Design für V1

Alles neue
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Design für V1

Beitrag von telefin » Mo 21. Jun 2010, 22:12

Wo findet den die Fütterung statt?

Nicht im Downloadbereich, oder ? :(
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 22:13

suche auch noch....
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 22:14

telefin hat geschrieben:Wo findet den die Fütterung statt?

Nicht im Downloadbereich, oder ? :(
Doch, einfach mal F5 drücken, dann wird die Seite aktualisiert...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 22:15

Und das Schöne ist jetzt. Ihr müsst jetzt 1-2 Stunden importieren und ich habs ruhig *gg*

Übrigens: Beim Import muss der unterste Ordner gewählt werden. Ab diesem wird importiert. Mehrfach Import geht derzeit noch nicht.

Beispiel: Musik liegt auf

D:\Sound\xxx -> Entweder man wählt "D:" und es wird Sound mit angezeigt oder eben "D:\Sound" und es werden nur die Unterordner von "D:\Sound" importiert.

Das ganze hat sicher noch diskusionspotential, aber der Grundstock steht.

So denn, viel Spaß beim Laden.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 23:00

Ich habs ja schon geladen :lol:

Also sieht echt schon gut aus so. Da kann ich mich dran gewöhnen :) Und sogar eine U H R !!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Auch die Farben kommen nun ganz gut hin, keine "Fremdfarben" mehr drin. Prima find ich das.

Covereinblendung Archiv:
Geht wohl ganz gut da unten... Stört das Auge nicht mehr und man sieht es trotzdem gut. Vielleicht das Cover direkt neben Scrollbalken und oben direkt unter die Überschriftsbalken. Also dass es IM Fenster aufleuchtet, sieht zur Zeit so "aufgeklebt" aus... Kann aber auch nur das Ungewohnte sein.

Buttons:
Jetzt sind nur zwei Buttons in der Leiste. Wenn die dann später noch gleich gross sind und als MF-Buttons gestaltet werden ist es perfekt - oder?
Da kann jeder dann seine beiden wichtigsten, liebsten Funktionen direkt nach oben auflegen. Alles andere was noch so kommt und schon gibt kann dann in die MF-Button Liste verschwinden.
Beispiel bei mir: Auf den linken Button würde ich mir "HDD Import" drauflegen und auf den rechten "Load List". Oder in der nächsten Minute wieder was anderes *g* Wie mans eben grad braucht.

Suche:
Was hält die Gemeinschaft von einem kleinen Enter Button in der Suche? Braucht man zwar nicht weil man eh die Tastatur nutzen muss um einen Titel einzugeben. Aber ein Anwendungsbeispiel wäre: Man gibt schon mal einen Suchbegriff ein und wenn man wieder die Finger an der Maus hat, braucht man nur noch den Enter Button drücken. Oder: Ich suche einen Titel, werde abgelenkt und mach was anderes... Dann erinnert mich die Suche wieder an den Titel weil der ja drin stehen bleibt... Auch hier kann man dann mit der Maus die kleine Enter Taste drücken. Muss aber nicht. War nur ne Idee.

Mixer und Settings Buttons:
Hier bin ich schon der Meinung, dass diese immer auf der Oberfläche liegen sollten. Vor allem der Mixer Button. Denn da muss man auch mal schnell rankommen können. Vor allem wenn dort später noch Dinge wie Sampler etc. untergebracht werden. Das muss alles direkt und blitzschnell erreichbar sein.
Bei den Settings war meine Intention und Erfahrung (durch Anrufe von Kumpels): Wie soll ein neuer User die Einstellungen finden wenn er DigiJay noch gar nicht kennt?

Schlaft Ihr schon oder importiert Ihr noch? :lol:






Mal schauen was die anderen sagen wenn sie mit importieren fertig sind...
Zuletzt geändert von wavelow am Mo 21. Jun 2010, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 23:16

Jo, Monitor hab ich auch noch geändert sieht besser aus. Der Fortschritt ist jetzt klein und dünn unter der Schrift.

Die Uhr, war jetzt nur ganz schnell, das muss ich noch "schöner" machen.

Und das Cover kann ich auch hereinfahren lassen, evtl. hats dann ein wenig mehr "flair" als jetzt... Aber lassen wir das Volk entscheiden *gg*

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 23:31

Die Uhr finde ich gut. Kommt drauf an was sie schöner machen wird... Evtl. die Uhr beim abschalten der Waveforms oben abschalten. Sonst gibts Uhrenüberfluss. Oder die Uhr beim Datum ganz wegmachen. Vielleicht netter. Dann ist sie immer an einer Stelle. (Weisst ja meine Persomädels *ggg*).

Bin ganz Happy wie es jetzt ist :D
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Di 22. Jun 2010, 09:12

Kleinkram entdeckt: Nach dem Erststart (oder auch nach einem Clearstart) kommt die Meldung mit den Defaultwerten. Da müsste der Text mit den Einstellungen noch angepasst werden an die V 1.0


Und bevor es vergessen wird (die meisten werden es nicht brauchen, ich jedenfalls nicht aber die Leute die kein Scrollrad haben): Die Zahlenwerte für Talklevel, Breaktime und Fadetime sollten in den Settings auch ohne Scrollrad einstellbar sein. Zahlenwertbox oder Minifader etc. Natürlich verknüpft mit den Werten auf der Oberfläche. Also egal wo man dreht, die Veränderungen können da oder da gemacht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Design für V1

Beitrag von Felki » Mi 23. Jun 2010, 13:58

Hallo,

ich habe ja nun die Einführung des Designs für V1 fast verschlafen und leider momentan wenig Zeit zum Testen. Aber auf die Schnelle bin ich recht angetan von der neuen Version. Ich habe sie zur Zeit auf Win 7 zu laufen. Da sieht alles ganz gut aus. Nur die Buttons scheinen mir etwas klein bzw. eng geraten. Aber es ist wohl auch kein Platz für größere da. Ich habe schon ein paar Mal statt Talk die Breaktaste erwischt. Ich werde mal an meiner Feinmotorik arbeiten.
Schon an anderer Stelle hatte ich angemerkt, dass ich den HDD-Import sehr begrüße.
Heute kommt die neue Version auf meinen Laptop. Am Sonntag kann ich mich dann etwas ausgiebiger mit der Materie beschäftigen.
Also erst ein Mal vielen Dank an MB und alle fleißigen Tester. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Antworten