American Audio Radius 1000

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
Holy1962
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:41

American Audio Radius 1000

Beitrag von Holy1962 » Mi 24. Okt 2018, 16:59

Hallo liebe Digijay Gemeinde,
Ich stelle nich kurz vor, ich heiße Peter und bin etwas über 50. Vor vielen Jahren habe ich mich als DJ versucht, allerdings habe ich in den letzten Jahren das ganze aus den Augen verloren. Jetzt habe ich aus Zufall ein paar Radius 1000 geschenkt bekommen und dachte mir. Mensch! Das hast du früher auch schon gerne gemacht. Wie dem auch sei, Equipment aufgebaut und angeschlossen und ausprobiert. Mit CD ist das alles ja witzig, aber mit MIDI kann man viel mehr Sachen machen und braucht nicht so viele Cd's. Ich habe eine große digitale Musiksammlung und die kann ich ohne MIDI nur semi optimal nutzen. Also ins Netz, Software gesucht und bei VDJ gelandet. Nervt mich aber, weil ich nur eine Lite Version habe und ich kein Bock habe viel Geld auszugeben. Also weiter gesurft und Digijay gefunden. Ich bin erstmal total begeistert von der Optik und Haptik. Alles prima. Nur versuche ich es jetzt schon seit 2 Stunden die Radius Geräte mit Digijay zu verbinden. Im Controllerbereich werden beide Geräte angezeigt und es wird keine Fehlermeldung angezeigt wenn ich ein Gerät auswähle. Nur kann ich die Funktionen nicht einer Taste zuordnen. D. h. wenn ich die Funktion Play1 auswähle und auf Learn drücke kann ich auf jede Taste meines Radius klicken aber nichts passiert. (MIDI Modus am Radius ist aktiviert) Muß ich noch irgend etwas einschalten, oder habe ich etwas falsch verstanden. Vielleicht kann mir jemand helfen
Vielen Dank für eure Hilfe
Peter
Holy1962
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 16:41

Re: American Audio Radius 1000

Beitrag von Holy1962 » Mi 24. Okt 2018, 17:16

Erschlagt mich bitte nicht, aber es funktioniert plötzlich. Habe den Rechner und alle Geräte einfach nochmal neu gestartet und siehe da, alles funktioniert. Aber trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Antworten