Hercules Mp3 e2 - Fragen

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von manni_m » Di 22. Apr 2014, 08:08

So, hab mich entschieden. Ich hab mir den Hercules mp 3 e2 zugelegt. Ich denke damit komme ich erst mal klar ! Bei dem Behringer hatte ich aussetzer beim Mastersignal und das möchte ich nicht noch mal riskieren. Meine beiden Soundkarten ( 1x intern, 1x über USB) funktionieren ja gut. Das "lernen" des Controllers ist auch nicht so schwer. Hab allerdings noch ein paar "Probleme" :
1. LED (da bist du ja dran !?)
2. Endlos Pitch
3. Mikrofon (weis noch nicht wie ich das integrieren kann!; muss halt was über/probieren! Oder hast du eine kleine Anleitung?)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von muntablues » Di 29. Apr 2014, 07:57

1. LED muss man zuerst ins System rein klopfen und danach kann man sie zuweisen. Wenn im Handbuch die Daten für die Leds nicht stehen ist es schwierig und eher eine Probiererei. Aber Grundsätzlich klappt das mit den Leds schon seit einigen Monaten...
2. Der sollte jetzt schon gehen, bei Pitch gibts eine Checkbox "Endless" oder so, danach müsste es klappen, sonst einfach melden.
3. Ist nicht direkt integriert, wenn musst du das über den Windows Mixer aktivieren und durch schleifen.

So denn,
Gruß MB

Bild
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von manni_m » Di 29. Apr 2014, 11:59

LED reinklopfen ist gut ! Wie geht ? habe hier eien Liste da steht z.B.
1.Kontrolle Automix
2.Midi Kontroll Typ Note On / Note Off
3.Midi Kommando (dezimal) 46
4.Kommandotyp LED Toggling Input
5.Midi-Werte (dezimal) 0:Off - 127:On
Wobei die Werte unter 2., 4. und 5. immer gleich sind
Gruß manni_m
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von B-Town » Sa 24. Mai 2014, 22:48

Hallo MB,

ich bin am Überlegen ob ich mir den e2 von Hercules zulegen soll. Das Mapping von dir hab ich schon mal auf den Rechner geholt. Was mach ich nun mit dem Mapping wenn ich mir den e2 zulege?
Danke schon mal vorab für deine Info.
Gruß B-Town
Gruß B-Town
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von B-Town » So 25. Mai 2014, 12:27

Nächste Frage,
ich hab das schon mal gedanklich mit dem Midi durchgespielt und komm auf folgende Frage:
Player A, Player B und der Sampler laufen über meine externe Soundkarte (Behringer UCA222). Der Monitor über die interne Soundkarte. So wenn ich nun einen Midi angeschlossen habe und möchte für einen der beiden Player (für das nächste Lied) einen Startpunkt setzen, muss ich ja über den Kopfhörer auf einen der beiden Player zugreifen können, nur wie geht das wenn ich nur den Monitor auf die interne Soundkarte gelegt habe?
Gruß B-Town
Gruß B-Town
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von muntablues » Mo 26. Mai 2014, 07:48

1. Das Mapping kannst du, wenn es soweit ist, einfach per "Import Mapping" laden und dann ist alles erledigt. Ich pers. würde aber keine e2 kaufen, da es einfach eher ein Spielzeug ist und von den Funktionen her bist du doch eingeschränkt.

2. Wenn du zwei verschiedene Ausgänge zugewiesen hast erscheint bei den Playern der blaue Kopfhörer und du kannst, sobald er gedrückt ist, über den Kopfhörer vorhören. Es gibt noch eine Option "Mute Player bei aktiven Monitor" (oder so), damit kommt dann nichts bei der PA raus und du kannst den Startpunkt ganz bequem suchen...

So denn,
Gruß MB

Bild
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von B-Town » Mo 26. Mai 2014, 09:17

Hallo MB,
super, vielen Dank für deine Antworten. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit einem Controller habe dachte ich zum Einstieg wäre der e2 gar nicht so schlecht. Ich denke ich würde ihn hauptsächlich zum setzten von Startpunkten nehmen, damit ich ordentliche Übergänge habe. Was wäre denn ne adäquate Lösung für den Einstieg wo vielleicht schon ein Mapping für DigiJay existiert?
Gruß B-Town
Gruß B-Town
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von manni_m » Mo 26. Mai 2014, 12:07

Hallo B-Town,
ich habe auch eine Hercules e2 zum Einstieg benutzt. Habe jetzt aber auf einen Controler mit Soundkarte umgestellt. Die e2 habe ich jetzt über. Wenn du interesse hast kann ich dir das Teil für 30,-- Euro + Versandt verkaufen. Bei Interesse melde dich hier im Forum und teil mir einfach deine eMail mit.
Gruß manni_m
B-Town
Beiträge: 121
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:57
Wohnort: Bodelshausen

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von B-Town » Mo 26. Mai 2014, 13:06

Hallo Manni,
eigentlich würde ich ihn nehmen, da aber MB das Teil für Spielzeug hält bin ich mir nicht mehr sicher. Was meinst du denn?
Wie gesagt ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit einem Controller.
Danke vorab für deine ehrliche Meinung.
Gruß B-Town
Gruß B-Town
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Hercules Mp3 e2 - Fragen

Beitrag von muntablues » Mo 26. Mai 2014, 13:24

Naja obs dir reicht musst du selber raus finden, ich könnte halt nichts damit anfangen. Aber jeder ist anders und wenn damit kein Mensch arbeiten würde, gäbs ihn auch nicht auf dem Markt, verstehst was ich meine. Wenn du nur kurz die Cue Punkte suchen willst ist er sicher ausreichend und bei 30€ ist ja nicht viel hin und um das kriegst ihn auch wieder weg ;)
Gruß MB

Bild
Antworten