1.011 Online *gg*

Alles neue
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 25. Jun 2010, 00:20

Bug -> siehe 1.010 Online...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 01:10

:mrgreen:

V 1.1011 Erstcheck

HDD Import:
Bild
Habe mehrmals den selben Ordner mit mehreren Unterordnern von der HDD (hier als Beispiel EAMS) importiert. Ergebnis ist, dass nach dem zweiten Mal alle Ordner leer sind und nur "Vol. 1" unten immer wieder angehangen wird mit einer zusätzlichen Nummer. In diesem sind dann auch Songs drin. (Warum nur Vol. 1 ist das kleine Geheimnis von DigiJay :lol: ) Kann es sein, dass die Prüfung ob Ordner doppelt sind "eine Etage zu tief beginnt"?

Eigentlich müsste er doch schon den Oberordner (hier EAMS) schon als EAMS1 anlegen oder nicht? Die dann darunter liegenden braucht er gar nicht mehr berücksichtigen. Die sind dann zwar doppelt aber eben unter einem anderen Hauptordnernamen (EAMS1, EAMS2 usw.)

Und noch was entdeckt wie man den Browser "austricksen" kann:
Normalerweise kann man in DigiJay keine zwei gleichen Ordnernamen erstellen. Erstellt man aber einen Unterordner mit dem gleichen Namen wie es schon einen Hauptordner gibt (hier Lalelu) und verschiebt ihn dann in den Root hat man so viele gleichnamige Ordner wie man Lust hat:
Bild
Fatal daran ist: wenn man versucht diese "geklonten Zwillinge" zu löschen stürzt DigiJay ohne Kommentar ab. Beim Neustart sind sie dann wieder da. Man wird sie nicht mehr los.



Neuer Playlist Browser:
Bild
Ganz coole Sache mit den Playlist Browser. Da kann man was mit anfangen in der Praxis.
Allerdings ist im Rechtsklick Menü des Playlist Browsers (wohl noch) das Kontextmenü des Archivbrowsers. Der nützt hier ja nix bzw. nicht viel ;)
Playlisten werden im neuen Playlist Browser aber erst nach Beenden und Neustart von DigiJay angezeigt. Also auch die die man manuell speichern kann.



Notizbuch:
Nützliche Idee gewesen. Das echt ein praktisches Feature das man sich erstmal gewöhnen muss. Aber die Erinnerungsfunktion haut irgendwie nicht hin oder ich sehe nicht wo er mich erinnern will :geek: Hoffentlich nicht akustisch :D (Habe bei meinem XP allerdings den Taskplaner deaktiviert. Liegts evtl. daran?)



Remain Warning:
Klappt! 10 Sekunden sind aber doch zu knapp in der Realität. Da kann man kaum noch reagieren. Weil zum Beispiel im Automix kommt die Warnung zwar schon früher aber trotzdem beendet er ja schon früher bzw. mixt rüber. Keine Zeit mehr das Mikro zu greifen. 20 Seks? ;)



Add All Button:
Klappt nun fehlerfrei. Gut ist, dass man nun am inaktiven Button während des Imports auch sieht, dass da grad was passiert im Hintergrund.



File Anzahl Anzeige im Browser:
Geht doch so und sieht sauber aus.



Generell:
Ziemlich guter Eindruck mit guten frischen Ideen die nicht jeder hat. Was mich persönlich noch stört sind halt die Scrollbalken in den Listen. A brauche ich die bei einer Scrollmaus nicht, B nehmen die Platz weg und C hauen die durch ihre Farbe echt hervor. Man braucht sie zwar wenn man keine Maus am Laptop dran hat aber wenn die ausschaltbar wären, wäre das schön. Ob das geht weiss nur der Schöpfer :)

Vergleich Listen Look ohne und mit Scrollbalken:
Bild
Die obere Liste sieht einfach gefälliger aus ohne die Scrollbalken.



