Design für V1

Alles neue
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 20:03

BPM Studio hat aber eine Skin Oberfläche mit viel kleineren grafischen Elementen die MB ja nicht so verwendet. Wir können wie ich es sehe nur mit hin- und herschieben, löschen, hinzufügen der vorhandenen "Bauteile" die er hat an MB weitergeben.

- Multifunktionsbuttons
Die Dinger machen eine Menge möglich und sparen viel Platz. Wenn man wie Timo es vorschlägt sogar noch in den Settings einstellen kann welche Funktionen dort alle aufgelistet werden sollen, kann sich jeder sein DigiJay ziemlich gut anpassen. Vielleicht drei Multifunktionsbuttons die relativ frei vom User belegt werden können mit jeweils 4 bis 6 Funktionen oder sowas.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Design für V1

Beitrag von Timo-T » Mo 21. Jun 2010, 20:12

Der Monitor ist dort mittig am besten aufgehoben. Wenn man den wieder nach Links zum Browser schiebt ergibt das meiner Meinung nach kein Bild.

MF Buttons bei der Suche, Add All-Load List-Save List. Die dann optional einblendbar und alles ist erstmal gut. Mit dem "selber belegen" wäre das natürlich optimal.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: Design für V1

Beitrag von FloW » Mo 21. Jun 2010, 20:35

also wenn dann den monitor unter den browser, die suche dann wieder zwischen playlist und archiv. MF-Buttons am besten rechts an die playliste (oder doch ans archiv?).
dann wäre es super und die vielen button's wären oben beseitigt.
vllt kann man dann settings und mixer auch auf diese MF-Buttons legen, da die in das fademosul eig nich wirklich reinpassen von der funktion her.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Design für V1

Beitrag von Timo-T » Mo 21. Jun 2010, 20:39

FloW hat geschrieben:vllt kann man dann settings und mixer auch auf diese MF-Buttons legen, da die in das fademosul eig nich wirklich reinpassen von der funktion her.
Da bin ich auch dafür.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 20:43

Kaum ist man schnell unter der Dusche, geht hier ab :lol:

Also meine Meinung zum Spiel:

1. Wavelow werd ich niemals von der Uhr abbringen, also werd ich mich beugen müssen.
2. Suchfeld färb ich ein, allerdings sieht man es so sofort, das war meine Intention
3. Monitor, mach ich nicht kleiner, niemals. Ich hab mit BPM ja auch schon gespielt, aber das fang ich immer viel zu klein. Damit kann ich einfach nicht sagen, jetzt geh ich ca. auf eine Minute.
4. Das einfärben bei BPM, wenns im Monitor läuft brings mir persönlich herzich wenig. Ich sehe das lieber in einem eigenen Fensterchen. Vorallem wenn man weiter scrollt, ist die Info weg. Naja ich bin eben schon so gewöhnt ;-) Man sagt ja immer ich kopier BPM, aber eben nicht alles ;)
5. Multibutton gibt natürlich mehr arbeit, wäre aber eine Lösung zur Misere
6. Suche zwischen Listen. hat mir auch besser gefallen, aber so ist der Platz eben besser ausgenutzt. Schönheit muss eben leiden *gg*

Kurz gesagt: Ich lass das meiste jetzt erst mal so, ihr arbeitet damit einige Stunden und dann sehen wir weiter.

Na dann,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Design für V1

Beitrag von Timo-T » Mo 21. Jun 2010, 20:52

Kaum ist man schnell unter der Dusche, geht hier ab :lol:
Rubbel dich ruhig erst mal trocken...

Wir warten jetzt alle auf die Veröffentlichung der V1 ;)
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 20:57

Duschen? Gute Idee eigentlich... :mrgreen:

Uhr:
Du, das mit der Uhr ist deshalb weil ICH ständig vom Personal genervt werde die sich an die blöde UM2 Geschichte gewöhnt hatten. Und nun stehen sie ständig hinter mir und glotzen auf den Monitor, suchen die Uhr und dann letztlich fragen sie doch wieder: "Wie späääät"??? :mrgreen: Hab halt einen Arbeitsplatz am Wochenende den ich mit dem Perso teilen muss - was aber in Ordnung ist, die sind alle super druff und lieb.... Bis auf die Uhrenfrage *ggg* Wollte schon nen LCD Wecker ans Laptop kleben.

