1.011 Online *gg*

Alles neue
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 14:20

HDD Import: Das stimmt! Wenn ich nur einen Ordner ohne Unterordner importiere und den dann nochmal importiere klappt es. Dann hängt er an den zweiten importierten eine "1" ran. Importiere aber mal einen Ordner mit Unterordnern und den dann nochmals!
Dann passiert immer das Gleiche: Es wird NUR der erste Unterordner neu gemacht mit einer "1". Er müsste aber den Oberordner neu machen. Wahrscheinlich nur ein klitzekleiner Fehler.

Achso, falls es hilft: Die vorher importierten Unterordner sind nach dem zweiten Import auch noch alle da aber alle leer. Nur der neue "erste Ordner" mit der "1" UND der ursprüngliche erste Ordner hat dann Inhalt.

Und es müsste von DigiJay's Seite aus natürlich verhindert werden, dass man Ordner mit gleichen Namen auf die gleiche Rootebene verschieben/erstellen kann ("Ordner mit diesem Namen schon vorhanden" Meldung). Auf einer Ebene dürfen ja niemals zwei gleiche Ordnernamen existieren. Beim erstellen prüft DigiJay ja schon, nur beim verschieben kann man es noch austricksen weil da wohl noch keine Prüfung erfolgt.

Das Ganze ist ganz schön komplex obwohl man meint es wäre eine einfache Sache. Muss ich zugeben. Umso grossartiger was bis jetzt schon funktioniert!


Und leider noch was gefunden:
DigiJay 1.011 (und auch die 1.001) lässt sich provozieren abzustürzen inkl. Freeze Schirm (nix geht mehr).
Dazu fährt man im Archivbrowser am besten mit den Pfeiltasten eine Weile im Ordnerbaum ganz rauf und ganz runter. Irgendwann kommt es und DigiJay stürzt ab. Kann ich beliebig oft reproduzieren diesen Bug. Mal schneller mal später.
Habe bei diesem Versuch etwas über 400 Ordner (ca. 11000 Songs) im Browser und einen Player laufen gehabt.
Das hatte ich vorher auch schon mal beim "normalen" hantieren (auch schon bei der 0.9xxx Version), wusste da aber nicht wodurch es passiert ist.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Fr 25. Jun 2010, 16:27

Mensch, die neuen Versionen schießen ja wie Pilze aus dem Boden!
Ich komme aber heute nicht mehr zum intensiven Testen, mache das aber, sobald ich wieder Zeit habe.

Habe nur mal kurz angetestet.

- gestartet ganz normal ohne verschobene Buttons
- Erinnerungsfunktion erinnert bei mir nicht - Trotzdem gut gelöst :D
- Playlisten werden nicht aus dem Ordner geladen, der in den Settings eingestellt ist.
(Ich habe einen anderen Ordnerpfad in den Settings eingestellt. Die Playlisten werden aber nicht angezeigt, sondern nur die, die im Januar 2009 automatisch erstellt wurden, als ich Digijay das erste mal gestestet habe. Seitdem habe ich einen anderen Ordner eingestellt.)
- Fileanzeige unterm Browser ist ideal ;)
- Der Wishlistbutton ist noch außer Betrieb oder?

So, es sind also doch noch einige kleinere Fehler drin. Diese sollten noch behoben werden und dann machen wir alle Sommerpause. 8-)

Edit: Die Bewertung funktioniert jetzt bei mir! Hast du da auch was geändert? Die Nr. Spalte ist ausgeblendet. Auch wenn ich sie einblende gehts jetzt :?
Edit2: Kann das Freeze von Wavelow auch bestätigen
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » Fr 25. Jun 2010, 16:53

Freeze:
Dann bin ich ja beruhigt und kann mein XP einigermassen ausschliessen wegen dem Freeze. Man muss zur Zeit also noch gaaanz vorsichtig mit dem Browser umgehen *gg* Dieser Fehler sollte oberste Priorität haben, denn nun weiss ich warum DigiJay schon zweimal bei einer VA abgestürzt ist (zum Glück spielte die Musik tapfer weiter bis die Not-CD drin war).

Playlistbrowser:
Die Playlistgeschichte ist in der Tat wohl so noch nicht fertig. Bisher kann man eigentlich nur die ansehen die DigiJay in seinem "List Stammverzeichnis" abgelegt hat. Auch wenn man bei aufgeklappten Playlistfenster auf die einzelnen Titel geht sind da im Rechtsklickmenü Funktionen die es bei einer Playliste nicht geben kann/dürfte oder bzw. gar nicht funktionieren (können) (Titel löschen z.B.) Das Rechtsklickmenü in der Playliste selber ist ja schon bekannt dass es noch nicht das Endgültige ist. Aber grundsätzlich kann man schon mal erkennen wohin die Reise geht :)

Rating:
Das Rating geht nun in der Tat auch bei mir ohne Fehler. Lustig.

Erinnerungsfunktion Notizblock:
@ Timo: Hast Du in Deinem Windows den Taskplaner im Hintergrund als Dienst laufen? Nur MB kann sagen ob es überhaupt was damit zu tun hat. Weiss der Geier warum es bei MB funktioniert und bei uns nicht?!

Sommerpause:
Jo! Die hab ich eh schon, sonst hätte ich die Zeit gar nicht alles durchzuschnüffeln *ggg*
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 25. Jun 2010, 20:40

Hab nur wenig Zeit muss gleich weg.

Aber Erinnerung hat gar nichts mit dem System zu tun. Habt ihr die checkbox angeklickt? sonst erinnert natürlich niemand*gg*

Freeze muss ich anschauen.

Rating: Ja kann sein, durch das umstellen der markierungen, hat sich einiges geändert.

Browser und Verschieben: erklär ich morgen.

Muss weg,
Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von Timo-T » Sa 26. Jun 2010, 22:24

Hallo,
auch nur wieder ganz kurz:
Aber Erinnerung hat gar nichts mit dem System zu tun. Habt ihr die checkbox angeklickt? sonst erinnert natürlich niemand*gg*
Natürlich ist die Checkbox geklickt! Ich habs zwischenzeitlich auch bei einem Kumpel auf dem Laptop getestet, auch dort gehts nicht.
@ Timo: Hast Du in Deinem Windows den Taskplaner im Hintergrund als Dienst laufen? Nur MB kann sagen ob es überhaupt was damit zu tun hat. Weiss der Geier warum es bei MB funktioniert und bei uns nicht?!
Den Taskplaner habe ich nicht als Hintergrunddienst laufen, aber im Taskmanager wird durch das setzen der Erinnerung ein Task "Aufgabenplanungsmodul" geöffnet. Das kann ich immer wieder beobachten. :? Nur erinnern tut mich nichts...

Zum Thema "Rotes Kreuz" nochmal kurz:
Auf dem Lappi vom Kumpel lief Digijay gestern wieder mehrere Stunden im AutoDJ Modus fehlerfrei. Aber auch auf seinem Laptop war der Fehler mit dem roten Kreuz schonmal vorhanden.
Er und ich nutzen Vista, falls das eine Rolle spielen könnte.

Schönes WE noch...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von telefin » So 27. Jun 2010, 09:36

Also bei mir funktioniert das mit der Erinnerung 8-) (XP-SP3)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » So 27. Jun 2010, 19:02

wavelow hat geschrieben:HDD Import: Das stimmt! Wenn ich nur einen Ordner ohne Unterordner importiere und den dann nochmal importiere klappt es. Dann hängt er an den zweiten importierten eine "1" ran. Importiere aber mal einen Ordner mit Unterordnern und den dann nochmals!
Dann passiert immer das Gleiche: Es wird NUR der erste Unterordner neu gemacht mit einer "1". Er müsste aber den Oberordner neu machen. Wahrscheinlich nur ein klitzekleiner Fehler.
Und genau so ist das bei mir! Ich kann z.B Blues importieren, dort sind 40 Unterordner drin. Dann importier ich nochmals Blues und es wird nur bei Blues eine eins angehängt und es wird zu Blues1. Ich frag mich echt, was bei euch so Mäuse macht.
Achso, falls es hilft: Die vorher importierten Unterordner sind nach dem zweiten Import auch noch alle da aber alle leer. Nur der neue "erste Ordner" mit der "1" UND der ursprüngliche erste Ordner hat dann Inhalt.

