1.021 Online *gg*

Alles neue
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Sa 3. Jul 2010, 11:24

Bin nach der ersten VA mit der neuen Testversion 1.026 echt begeistert!!!

Eine kleine Sache habe ich zwar noch gefunden, aber das ist nur in dem Strudel der letzten Tage übersehener Kleinkram:
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=276
fixed V 1.027


Heute Abend habe ich noch eine WM Party, sollte Germany gewinnen kann DigiJay mal so richtig zeigen was in der Soft steckt, dann wirds richtig heftig und lang werden. Sollte Germany verlieren wirds noch heftiger aber anders *gg*
Edit: Germany hat gewonnen und ich muss nun dringend los und auflegen :mrgreen:

Bin sehr gespannt was Ihr anderen DigiJay User noch an evtl. Bugs finden werdet in dieser Version.
Zuletzt geändert von wavelow am So 4. Jul 2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » So 4. Jul 2010, 10:46

Aktueller "Bug Stand" vom 07. Juli 2010: V 1.027
**************************************************************************************************************************************


Beim laden eines Songs und gleichzeitigen Klicken in die Waveform kann es zum Absturz kommen (Soundengine Fehler)
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=280



Wenn man einen Ordner im Browser anwählt in dem keine Songs sind und man dann die STRG Taste drückt kommt eine Fehlermeldung. Das Gleiche passiert wenn man in der Archivliste Songs mit der STRG Taste markiert und dies eine Weile durchführt. (entdeckt von FloW)
System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.



Die Playliste verhält sich anders als in früheren Versionen wenn man Songs hinein zieht.
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=281



Roter Pfeil ab und zu im Browser auch wenn er nicht da sein sollte.
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=272


**************************************************************************************************************************************
Zuletzt geändert von wavelow am Mi 7. Jul 2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Di 6. Jul 2010, 18:06

So, seit ca. 8 Std. Dauertest der Version 1.027 der erste Zwischenbericht:

Bisher ist das rote Kreuz nicht aufgetreten. Also weitertesten.

Nachfolgende Bemerkungen schreibe ich auch erstmal hier mit rein, da ich nicht genau weis ob es Bugs sind oder nicht. Wavelow kanns ja dann mit in die "To Do-Liste" schreiben ;)

Ich habe mich mal versucht, an dem "Add All"-Button zu vergreifen. (Habe ich bisher glaube ich noch nie gemacht) Nur leider funktioniert der nicht? Oder ich begreif nicht wie er funktionieren soll :oops: : Ich wähle im Browser eine Gruppe und drücke "add all", oder wie sonst?

Wenn ich einen manuellen Fade (ohne den Fade-Button) mache, schmeisst mir Digijay nachher die Lieder nicht aus der Playliste, wenn ich einen neuen Songe in den Player lade.
Bsp.1:
Player links läuft. Crossfader ist links. Ich starte Player rechts. Schiebe Crossfader nach rechts. Stoppe Player links. Ziehe einen neuen Song in den Player links. Das gerade gespielte Lied wird nicht aus der Playliste entfernt, sondern nur nach unten verschoben.
Bsp.2:
Drag & Drop auf laufenden Player erlauben in den Settings aktiviert. Player links läuft. Crossfader ist links. Ich starte Player rechts. Schiebe Crossfader nach rechts. Ziehe einen neuen Song in den laufenden Player links. Das gerade gespielte Lied wird nicht aus der Playliste entfernt, sondern nur nach unten verschoben.
Egal was ich anstelle, das gerade gespielte Lied wird nicht aus der Playliste entfernt. Das sollte aber irgendwie mit eingebaut werden, denn wenn mann nicht aufpasst, wirds nochmal geladen.

Eher nebensächlich: Beim Anhängen einer Playlist über "Lade Playliste" wird die aktuelle Gesamtzeit nicht sofort nach dem Laden aktualisiert, sondern erst nach einem Klick in die Playliste.

Zum Thema Cue Play. Ich bin kein Freund der Denon Steuerung und habe sie deshalb nicht aktiviert. Dafür habe ich Cue-Play auf Monitor angehakt. Wenn ich einen Song per "CuePlay" starte, dann beginnt der Monitor zu laufen (so wie es sein soll) Klicke ich aber im Player auf die Waveform, um vorzuspulen, dann beginnt der Titel im Monitor trotzdem immer am Anfang und nicht ab der gewählten Position. Halte ich Cue Play gedrückt, dann springt der Monitor zur ausgewählten Position, ich muss diese dann aber über Monitor-Play starten. Schöner wäre es, wenn der Monitor sich über die Taste CuePlay der Player komplett steuern ließe. Keine Ahnung ob das machbar ist.

Außerdem hatte ich schon vor längerer Zeit mal angesprochen, dass das setzen der CuePoints nur bei der Denonsteuerung möglich ist.
@ MB:Kannst du das nicht für die normale Steuerung so einbauen, wie beim speichern der Loop-Points: Rechtsklick auf die Cue-Nummerntaste = Speichere Cue Punkt, Linksklick = Springe zum gespeicherten Cue Punkt
Ich habe mir bei vielen Songs schon die Cue Punkte vorab mit der Denonsteuerung gespeichert, damit ich sie dann mit der normalen Steuerung in der Ansicht habe. Ich stelle die dann manuell in der Waveform ein. Wenn bei Songs aber noch nichts gespeichert ist, wirds bei einer Veranstaltung gleich stressiger :o

Tastenbelegung:
die Tasten << und >> der beiden Player nutze ich zwar recht selten, aber wenn ich sie nutze, dann gehen die meiner Meinung nach in die falsche Richtung:
Drücke ich >> läuft die Waveform nach links. Ich würde aber erwarten, dass sie nach rechts läuft. Andersrum natürlich ganau so. Ist sicherlich nur ne Gewohnheitsfrage, verwirrt mich jedoch immer wieder erstmal. Vielleicht kann das auch so gemacht werden, wie bei Tempo/Pitch, Richtung einstellbar in den Settings.

So mehr habe ich erstmal nicht zu melden 8-)
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Di 6. Jul 2010, 18:29

Hallo Timo... Mit dem "Add all" Button hatte ich auch mal meine Probleme. MB hatte es im Forum schon mal erklärt, wenn man es weiss lacht man über sich selber: ADD ALL funktioniert nur per Doppelklick - aus Sicherheitsgründen. Damit nicht aus Versehen ganze Listen geladen werden nur weil man mal den Button betätigt hat.


Zum Thema Tastenbelegung:

Bei den << und >> Tasten hast Du einen Denkfehler drin. Die Tasten sind korrekt. Es ist die die "<<Rückspul- und >>Vorspultaste" wie an jedem CD Player auch.
Dass die obere Waveform "andersrum" läuft ist richtig, die läuft aber nicht verkehrt. Du darfst nicht die Wellenform anschauen sondern den Zeiger in der Mitte. Dann passt es auch wieder mit der "Denke" ;-)

Stell Dir vor, nicht die Wellenform würde sich bewegen sondern der Zeiger (was ja auch Platzmangel nicht geht). Aber eigentlich wäre es so wenn der Bildschirm breit genug wäre. Wenn Du >> drückst läuft der Zeiger nach rechts in den Song hinein (vorspulen). Andersrum eben entgegengesetzt, also zurückspulen Richtung Anfang des Songs.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Di 6. Jul 2010, 18:40

wavelow hat geschrieben:Hallo Timo... Mit dem "Add all" Button hatte ich auch mal meine Probleme. MB hatte es im Forum schon mal erklärt, wenn man es weiss lacht man über sich selber: ADD ALL funktioniert nur per Doppelklick - aus Sicherheitsgründen. Damit nicht aus Versehen ganze Listen geladen werden nur weil man mal den Button betätigt hat.
Ja wenn das so ist :lol:
Ich bilde mir auch ein, das ich das schonmal irgendwo gelesen hatte...
Und siehe da, es funktioniert...

Das Vor und zurückspulen ist schon richtig so, wie du es beschreibst.
Nur Visuell habe ich eben einen anderen Eindruck.
Ich tue mich jedesmal schwer. (Ich bin Brillenträger ;) )
Vielleicht ist ja eine Umstellung in den Settings doch machbar...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Di 6. Jul 2010, 21:08

Timo-T hat geschrieben:So, seit ca. 8 Std. Dauertest der Version 1.027 der erste Zwischenbericht:

Bisher ist das rote Kreuz nicht aufgetreten. Also weitertesten.
Jo, ich glaub bei dir wars bisher am Häufigsten, also weiter leiern lassen...
Wenn ich einen manuellen Fade (ohne den Fade-Button) mache, schmeisst mir Digijay nachher die Lieder nicht aus der Playliste, wenn ich einen neuen Songe in den Player lade.
Bsp.1:
Player links läuft. Crossfader ist links. Ich starte Player rechts. Schiebe Crossfader nach rechts. Stoppe Player links. Ziehe einen neuen Song in den Player links. Das gerade gespielte Lied wird nicht aus der Playliste entfernt, sondern nur nach unten verschoben.
Bsp.2:
Drag & Drop auf laufenden Player erlauben in den Settings aktiviert. Player links läuft. Crossfader ist links. Ich starte Player rechts. Schiebe Crossfader nach rechts. Ziehe einen neuen Song in den laufenden Player links. Das gerade gespielte Lied wird nicht aus der Playliste entfernt, sondern nur nach unten verschoben.
Egal was ich anstelle, das gerade gespielte Lied wird nicht aus der Playliste entfernt. Das sollte aber irgendwie mit eingebaut werden, denn wenn mann nicht aufpasst, wirds nochmal geladen.
Ich kann ja nicht wissen, dass du den vorherigen Titel nicht merh willst. Nehmen wir an du scheibst im Betrieb ein Lied dazwischen, dann wäre es ja blöd wenn das zuvor geladene aus der Liste verschwinden würde. Einzig einbauen lässt sich ain automatischen Nachladen, nach dem Ende des Titels, das wurde schon mal angesprochen und ist noch ausständig...
Eher nebensächlich: Beim Anhängen einer Playlist über "Lade Playliste" wird die aktuelle Gesamtzeit nicht sofort nach dem Laden aktualisiert, sondern erst nach einem Klick in die Playliste.
Das kann sein, da ich einiges heraus optimiert habe und die Liste schnelle zu machen...
Zum Thema Cue Play. Ich bin kein Freund der Denon Steuerung und habe sie deshalb nicht aktiviert. Dafür habe ich Cue-Play auf Monitor angehakt. Wenn ich einen Song per "CuePlay" starte, dann beginnt der Monitor zu laufen (so wie es sein soll) Klicke ich aber im Player auf die Waveform, um vorzuspulen, dann beginnt der Titel im Monitor trotzdem immer am Anfang und nicht ab der gewählten Position. Halte ich Cue Play gedrückt, dann springt der Monitor zur ausgewählten Position, ich muss diese dann aber über Monitor-Play starten. Schöner wäre es, wenn der Monitor sich über die Taste CuePlay der Player komplett steuern ließe. Keine Ahnung ob das machbar ist.
Jo, das fehlt auch noch. Ich werd mich ran halten... Ich muss da alles mal überarbeiten, da es nicht konsequent durchgängig ist...
Außerdem hatte ich schon vor längerer Zeit mal angesprochen, dass das setzen der CuePoints nur bei der Denonsteuerung möglich ist.
@ MB:Kannst du das nicht für die normale Steuerung so einbauen, wie beim speichern der Loop-Points: Rechtsklick auf die Cue-Nummerntaste = Speichere Cue Punkt, Linksklick = Springe zum gespeicherten Cue Punkt
Ich habe mir bei vielen Songs schon die Cue Punkte vorab mit der Denonsteuerung gespeichert, damit ich sie dann mit der normalen Steuerung in der Ansicht habe. Ich stelle die dann manuell in der Waveform ein. Wenn bei Songs aber noch nichts gespeichert ist, wirds bei einer Veranstaltung gleich stressiger :o
Jo, fehlt auch noch, werds mir anschauen und einbauen...
Tastenbelegung:
die Tasten << und >> der beiden Player nutze ich zwar recht selten, aber wenn ich sie nutze, dann gehen die meiner Meinung nach in die falsche Richtung:
Drücke ich >> läuft die Waveform nach links. Ich würde aber erwarten, dass sie nach rechts läuft. Andersrum natürlich ganau so. Ist sicherlich nur ne Gewohnheitsfrage, verwirrt mich jedoch immer wieder erstmal. Vielleicht kann das auch so gemacht werden, wie bei Tempo/Pitch, Richtung einstellbar in den Settings.

So mehr habe ich erstmal nicht zu melden 8-)
Also das zu drehen, wäre wahrscheinlich absolut verrückt. Wenn man vor spult (laut Zeichen) aber dann zurück spult, find ich das verrückt, sorry. Wenn man ehrlich ist, braucht man diese Taste eh nie, da man ja direkt die Waveform schieben kann... Ich habs nur drin, für die User die die Waveform ausgeblendet haben.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Di 6. Jul 2010, 21:36

Jo, ich glaub bei dir wars bisher am Häufigsten, also weiter leiern lassen...
ca. 11 Std und es leiert weiter....
Ich kann ja nicht wissen, dass du den vorherigen Titel nicht merh willst. Nehmen wir an du scheibst im Betrieb ein Lied dazwischen, dann wäre es ja blöd wenn das zuvor geladene aus der Liste verschwinden würde. Einzig einbauen lässt sich ain automatischen Nachladen, nach dem Ende des Titels, das wurde schon mal angesprochen und ist noch ausständig...
Ne kannste nicht wissen :lol: ,
Ein Nachladen nach dem Ende des Titels würde in diesem Fall warscheinlich auch nicht helfen, da ich ja die Titel manuell Stoppe bzw durch Drag & Drop kicke. Ich dachte eher an eine optionale Funktion "Entferne Titel aus der Playliste nach dem entfernen aus dem Player"
Egal, muss man halt aufpassen wenn man nicht automatisch mixen lässt - Aufpassen sollte man ja sowieso immer
Jo, das fehlt auch noch. Ich werd mich ran halten... Ich muss da alles mal überarbeiten, da es nicht konsequent durchgängig ist...
Klingt gut...
Jo, fehlt auch noch, werds mir anschauen und einbauen...
Klingt auch gut...
Also das zu drehen, wäre wahrscheinlich absolut verrückt. Wenn man vor spult (laut Zeichen) aber dann zurück spult, find ich das verrückt, sorry. Wenn man ehrlich ist, braucht man diese Taste eh nie, da man ja direkt die Waveform schieben kann... Ich habs nur drin, für die User die die Waveform ausgeblendet haben.
wavelow hats ja schon erklärt, wie es gemeint ist. Ich hatte da einen Denkfehler und den habe ich immer wieder :oops: . Ich nutze die Buttons auch nur zum Feinjustieren. Beim Klicken auf die Waveform trifft man zbsp einen Cue nicht immer 100%. Da regle ich mit den Pfeilen nach.

Habe inzwischen schonmal den HDD Import wärend des laufenden AutoDJ-Betriebs gemacht. Hat fehlerfrei funktioniert.

Digijay schnurrt wie ein kleines Kätzchen. :lol:
OK soweit alles von der Front.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Di 6. Jul 2010, 21:40

Timo-T hat geschrieben:wavelow hats ja schon erklärt, wie es gemeint ist. Ich hatte da einen Denkfehler und den habe ich immer wieder :oops: . Ich nutze die Buttons auch nur zum Feinjustieren. Beim Klicken auf die Waveform trifft man zbsp einen Cue nicht immer 100%. Da regle ich mit den Pfeilen nach.

Habe inzwischen schonmal den HDD Import wärend des laufenden AutoDJ-Betriebs gemacht. Hat fehlerfrei funktioniert.

Digijay schnurrt wie ein kleines Kätzchen. :lol:
OK soweit alles von der Front.
Schön wenns schnurrt *gg*

Nochmal zur Waveform: Du kannst die laufende Waveform (die mittler) auch schieben und da geht absolut am Besten! Weiters kannst du anstatt der linke Maus auch die rechte nehmen und dan hast du sogar eine "Übersetzung" von 1:10 drin. Einfach mal probieren, geht sehr gut!

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Di 6. Jul 2010, 22:12

Nochmal zur Waveform: Du kannst die laufende Waveform (die mittler) auch schieben und da geht absolut am Besten! Weiters kannst du anstatt der linke Maus auch die rechte nehmen und dan hast du sogar eine "Übersetzung" von 1:10 drin. Einfach mal probieren, geht sehr gut!
Geht tatsächlich :o
Wieder was dazugelernt. ...Immer diese versteckten Funktionen...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.021 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Mi 7. Jul 2010, 00:09

Aktueller "Bug Stand" vom 07. Juli 2010: V 1.027
**************************************************************************************************************************************


Beim laden eines Songs und gleichzeitigen Klicken in die Waveform kann es zum Absturz kommen (Soundengine Fehler)
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=280



Wenn man einen Ordner im Browser anwählt in dem keine Songs sind und man dann die STRG Taste drückt kommt eine Fehlermeldung. Das Gleiche passiert wenn man in der Archivliste Songs mit der STRG Taste markiert und dies eine Weile durchführt. (entdeckt von FloW)
System.ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.



Roter Pfeil ab und zu im Browser auch wenn er nicht da sein sollte.
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=272



Die Playliste verhält sich anders als in früheren Versionen wenn man Songs hinein zieht.
http://digijay.kilu.de/forum1/viewtopic.php?f=6&t=281



Und hier noch Timo-T seine Funde:


Nach dem laden der Playliste wird die Gesamtzeit nicht sofort aktualisiert, sondern erst nach hineinklicken.



CUE Points können nur im "Denon Modus" gesetzt werden



CUE-Play Verhalten anpassen im "Nicht Denon Modus".



**************************************************************************************************************************************
Schöne Grüße!
Antworten