Vorhörplayer:
Ich denke das Thema ist damit erledigt. MB will ihn so gross haben und dann muss er auch in der Mitte bleiben! Ich kann damit leben und kann MB's Argumente auch nachvollziehen. Nur weil es in BPM so und so ist, muss es in DigiJay ja nicht auch so sein. Sonst kommt noch einer und will zwei Playlisten nebeneinander haben :o Graus!!!

MF Buttons:
Einmal Arbeit MB! Einmal platziert die Dinger muss man die nicht wieder verschieben und kann später immer mehr Funktionen da einfach unterbringen ohne wieder Diskussionen über das "wohin" damit auszulösen. Das Design sollte nach der 1.0 möglichst nicht mehr verändert werden - ist meine Meinung. Jeder der einmal DigiJay bedient hat, sollte es überall bedienen können ohne zu rätseln. Die supereinfache Bedienung ist doch der Riesenpluspunkt von DigiJay!

Apropos MF Buttons: Evtl. könnte man auch die Fadekurvenbuttons als MF-Button gestalten. Da kannst Du dann sogar noch mehr verschiedene Kurven als Vorgabe unterbringen oder mehrere User Kurven etc. Vor allem aber: Wieder Platz gespart.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 21:40

wavelow hat geschrieben:Duschen? Gute Idee eigentlich... :mrgreen:

Uhr:
Du, das mit der Uhr ist deshalb weil ICH ständig vom Personal genervt werde die sich an die blöde UM2 Geschichte gewöhnt hatten. Und nun stehen sie ständig hinter mir und glotzen auf den Monitor, suchen die Uhr und dann letztlich fragen sie doch wieder: "Wie späääät"??? :mrgreen: Hab halt einen Arbeitsplatz am Wochenende den ich mit dem Perso teilen muss - was aber in Ordnung ist, die sind alle super druff und lieb.... Bis auf die Uhrenfrage *ggg* Wollte schon nen LCD Wecker ans Laptop kleben.
Hast j aschon erzählt, kenn mich schon aus *gg*
Vorhörplayer:
Ich denke das Thema ist damit erledigt. MB will ihn so gross haben und dann muss er auch in der Mitte bleiben! Ich kann damit leben und kann MB's Argumente auch nachvollziehen. Nur weil es in BPM so und so ist, muss es in DigiJay ja nicht auch so sein. Sonst kommt noch einer und will zwei Playlisten nebeneinander haben :o Graus!!!
Jo, da wird nicht gerüttelt, ich darf mir auch mal was wünschen... Zwei Playlisten, glaubs mir, es gibt genug und alle wurden vertrieben ;)
MF Buttons:
Einmal Arbeit MB! Einmal platziert die Dinger muss man die nicht wieder verschieben und kann später immer mehr Funktionen da einfach unterbringen ohne wieder Diskussionen über das "wohin" damit auszulösen. Das Design sollte nach der 1.0 möglichst nicht mehr verändert werden - ist meine Meinung. Jeder der einmal DigiJay bedient hat, sollte es überall bedienen können ohne zu rätseln. Die supereinfache Bedienung ist doch der Riesenpluspunkt von DigiJay!

Apropos MF Buttons: Evtl. könnte man auch die Fadekurvenbuttons als MF-Button gestalten. Da kannst Du dann sogar noch mehr verschiedene Kurven als Vorgabe unterbringen oder mehrere User Kurven etc. Vor allem aber: Wieder Platz gespart.
Ja weiß eh, aber wie gesagt, jetzt bleibts mal so und jeder kann spielen. Diese Änderung macht das Gesamtbild nicht kaputt.

So jetzt muss ich wohl uploaden :mrgreen:

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 21:44

So jetzt muss ich wohl uploaden
JA! Lass die Meute drauf los!!! :mrgreen:
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 22:01

wavelow hat geschrieben:
So jetzt muss ich wohl uploaden
JA! Lass die Meute drauf los!!! :mrgreen:
Also dann, rann ans Fleisch *gg*

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten