Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1/P2)

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
wuwu84
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:56

Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1/P2)

Beitrag von wuwu84 » Fr 11. Mär 2016, 16:40

Hi Leute,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Numark Mixtrack Pro 3 und gerade dabei ein Mapping zu erstellen, das ich euch dann auch gern zur Verfügung stelle wenn's fertig ist.
Ich hab noch ne Frage bezüglich LED:
Ist es möglich die LED so zu konfigurieren, dass sie nur leuchtet, wenn sie aktiv ist?
Beispiel:
Monitor an auf Player 1: Headphones1 leuchtet
Monitor aus auf Player 1: Headphones1 leuchtet nicht

Das wär echt super, wenn das funktionieren würde. Beispielsweise auch bei aktivem Loop.
Die Play und Cue-Buttons funktionieren sehr gut.
Play beispielsweise leuchtet, wenn gespielt wird, blinkt bei Pause und ist aus bei Stop.

Dann noch was: Das Mixtrack hat für jedes Deck einen Shift-Button. Der wird eigentlich genommen um die Befehle umzuschalten. Funzt aber irgendwie nicht. Halb so wild, hab mir gedacht ich lege dort Fade drauf. Da es aber 2 Buttons sind wäre es super bei Fade machen zu lassen. Aber man kann halt jedem Befehl nur einen Button zuweisen.

Gruß WuWu
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1

Beitrag von B-Town » Sa 12. Mär 2016, 08:59

Moin WuWu
das trifft sich gut, da ich mir demnächst den Mixtrack 3 ohne pro hole, da ich von den verbauten Soundkarten nicht überzeugt bin. Bei mir läuft das dann über eine Externe.
Aber nun zu deinen Problemen.
Da es in DigiJay keine Shift Taste gibt kannst du sie auch nicht anlernen.
Deine LED Wünsche sind meines Wissens nach nicht möglich. Nur ein Dauerleuchten ist machbar. Bzw. es ist so aufgebaut das wenn z.B. Deck 1 aktiv ist, also Musik läuft die LED'S von Deck1 an oder eben ausgehen. Ist aber Deck 2 aktiv bleiben die LED's auf Deck1 aus. Ausnahme sind dein Play, Pause, Stop, und noch ein paar.
Beispiel: Deck1 läuft und ich möchte auf Deck2 vorhören, dann bleibt der Button fürs vorhören dunkel, aber in Deck1 würde die LED an und aus gehen.
Falls ich falsch liege müsste mich MB korrigieren, falls er mal wieder on ist.

Da fällt mir gerade noch was ein.
Der Mixtrack 3 hat doch oben so eine Leiste die mit dem Finger steuerbar ist. Kann man die Steuerung benutzen oder ist die inaktiv mit DigiJay?
Mit welcher Funktion hast du die beiden "Filter" Regler belegt, oder sind die bei dir inaktiv?
Gruß B-Town
wuwu84
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:56

Re: Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1

Beitrag von wuwu84 » Sa 12. Mär 2016, 18:03

Hi B-Town,

bin gerade kräftig am probieren und es werden definitiv viele Tasten zweckentfremdet.
Das mit den LED's hab ich jetzt auch durchschaut. Stimmt leider, das man da momentan nichts machen kann. Vielleicht bringt ja MB irgendwann die Funktion. Ich denke das Prinzip wäre das gleiche wie bei Play. Weiß nicht wie schwer sowas zu realisieren ist.

Die Fingerleiste ist auch konfigurierbar, funktioniert genau wie bei den anderen Reglern. Allerdings hab ich noch keine Anwendung dafür :-P

Im Moment hab ich's jetzt folgendermaßen konfiguriert:

Buttons:
Pitch+: Pitchbendup
Pitch-: Pitchbenddown
FX1: KillBass
FX2: KillMid
FX3: KillTreb
TAP: leer
WHEEL: leer
Kopfhörer: Monitor1/2
SHIFT: Fade
SYNC: Sync
CUE: Cue
Play: Play
MANUAL LOOP: leer
Auto Loop: Autoloop
Sampler: Sampler
rechts davon: Beat double
darunter (CUE 4): Beat half
CUE 1: LoopIn
CUE 2: LoopOut
CUE 3: leer

Die Regler hab ich so gemacht, wie's dransteht.
Ausnahmen:
CUE GAIN: Monitorlautstärke
CUE MIX: leer
FILTER: leer
Fingerleiste: leer
BEATS: leer

LEDs:
Leuchten im Moment alle dauerhaft, außer eben CUE und Play. Ein paar LED's konnte man sogar farblich anpassen, die meisten sind aber rot.

Vielleicht meldet sich MB ja noch bezüglich der LED Konfig.

Dann noch ein schönes Wochenende, ich geh mal was essen ;-)
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1

Beitrag von B-Town » Sa 12. Mär 2016, 18:27

Sieht gut aus. Erklär mir bitte noch kurz wofür die "Kill" Funktion ist. Wie bist du bei den LED's auf die die richtigen Werte für die verschiedenen Farben gekommen? Ausprobiert, oder? Ich werde in ca. 2 Wochen meinen Controller kaufen, vielleicht fällt mir dann eine Verwendung für die Fingerleiste ein.
Schönes WE.
Gruß B-Town
wuwu84
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:56

Re: Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1

Beitrag von wuwu84 » So 13. Mär 2016, 10:52

Die Kill-Funktion setzt Bass, Mid oder Treble ganz runter während der Button gedrückt ist. Kann man beispielsweise beim Faden ganz gut benutzen.
wuwu84
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:56

Re: Mapping für Numark Mixtrack Pro 3 (LED-Problem MonitorP1

Beitrag von wuwu84 » Sa 23. Apr 2016, 11:44

Hier das Mapping. Zuordnung der Buttons siehe im Beitrag weiter oben, wobei sich das ein oder andere schon noch geändert hat. Wenn ich dazu komm, schreib ich noch die Button-Zuordnung. Bis dahin einfach testen ;-)

Gruß WuWu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten