News 03.03.10

Alles neue
Antworten
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

News 03.03.10

Beitrag von muntablues » Mi 3. Mär 2010, 08:40

Hi all

Nach längerer Abstinenz ist es bald wieder soweit, es kommt eine neue Version.

Kurz die wichtigsten Änderungen:
  • Pitch ist nun richtiger Pitch (knacksen auch weg)
  • Talk Button
  • Neue Break Funktion (faded aktuellen Song aus und nach erneuter Betätigung wird der nächste Song gestartet)
  • Add All Button (lädt gesamten Archiv Inhalt der aktuellen Gruppe)
  • Das Laden in die Playliste wird nun im Hintergrund gemacht
  • Hot Keys eingebaut
  • Rating kann nun in den Tag geschrieben werden
  • Löschen im Archiv konnte Fehler provozieren
  • Werte wurden in den Programmeinstellungen falsch angezeigt
  • und viele kleine Bugfixes mehr...
Ich hoff ich schaffs noch diese Woche...

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Re: News 03.03.10

Beitrag von Shirocco » Mi 3. Mär 2010, 09:06

Hallo MB,

na das hört sich ja alles super an. :D

Kannst Du das mit dem Archiv noch ein bischen genauer erklären, wäre nett.

bin ja schon freudig erregt.

Gruß

Shirocco
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: News 03.03.10

Beitrag von muntablues » Mi 3. Mär 2010, 09:37

Shirocco hat geschrieben:
Kannst Du das mit dem Archiv noch ein bischen genauer erklären, wäre nett.
Beim Löschen von Titeln ganz hinten in der Liste Bereich kommt jetzt ein Fehler. Falls du das wissen wolltest?!?

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Re: News 03.03.10

Beitrag von Shirocco » Mi 3. Mär 2010, 10:57

Hallo MB,

ich dachte es würde eine Änderung beim einlesen der Archive geben.


Gruß

Shirocco
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: News 03.03.10

Beitrag von muntablues » Mi 3. Mär 2010, 11:31

OK, das meinst du. Das hab ich geändert, dass Fehler nun nur noch am Schluss zusammengefasst angezeigt werden. Ist aber schon so lange her, dass ich es vergessen hab...

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: News 03.03.10

Beitrag von Felki » Do 4. Mär 2010, 13:15

Hi MB,

das hört sich ja gut an. Der Fehler beim Löschen im Archiv ist mir dieser Tage erst untergekommen. Ich konnte ihn nur nicht rekonstruieren. Aber jetzt scheint es sich ja erledigt zu haben.
Auch die Break-Funktion klingt gut. Ich wäre aber selbst nicht auf die Idee gekommen. :o Dabei möchte ich gleich noch ein Ärgernis anführen, dass mich regelmäßig nervt. Wenn man das Automatikfaden rausnimmt, werden die gespielten Titel nicht von der Abspielliste gelöscht. Ein paar Minuten später, wenn die Automatik wieder drin ist und ich nicht aufpasse, wird der Titel erneut gespielt. Nun kann ich ja auch völlig daneben liegen. Aber ich würde es besser finden wenn bei entsprechender Einstellung (gespielte Tracks aus Wiedergabeliste löschen) der Track wirklich aus der Wiedergabeliste gelöscht und der nächste Titel geladen wird. Beim Fader stelle ich dann nur ein, ob der Track automatisch oder manuell startet. Also wenn es einmal passt, wäre es nett, wenn du darüber nachdenken könntest. Vielleicht erschlägt die neue Break-Funktion auch das Problem. Ich bin gespannt.

Wenn man das Rating in die Tags schreiben kann, dürfte es ja auch nicht viel komplizierter zu sein einzelne Tags direkt im Archiv zu editieren(?). Irgendwie schaffe ich es immer wieder, dass einige Tags fehlerhaft sind. Die könnte man dann gleich "reparieren". Insbesondere bei den Kommentaren finde ich immer wieder Fehler, obwohl ich in MP3tag meist alles richtig (?) eingetragen habe. Aber vielleicht braucht das sonst niemand!?

Ich freue mich schon auf die nächste Version und habe auch an den nächsten Wochenenden die Möglichkeit für Langzeittests. Also gib uns Futter ;)

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: News 03.03.10

Beitrag von muntablues » Do 4. Mär 2010, 15:06

Felki hat geschrieben:Hi MB,

das hört sich ja gut an. Der Fehler beim Löschen im Archiv ist mir dieser Tage erst untergekommen. Ich konnte ihn nur nicht rekonstruieren. Aber jetzt scheint es sich ja erledigt zu haben.
Jo, ich hatte es schon vor einiger Zeit. Leider war damals soviel durcheinander, das ich kein Release starten konnte...
Auch die Break-Funktion klingt gut. Ich wäre aber selbst nicht auf die Idee gekommen. :o Dabei möchte ich gleich noch ein Ärgernis anführen, dass mich regelmäßig nervt. Wenn man das Automatikfaden rausnimmt, werden die gespielten Titel nicht von der Abspielliste gelöscht. Ein paar Minuten später, wenn die Automatik wieder drin ist und ich nicht aufpasse, wird der Titel erneut gespielt. Nun kann ich ja auch völlig daneben liegen. Aber ich würde es besser finden wenn bei entsprechender Einstellung (gespielte Tracks aus Wiedergabeliste löschen) der Track wirklich aus der Wiedergabeliste gelöscht und der nächste Titel geladen wird. Beim Fader stelle ich dann nur ein, ob der Track automatisch oder manuell startet. Also wenn es einmal passt, wäre es nett, wenn du darüber nachdenken könntest. Vielleicht erschlägt die neue Break-Funktion auch das Problem. Ich bin gespannt.
Diese Beak Idee kommt vom Hercules "Spender". Er hat sie gebracht und ich war sofort begeistert. Es sieht so aus, dass du die Breaktaste drückst und der aktuelle Titel wird ausgeblendet mit der eingestellten Fadezeit. Jetzt hast du Zeit für kurze Ansagen. Dann drückst du nochmals und der nächste Titel beginnt mit normaler Lautstärke. Im anderen Player wird das nächste Lied geladen. Ist also für das Dazwischenquatschen optimal geeignet.

Dass die Titel auutomatisch nachgeladen werden auch bei inaktivem Auto-DJ kann ich machen. Macht besonders mit Midi dann Sinn. Jetzt schauen wir aber erst wie ihr mit der Break zurecht kommt...
Wenn man das Rating in die Tags schreiben kann, dürfte es ja auch nicht viel komplizierter zu sein einzelne Tags direkt im Archiv zu editieren(?). Irgendwie schaffe ich es immer wieder, dass einige Tags fehlerhaft sind. Die könnte man dann gleich "reparieren". Insbesondere bei den Kommentaren finde ich immer wieder Fehler, obwohl ich in MP3tag meist alles richtig (?) eingetragen habe. Aber vielleicht braucht das sonst niemand!?

Ich freue mich schon auf die nächste Version und habe auch an den nächsten Wochenenden die Möglichkeit für Langzeittests. Also gib uns Futter ;)

Gruß Felki
Jo ist jetzt theoretisch möglich. Aber dann muss ich zuerst ncoh einiges abklären. Z.B. wenn nur ein ID3V1 vorhanden ist müsste ich erst alles in den ID3V2 schieben und dann könnte man das sauber machen. Das braucht aber noch ein wenig Zeit.

Ich muss jetzt noch die Tastatursteuerung fertig machen, dann gibts das Release. Evtl. gehts sich heute noch aus?!?

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Antworten