Design für V1

Alles neue
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 19:26

wavelow hat geschrieben:Klar wär's toll ;) Mein Wunschkatalog hier zu Hause ist schon so lang, wenn ich das alles auf einmal an MB leite, redet der nicht mehr mit mir :mrgreen:
Ist eh schon fast soweit 8-)

Ok Jungs um hier wieder Ordnung rein zu bringen. Es geht ums Design. Alles andere ist derzeit nicht möglich, kann aber sicher gemacht werden. Also bitte lasst mal die Wünsche weg, sonst ist hier drin ein "Saustall" und ich kenn mich gar nicht mehr aus...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2638
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Design für V1

Beitrag von muntablues » Mo 21. Jun 2010, 19:34

So hier noch der jetzige Stand...

Bild
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 19:39

Finds gut.

Weiss nicht ob's geht: Da sind nun ne Menge "Farben" in der Leiste. Weiss im Suchfeld, blau im Vorhörplayer und die DDJ Farben. Suchfeld nicht weiss machen geht?

Könnte man im Vorhörplayer da wo die Laufzeit angezeigt wird bei Nichtnutzung des Vorhörplayers die Systemzeit anzeigen lassen? In einer anderen Farbe um Verwechslungen auszuschliessen.

Trau mich nu gar nicht mehr zu fragen :oops:
Schöne Grüße!
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Design für V1

Beitrag von telefin » Mo 21. Jun 2010, 19:44

Also ich persönlich fand das Suchfeld auch besser zwischen den Fenstern aufgehoben.

Ein Ansatz wäre ja zu Fragen, ob der Monitorbereich überhaut so groß sein muss.

Hier Wieder im Vergleich mit BPMS:

-entsprechenden datei markiert sich farblich beim vorhören
-Monitorbereich ist wirklich spartanisch gehalten und sitzt unten rechts
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Design für V1

Beitrag von Timo-T » Mo 21. Jun 2010, 19:50

Ja, alle dabei...
Das mit der Suche auf der linken Seite und der Gesamtspielzeit rechts ist kein Problem. Ich wollte ja nur neue (andere) Möglichkeiten vorschlagen. Aber das Wort "Gesamt:" vor der Spielzeit würde ich noch entfernen. Per ControlTipText könnte man das Wort "Gesamtspielzeit" anzeigen. Vorschlag: Suchfenster erst Weiß machen, wenn reingeklickt wird? Sonst Schwarz mit gelber (Digijay)-Schrift?
Hauptsache der Monitor bleibt mittig. Dort passt der am besten hin.

Multifunktionsbuttons wären eine Alternative für die "vielen" Buttons. Wenn man die dann noch optional in den Einstellungen ein- oder ausblenden lassen könnte, wäre die Sache perfekt.
Wie auch wavelow schon schreibt, die Suche steht auch bei mir immer auf "Alles". Ich brauche also auch diesen Button so gut wie nie. Wenn ich die Multifunktionsbuttons also nie benötige, stelle ich das in den Optionen ein und ich habe meine Oberfläche übersichtlich, so wie es sein soll. Wer die Buttons sehen mag, der soll das halt so einstellen. Das setzt natürlich voraus, das die Funktionen Load und Save übers rechte Maus Menü verfügbar sind. Eine Uhr kann aber ruhig immer angezeigt werden. (Natürlich aber nicht 2 Uhren, wenn die Waveformen ausgeblendet sind.)

Zum HDD Import - Bisher konnten wir den ja noch nicht ausprobieren ;)
Aber wenn ich was dazu sagen darf, ich wäre dafür, dass nur ein Abbild der Ordnerstruktur erstellt wird. Ich kann meine Dateien dort hin- und herschieben wie ichs gerne möchte aber die Orginaldateien auf der Festplatte bleiben wie sie sind. (Ich glaube so ist es bisher schon?) Wer Daten verschieben will, der kann das im Explorer machen, wenn er möchte. Digijay sollte die Festplatte meiner Meinung nach nicht neu sortieren!

Vielleicht noch etwas anderes. Erinnerungen für Wünsche:
Da ja, wenn die Multifunktionsbuttons ausgeblendet werden, noch Platz ist für andere Buttons ist, könnte man ja eine Art Notitzfunktion einbauen. Sprich:
Klick auf Button öffnet ein Fenster mit Textbox als Notitzzettel. Wird dieser geschlossen, ändert der Button die Farbe (oder Blinkt?). Dort kann man sich aufschreiben, wer sich wann was für wen gewünscht hat oder wer Geburtstag hat oder was auch immer.
Wenn man dazu in den Optionen einstellen könnte, aller wieviel Minuten die Notizen automatisch erscheinen sollen, dann würde man nicht vergessen, weil man automatisch daran erinnert wird. Das ist dann zwar noch keine richtige Wishlist, aber man würde nichts vergessen, was man seinen Gästen versprochen hat.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Design für V1

Beitrag von wavelow » Mo 21. Jun 2010, 19:51

Wenn der Vorhörplayer kleiner wäre, könnte er auch unten links unter (oder über) den Browser wandern. Müsste dann natürlich in der Breite mit dem Browser mit skalieren wegen der Optik.

Dann ist bald wieder so viel Platz, dass die ganze Leiste wieder zwischen die beiden Playlisten wandern kann - wie vorher.

Scheint die grösste Frage zu werden wohin der kommt, scheint mir... Mittig finde ich den ganz gut, ist halt so ein DigiJay typisches Ding... Letztlich soll die Demokratie oder MB entscheiden.


Timos Text kann ich nahezu 100% unterschreiben! So seh ich es auch.
Zuletzt geändert von wavelow am Mo 21. Jun 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Design für V1

Beitrag von Timo-T » Mo 21. Jun 2010, 19:52

Oh, jetzt hab ich doch einen zusätzlichen Wunsch geäußert, sorry. Ich schreib den nochmal unter Verbesserungsvorschläge hin...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Design für V1

Beitrag von telefin » Mo 21. Jun 2010, 19:56

Im Anhang mal ein Bild von BPMS:

Die weiß-markierte Datei läuft gerade im Monitor. Der Monitorbereich ist unten rechts angeordnet.

Das ganz rechts ist die Pegelanzeige vom Monitor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Design für V1

Beitrag von Timo-T » Mo 21. Jun 2010, 19:59

Wie Startet (Doppelkick?) und Stoppt man den Monitor bei BPMS?
mit dem kleinen Stopbutton unten rechts?
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
telefin
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Wandlitz bei Berlin

Re: Design für V1

Beitrag von telefin » Mo 21. Jun 2010, 20:03

Ganz normal mit Doppelklick (ist auch abschaltbar) oder mit der Space-Taste
Antworten