Und es müsste von DigiJay's Seite aus natürlich verhindert werden, dass man Ordner mit gleichen Namen auf die gleiche Rootebene verschieben/erstellen kann ("Ordner mit diesem Namen schon vorhanden" Meldung). Auf einer Ebene dürfen ja niemals zwei gleiche Ordnernamen existieren. Beim erstellen prüft DigiJay ja schon, nur beim verschieben kann man es noch austricksen weil da wohl noch keine Prüfung erfolgt.

Das Ganze ist ganz schön komplex obwohl man meint es wäre eine einfache Sache. Muss ich zugeben. Umso grossartiger was bis jetzt schon funktioniert!


Und leider noch was gefunden:
DigiJay 1.011 (und auch die 1.001) lässt sich provozieren abzustürzen inkl. Freeze Schirm (nix geht mehr).
Dazu fährt man im Archivbrowser am besten mit den Pfeiltasten eine Weile im Ordnerbaum ganz rauf und ganz runter. Irgendwann kommt es und DigiJay stürzt ab. Kann ich beliebig oft reproduzieren diesen Bug. Mal schneller mal später.
Habe bei diesem Versuch etwas über 400 Ordner (ca. 11000 Songs) im Browser und einen Player laufen gehabt.
Das hatte ich vorher auch schon mal beim "normalen" hantieren (auch schon bei der 0.9xxx Version), wusste da aber nicht wodurch es passiert ist.
Ich hab das jetzt probiert, 15Minuten lang rauf runter, aber ich kann das nicht nachstellen. Schön langsam glaub ich, dass beim Setup was verschoben wurde?!?
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » So 27. Jun 2010, 19:05

telefin hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das mit der Erinnerung 8-) (XP-SP3)
Wenigstens bei einem!

@Rest
Bitte saugt das Setup nochmals und installiert es drüber. Ich kann mir einfach nicht mehr erklären an was es liegen soll...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von wavelow » So 27. Jun 2010, 21:06

Hallo MB :-)

Setup habe ich schon x-mal neu gemacht. Drüber installiert, vorher komplett alles gelöscht und mal nicht. Einfach alles probiert. Fehler tritt auch auf dem Netbook auf, da sogar noch schneller sobald ich die Pfeil runter Taste im Browser betätige. Hat vieleicht was mit der RAM Grösse zu tun?!?!
Wenn ich diesen Test in der Archivliste unten mache mit vielen Songs ist es besser aber nicht viel: Dann versucht er alle Cover an denen man vorbeigerauscht ist nacheinander anzuzeigen und es bleibt kurzzeitig immer alles stehen. Immerhin stürzt es hier nicht ab bisher. Sagen wir mal es "stottert" dann alles recht stark. Ein flüssiges durchscrollen ist jedenfalls nicht möglich.

So sieht's aus wenn man Pfeil runter drückt und es einfriert:
Bild
Nach kurzer Scrollzeit entsteht diese merkwürdige "Leerzeile" und dann dauert es nicht mehr lang und alles steht. Diese "Leerzeile" entsteht beim Netbook mit weniger Ram viel früher als beim schnelleren Notebook. Falls dieser Hinweis was nützt. Die blau markierte Zeile ist logischerweise die wo das Freeze grad passiert beim scrollen.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: 1.011 Online *gg*

Beitrag von muntablues » So 27. Jun 2010, 21:36

Ich dreh mal was und schick dir eine Version. Vielleicht liegts an dem!? Ich brings auf alle Fälle nicht her...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten