Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von matzefire » Sa 21. Mär 2015, 11:55

Hallo Munta,

ich habe mir den Reloop DigitalJockey2 CE zulegen können. Durch das MidiMapping habe ich mich auch gekämpft, incl. Firmwarupdate des Controllers.
Alle Regler und Knöppe, die funktionieren sollen, laufen, alle LED die leuchten sollen, leuchten.

Allein der Pitch-Fader LINKS macht mir Sorgen. Er ist, obwohl MIDI-Befehle erkannt werden, nicht zum Laufen zu bewegen.
Lerne ich einen anderen Fader (Fade oder Lautstärkeregler) auf den Pitch an, so läuft er. Nur nicht mit dem Regler, wo er soll.

Ich habe Dir mal die Bilder der Midi-Einstellungen angehängt, incl. zum Vergleich der Pitch-Midi-Einstellungen RECHTS, der so funktioniert, wie er soll.
Vielleicht fällt Dir ja schon was auf ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von muntablues » Sa 21. Mär 2015, 12:01

Schaut gut aus, ist m.E. auch richtig eingelernt.

Rechts geht und Links gar nicht?
Gruß MB

Bild
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von matzefire » Sa 21. Mär 2015, 13:17

Klingt komisch, ist aber so ;-)
Wie gesagt, auch nur mit dem dazugehörenden Fader.
Lerne ich andere Fader darauf an (Lautstärke Links/Rechts, Fader, Pitch-Rechts), dann ist die Funktion gegeben.

Mit der Software "Traktor", als Gegenprobe installiert, läuft der Pitch-Links, wie er soll.
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von muntablues » So 22. Mär 2015, 17:48

OK, kann ich mal per Teamviewer auf deine Maschine, dann können wir uns das mal anschauen. Sag einfach Bescheid wann. Am liebsten ist mir gegen Abend so gegen 18:00 bis 20:00 Uhr.

So denn,
Gruß MB

Bild
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von matzefire » Mi 25. Mär 2015, 21:59

Hallo Munta,
ich war leider viel unterwegs. Wenn Du Zeit hast, könnten wir uns am 26.03. Oder 28.03. virtuell treffen.
Grüße
Matthias
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von matzefire » Do 26. Mär 2015, 19:16

Hallo Munta,

hast ene PN....
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von muntablues » Do 26. Mär 2015, 19:50

Nö hab ich nicht...
Gruß MB

Bild
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von matzefire » Do 26. Mär 2015, 20:48

Ja, richtig, weil ich Depp mir die PN selbst geschrieben habe...

So weit, so gut, habe die Zeit genutzt und DigiJay incl. Equipment auf einem anderen PC installiert und das Mapping importiert.
Siehe da: es funktioniert. Ist also kein globales Problem, sondern beschränkte sich auf einen Rechner.
Nach sauberer Neuinstallation ist auch hier das Problem erledigt.

Wer den Controller sein eigen nennt, hier das Mapping von mir dazu.
Alle LED's leuchten ständig, bis auf die genutzten Play1, Play2, Cue1, Cue2,
Die Hauptbuttons funktionieren, die Fader auch ;-))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Reloop DigitalJockey 2 Pitch LINKS

Beitrag von muntablues » Fr 27. Mär 2015, 07:38

Ok schön zu hören!
Gruß MB

Bild
Antworten