1.1011 Fazit:
JO! :D Bin gespannt was die anderen dazu sagen. Gute Nacht! (Edit: Sind vor allem in den Importgeschichten doch noch einige Bugs drin in der 1.1011. Also noch etwas Vorsicht geboten bis MB diese Dinge gefixt hat)






Und noch nen Gute Nacht Bug mit dem Playlist Browser:
Wenn man Gruppen im Archivbrowser löscht usw. und dann (z.B. bei leerem Archivbrowser) ein wenig mit dem Playlist Browser herumspielt kommt eine Fehlermeldung. Sollte ja nicht sein weil die MP3 selber ja nach wie vor physikalisch am alten Platz liegen. Und man ändert oder löscht ja mal Ordnernamen in DigiJay, dann sollten die Playlisten trotzdem noch funktionieren.

Fehlertext:

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at DigiJay.Form1.treeView1_AfterSelect(Object sender, TreeViewEventArgs e)
at DigiJay.Form1.kcButtonLists_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonButton.OnClick(EventArgs e)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonCheckButton.OnClick(EventArgs e)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonButton.b(Object A_0, MouseEventArgs A_1)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ButtonController.OnClick(MouseEventArgs e)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ButtonController.MouseUp(Control c, Point pt, MouseButtons button)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewManager.MouseUp(MouseEventArgs e, Point rawPt)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualControlBase.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualControlBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Zuletzt geändert von wavelow am Fr 25. Jun 2010, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 09:13

Das hier kam nach kompletten Import einer Festplatte: (Habe nach dem Import einen Ordner aus dem automatisch erstellten Ordner "D:" mal probeweise verschoben und anschliessend wieder zurückgeschoben (kann nicht sagen ob der Fehler auch ohne diese Aktion gekommen wäre. Aber verschieben sollte ja nun möglich sein)

Bild


Fehlertext:

************** Exception Text **************
System.NotSupportedException: The given path's format is not supported.
at System.Security.Util.StringExpressionSet.CanonicalizePath(String path, Boolean needFullPath)
at System.Security.Util.StringExpressionSet.CreateListFromExpressions(String[] str, Boolean needFullPath)
at System.Security.Permissions.FileIOPermission.AddPathList(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathListOrig, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath, Boolean copyPathList)
at System.Security.Permissions.FileIOPermission..ctor(FileIOPermissionAccess access, AccessControlActions control, String[] pathList, Boolean checkForDuplicates, Boolean needFullPath)
at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
at System.Xml.XmlTextWriter..ctor(String filename, Encoding encoding)
at System.Data.DataTable.WriteXml(String fileName, XmlWriteMode mode, Boolean writeHierarchy)
at System.Data.DataTable.WriteXml(String fileName)
at DigiJay.MP3List.saveList(String _pfad)
at DigiJay.Form1.writeConfig(Boolean inklSavelist)
at DigiJay.Form1.Form1_FormClosing(Object sender, FormClosingEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.OnFormClosing(FormClosingEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Form.WmClose(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualForm.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 09:18

Den importierten Festplattenordner "D" habe ich in "Mucke" umbenannt. Beim Neustart von DigiJay kam das hier (plus eine Meldung für jeden weiteren importierten Ordner darunter):

Bild
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 09:39

Vielleicht wäre es doch sicherer wenn der User einen Hauptordner erstellen muss IN DEN die HDD importiert werden kann (dann auch wieder ab Root wie in der Vorversion).

Wenn er erneut eine HDD oder sonstiges von der HDD importieren will muss er einen Hauptordner anwählen bzw. neu erstellen. Sind dort schon Daten drin sollte lediglich eine Sicherheitsfrage kommen: "Achtung alle Daten in diesem Ordner werden durch den Importvorgang überschrieben". OK / ABBRECHEN
Dann sollte im ersten Schritt auch wirklich alles in diesem Ordner gelöscht werden und anschliessend der neue Importvorgang beginnen. Ähnlich wie in der Vorversion, das hat nämlich astrein funktioniert dort.

So kann von vornherein vermieden werden, dass es doppelte bzw. gleichbenannte Ordnernamen gibt weil DigiJay dies ja beim erstellen prüft. Vermieden werden muss auch, dass man Ordner mit Namen AAAA dann aus diesem importierten Baum hinausschieben kann wenn es bereits schon einen Ordner AAAA gibt da wo man hinschiebt. Siehe "Lalelu" Trick weiter oben.

Oder MB weiss eh wo der Fehler liegt beim aktuellen 1.011 HDD Importer...
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 25. Jun 2010, 09:45

Ok, du strapazierst natürlich alles bis Anschlag.

Ich kann derzeit nicht viel dazu sagen, da ich es zu Hause nachstellen muss. Aber dann kriegst du eine Info.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 10:05

Ok, du strapazierst natürlich alles bis Anschlag.
Ja weiss ich! Das mach ich aber absichtlich. Nicht um Dich zu ärgern sondern um alle möglichen Fehlerquellen zu entdecken. Das sind alles durchaus Aktionen die man (der User) mal im Eifer des Gefechts machen "könnte" und dann passieren diese Dinge.

Hab schon die Wege gefunden wie ich damit umgehen kann damit es funktioniert und kann damit ja auch leben. Ziel ist aber ja doch eine möglichst stabile Version für alle User denke ich mal. Alles 100% absichern geht ja trotzdem nie aber wenn man schon mal was entdeckt kann man sich das ja mal ansehen.

8-) Alles wird schon! 8-)


Habe die 1.1011 eben nochmal installiert und dann kam schon wieder dieser Fehler, er verschwindet aber durch irgendwelche Aktionen wieder:
Bild
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 25. Jun 2010, 12:20

So bin gerade am Testen auf einer Jungfräulichen Firmankiste...

Hdd Import passt bei mir: Ich Importier z.B. den Desktop und es passt. Danach ncohmal und es wird zu Desktop1 ?!?!

Auch das mit dem Umsortiern geht problemlos (Also gleiche Namen, löschen usw.)?!?!

Das Menü im Playliste Browser ist natürlcih "schmarrn" ist weil ich den Standard Browser kopiert habe...

Erinnerung passt bei mir. Sobald die Zeit erreicht wird, klappt das Notitzblöckchen auf und blinkt rot/schwarz.

Remaining, mach ich jetzt halt doch einstellbar, sonst wird das nie was :mrgreen:

Scrollbalken, lässt sich derzeit nicht ändern, werd mich aber schlau machen obs da was geben wird...

Den Rest muss ich zu Hause anschauen.

Aber schön langsam glaub ich, dass bei dir irgend etwa snicht richtig installiert worden ist
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 12:27

Hmmm... OK... Hab ja mittlerweile auch ein arg strapaziertes XP hier drauf und DigiJay etliche Male drauf und runter gemacht. Dazu noch andere DJ Geschichten ausprobiert.

Wo installiert DigiJay denn alles so Dateien bzw. wo könnte überall was herumschwirren? Ich habe den DigiJay Ordner in "Programme" und in "Anwendungsdaten" auch noch einen DigiJay Ordner wo Listen etc. drin liegen. Die hab ich komplett gekillt vor Neuinstallation. Noch irgendwo was versteckt?

Mach die Kiste hier auch gleich mal frisch und probier es nochmal.




Notizbuch Erinnerung: Da tippe ich bei mir auf den fehlenden Taskplanerdienst auf meinem XP System.
Zuletzt geändert von wavelow am Fr 25. Jun 2010, 14:20, insgesamt 4-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 25. Jun 2010, 12:30

Jo die beiden Plätze sind eigentlich alles.

Komisch sag ich da nur, es ging hier auf Anhieb gut und zu Hause wäre mir das ja auch aufgefallen.

Schau einfach nochmal in Ruhe alles zusammen an. Gerade beim Hdd Import hab ich lange herumgedoktert und schlussendlich hats gepasst. Den Rest hab ich zu Hause natürlich nicht probiert...

Mal sehen, was die Zeit bringt...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten