spaltenbeschriftungen anpassbar zu machen.

In MP3Tag gibts ja die Möglichkeit die Beschriftung und auch die Zuordnung zu den TAG-Feldern selbst festzulegen.

Sprengt aber alles wahrscheinlich den Rahmen, denke ich :?: )
Evtl. möglich, aber mit sehr viel Aufwand verbunden. Ich bin eigentlich dafür, dass die Beschriftung mit dem Tageintrag zusammen passt. Alles andere wäre meiner Meinung nach blödsinn... OK du hättest wahrscheinlich gerne Version anstatt Subtitle, aber daran wirst du dich auch gewöhnen *gg*

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Felki » Di 29. Jun 2010, 13:43

Das ist ja unfair ;-). Hier geht die Post ab und ich finde keine Zeit. :o Ich wollte gerade mal meinen Senf zur V. 1011 machen, weil ich am Sonntag mal ein paar Stunden damit aufgelegt hatte. Nun werde ich aber erst einmal 1.021 überbügeln und sehen, wie es ist.
Aber das sieht alles gut aus.

Also was hilft's dann muss ich heute Abend ran. Bei 32° weiß man ohnehin nicht, was man machen soll. :)

Heiße Dankesgrüße auch an die fleißigen Tester
Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Di 29. Jun 2010, 15:44

@ wavelow
Dann kann man sich ja wieder was wünschen :mrgreen:


- Playlistbrowser Rechtsmenü: Listen "löschen", "umbenennen" "in Playlist laden"

- Buchstaben bzw. Ordner im Browser und Zeilen in zwei Grössen wählbar machen (Netbook User)

- Settingfenster: "OK" & "Abbrechen" nach rechts oben verlagern bzw. Fenster breiter und dafür niedriger machen (Netbook User) Edit: erledigt!

- Browserordner vom User einfärbbar machen

- Wishlist

.... mehr weiss ich grad nicht .... :lol:
so kommt MB nie zur Ruhe. Es ist Sommer! Lass doch den "armen Kerl" auch mal an die Luft ;)

Wenn die Version jetzt "fast"fehlerfrei läuft, dann sollte es erstmal dabei bleiben. Wir wissen ja, dass du gerne das Versuchskaninchen spielst, aber es gibt doch auch noch andere Dinge, die ohne PC auch Spass machen. Die Version sollte Stabil werden, aber neue Wünsche können warten bis zum Herbst oder zur nächsten Regenperiode. (meine Meinung)
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Felki » Di 29. Jun 2010, 16:42

@Timo
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich von der Dynamik zur Zeit auch ein wenig überfordert. Ich würde jetzt auch erst einmal ganz in Ruhe testen. Vielleicht ist es ja 'ne gute Idee die offenbar stabile Version mal eine Weile stehen zulassen. Ich bin halt schon etwas langsamer ;) . Man kann ja trotzdem kreativ weiter an DigiJay arbeiten, wenn Lust und Zeit da sind.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Di 29. Jun 2010, 17:39

@Timo: Haha. Und im anderen Thread (Dauertestversuch wg. Rotkreuz Fehler) soll der arme MB aber heute noch Gas geben weil Du morgen Zeit hast *ggg*

Natürlich habt Ihr Recht. Niemand hetzt MB. Er macht halt weiter wann er will, das ist doch klar und er weiss schon wie ich es meine wenn ich Wünsche äussere ;-) Nicht alles so bierernst nehmen Jungs! ;-)
In der Tat sollte die 1.021 nun mal auch von Euch richtig gequält werden um noch evtl. versteckte Bugs zu finden. Ein, zwei kleine Dinge sind ja schon ans Licht gekommen.

Ab Herbst habe ich eh keine Zeit mehr bis zum nächsten Frühjahr, dann hat MB vor mir viel Ruhe *gg*.


@ Felki: Ja ging schon was ab die letzten Tage hier. Teste doch einfach die 21, wenn es neuere Versionen gibt muss man die ja nicht gleich drüber ballern. Obwohl wohl die eine oder andere Version noch folgen wird wo auch die letzten Problemchen noch beseitigt sein werden. So ist das halt in der Softwarewelt. Bei anderen Herstellern muss man länger drauf warten, bei MB gehts halt zügiger mit den Updates.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Di 29. Jun 2010, 21:47

@ wavelow
@Timo: Haha. Und im anderen Thread (Dauertestversuch wg. Rotkreuz Fehler) soll der arme MB aber heute noch Gas geben weil Du morgen Zeit hast *ggg*
Tja, wenn ich meinen Beitrag dort jetzt so lese, kommts tatsächlich so rüber :roll: . War aber komplett anders gemeint:
MB wollte Tester haben, die ihm helfen. Leider stehe ich wie beschrieben nur morgen zur Verfügung. Falls er also vorhat, den Test demnächst zu machen, dann sollte er das wissen. Im übrigen habe ich ihm schon, bevor ich den letzten Beitrag in diesem Thema geschrieben habe, geantwortet, dass wir das später machen. Er sollte nicht "Gas geben". Wenn das so rüber kam, dann wars falsch.
Außerdem ging es dort ja um die Beseitgung eines Bugs und nicht um den Einbau neuer Wünsche. ;)

Wenn nur noch ein Tester die Versionen prüft, dann werden viele Bugs nicht erkannt - siehe Bug mit der Bewertung, der bisher nur bei mir aufgetreten ist. Auch die Sache mit dem Roten Kreuz sollte vor dem Einbau neuer Raffinessen meiner Meinung nach behoben werden. Was nützt die komplette Tag-Bearbeitung, wenn sie bisher noch Fehler bringt?

Wie auch Felki schon angemerkt hat, komme auch ich nicht zu weiteren ausgiebigen Tests. Da gibts schon eine neue Version. Mit der "alten" weiter Testen ist auch irgendwie sinnlos, da ich ja nicht genau weis, welche Bugs in der neuen Version schon wieder behoben wurden.

Meine Meinung ist, die Bugs sollten oberste Priorität haben. Der Einbau neuer Details sollte erst weiter gehen, wenn wirklich keine Bugs mehr auftreten. Dazu müssen aber mehrere User die Möglichkeit haben, die Versionen umfangreich zu testen. Das Resultat eines einzelnen muss nicht bedeuten, dass es "die Stabile Version" ohne Bugs ist.

Nimms nicht als Kritik sondern als netten Hinweis ;)


PS: Was macht "Hello World" ?
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Di 29. Jun 2010, 22:44

Das Resultat eines einzelnen muss nicht bedeuten, dass es "die Stabile Version" ohne Bugs ist.
DA stimme ich Dir aber VOLL und GANZ zu!!! Hier muss ich wohl sagen, dass es falsch rüber gekommen ist. Das ist natürlich nur MEINE subjektive Meinung nach MEINEN Testversuchen. Sollte ich eigentlich auch so geschrieben haben. Wenn nicht: Sorry! Dass bei anderen Systemen und bei anderen Bedienfolgen durch andere User durchaus noch Fehler drin sind, ist mir natürlich klar.

Darum ist es ja wichtig, dass möglichst viele Leute DigiJay ausprobieren und testen. Die letzten Tage waren MB und ich allerdings recht allein im Forum unterwegs. Was auch kein Vorwurf ist, denn nicht jeder hat so viel Zeit zur Verfügung. Ich habe halt das Glück einen Job zu haben der mir im Sommer extrem viel Zeit lässt. Und ich hatte Bock drauf, DigiJay auszuprobieren. Nebenbei teste und quäle ich auch noch einige andere DJ Software Produkte und der Abstand zwischen den professionellen Paketen und DigiJay wird zunehmend kleiner :)

Ich bin selber auch gespannt was andere noch für Dinge aufspüren. So zum Beispiel das Rating Problem oder die Sache mit den Bildlauftasten im Archiv. Alles kann und werde ich mit Sicherheit nicht ausprobieren. Und es kann ja durchaus bei mir laufen und bei anderen nicht.

Also testet und dann berichtet mal hier. Bin da sehr gespannt drauf!



P.S.: Hello World ist tatsächlich fertig geworden :D Läuft fehlerfrei *gg*

C#, .NET und Visual Studio ist eine irrsinnig komplexe Sache, vor allem wenn man damit noch niemals was damit zu tun hatte. Bis ich begriffen habe was genau Objekte, Klassen usw. sind und wie Visual Studio bedient wird, werden wohl allein Monate vergehen. Aber spannend und interessant ist es allemal, selbst wenn ich wohl niemals ernsthaft Software entwickleln werde. Man bekommt aber einen besseren Eindruck womit MB so zu kämpfen hat und wie alles zusammenhängt.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Di 29. Jun 2010, 23:16

So nun noch ein Insider Senf *gg*

Jungs macht doch kein Büro auf. Die letzte Zeit ist eben einiges dazu gekommen, einige Altlasten wurden beseitigt und manches muss ich jetzt eben ernsthaft anschauen.

Dass einige neue Versionen gekommen sind und diese nach einigen Minuten - Tage ausgetauscht wurden, hat damit zu tun, dass wirklich böse Bugs drin waren (Nachzulesen im Changelog). Ich hab diese durch euer zutun (hoffentlich) beseitigt und jetzt glaub ich haben wir einen Stand bei dem man wirklich ans Testen gehen kann. Das meiste kommt raus, wenn man damit arbeitet und nicht wenn man sagt "teste mal". Geht mir ja selber auch so.

Man muss auch dazu sagen, dass man z.B. die V1 niemals so schnell ins Rennen werfen würde, weil sie einfach nur von mir und Wavelow angetestet wurde. Wavelow hat mir eben einiges am Design beigesteuert und die meisten Ideen (per Handskizze) ins Rennen geworfen. Dass er dann auch antesten "darf" ist ja klar, oder? Er hat vor ein paar Wochen einfach wieder ein wenig Schwung in das ganze Spiel gebracht. Ich hatte zwar mehr zu tun, kann aber jetzt auch angenehmer auflegen und das war ja mein Grundgedanke von DigiJay: Ich mach eine DJ SW für mich!

Ich nehme nicht an, dass jemand vernachlässigt wurde, ansonsten habe ich es eben übersehen bzw. überlesen bei dem ganzen Andrang der die letzten Tage/Wochen so war.

Ich habe hier mehr oder weniger 10 aktiver User die sich auch wirklich beteiligen und jeder hat ganz andere Ansprüche. Die einen wollen das die anderen was anderes. Dabei schau ich fast immer, dass alle was bekommen, solange es für alle Sinn macht. Einer ist z.B. dabei, der zwar nicht aktiv im Forum schreibt, aber schon seit fast einem Jahr auf die einstellbare Tastatursteuerung wartet.

So ist das eben. Das Ganze hier ist ein Hobby von mir, ihr könnt mitmachen und habt vielleicht ein Tool mit dem ihr Spaß habt. In den letzten 2 1/2 Jahren waren > 16.000 Leute auf der Seite, aber wirklich hören tut man nur von wenigen. So ist das eben im Freewaregeschäft... Wenn ich Zeit und Lust habe mach ich was und wenn nicht, eben nicht.

So und diese Woche ist Sommer *gg*

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Felki » Mi 30. Jun 2010, 09:29

Ist das nicht schön. Wir haben ein Luxusproblem. (Fast) alle Welt wartet, dass Software verbessert wird. Und wir stellen fest, dass wir manchmal gar nicht hinterher kommen. So schnell entwickelt sich DigiJay. Danke schön.
Ich wollte auch keinen in seinem Tatendrang bremsen. Mein Motiv war eigentlich zu erklären, dass ich zwar tüchtig weiter teste aber bei der Taktzahl nicht ganz mithalten kann. Deshalb hatte ich mich ja auch ausdrücklich bei den wieselflinken Testern bedankt.
Also freuen wir uns einfach über die kreative Arbeit einiger Vorreiter. Es nützt ja uns allen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Mi 30. Jun 2010, 09:39

Wenn ich Zeit und Lust habe mach ich was und wenn nicht, eben nicht.
So und diese Woche ist Sommer *gg*
GENAU! Das die richtige Einstellung!
Ich gehe auch mal davon aus, dass MB nicht naiv oder blöd ist *gg*. Nein, das weiss ich sogar *gg*. Und er würde seine Soft ja nicht öffentlich stellen und vor allem nicht dieses Forum betreiben wenn er keinen Bock auf die Sache hätte und dass sich andere aktiv beteiligen. Solche Autoren gibt es zuhauf und dementsprechend ruhig siehts bei denen auf deren Seiten auch aus. Den Autor einer kleinen DJ Shareware habe ich mal vor Monaten irgendwas mitgeteilt, was er auch ändern wollte. Bis heute ist da nichts passiert und dann verliert man auch als User die Lust sich zu engagieren.
Viel schlimmer: Auch die professionellen Anbieter sind oft so drauf: Eine grosse bekannte Softwarefirma hat seit über 4 Wochen noch nicht reagiert auf Fehlermeldungen in ihrer DJ Software (die ich gekauft habe!). Sowas ist traurig und wohl auch das letzte Mal, dass ich bei denen was kaufen werde geschweige denn mich länger mit der Soft beschäftigen werde. Nicht wegen Fehler in der Soft sondern wegen dem absoluten Nichtreagieren.



******************************************************************************************


Da das hier der 1.021 Thread ist, mal eine Liste von allen Forum Usern bisher gefundenen Bugs in dieser Version:

- Ratingproblem Fehlermeldung 1
(System.InvalidOperationException: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, während die Größe einer automatisch gefüllten Spalte geändert wird.)
fixed V 1.022


- Ratingproblem Fehlermeldung 2
(Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.)
fixed V 1.022


- Wenn NR. in den Spalten eingeblendet ist kann es zum Fehler kommen wenn man scrollt.
(System.ArgumentOutOfRangeException: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername: index)


- Wenn man mit den Bildlauftasten im Archiv scrollt kommt es zu Fehlern bzw. falschen Scrolling. Cursor springt nach oben und bleibt dort "kleben".
Keine Fehlermeldung!

- Wenn man einen Song "ratet" der noch nicht ganz in einen der Player geladen ist, kommt eine Fehlermeldung (MB's Entdeckung *ggg*)
System.IO.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei "D:\Ich_bin_ein_Beispielsong.mp3" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


- "Rotes Kreuz" Fehler in den Anzeigen oben. Kommt selten aber immer noch vorhanden. (z. Zt. Dauertest mit geänderter Version)
System.InvalidOperationException: Object is currently in use elsewhere.


******************************************************************************************
Wichtig vielleicht für neue User die das hier lesen: All die genannten Fehler schränken die Benutzung von DigiJay nicht ein. Sie tauchen nur bei den genannten Aktionen auf und die Software stoppt auch deswegen nicht, sondern lässt sich normal weiter bedienen. Sind also alles nur noch mehr oder weniger Schönheits OPs die MB da vornehmen muss.


@Felki: Ja in der Tat haben wir hier Luxusprobleme *gg* Allerdings gab es schon einige Kleinigkeiten bei DigiJay die bei Veranstaltungen hin und wieder für Stirnrunzeln gesorgt haben. Fehlermeldungen am Schreibtisch oder im Partykeller sind locker wegzustecken aber wenn da 200 Leute und mehr vor einem hotten macht man sich danach schon ständig Gedanken ob die Software durchhält *g* Hat sie ja immer zum Glück. Und nun glaube ich so langsam, dass einige dieser "Zwischenmeldungen" von DigiJay nahezu abgestellt sind. Genaueres werde ich bei der nächsten Veranstaltung wissen, denn diese Fehler kamen komischerweise immer dann und nie bei Trockentests zum Vorschein *gg* Murphys Gesetz halt.
Zuletzt geändert von wavelow am Do 1. Jul 2010, 00:46, insgesamt 13-mal geändert.
Schöne Grüße!
Antworten