Gemini FirstMIX Problem

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Gunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:42

Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von Gunter » Fr 31. Jan 2014, 15:50

Hallo, ich habe mir ein FirstMix gemini gekauft. Aber das Ding wird nicht erkannt. Die LED bleiben aus. Was ist da verkehrt? Gruss Gunter
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von muntablues » Fr 31. Jan 2014, 20:05

Hallo Gunter

Im ersten Schritt würde ich erst mal nur die Funktionen anlernen und schauen, dass das läuft. Danach können wir uns ja noch um die LEDs kümmern.

Wie man den Controller anlernt kannst du hier nachlesen: viewtopic.php?f=10&t=143

Viel Glück!
Gruß MB

Bild
Gunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:42

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von Gunter » Sa 1. Feb 2014, 16:32

Danke fuer schnelle Antwort.

Ich bekomme aber die Meldung "Kein Device gefunden". Somit oeffnet auch kein Fenster.

:?: Gruusse Gunter
Gunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:42

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von Gunter » So 2. Feb 2014, 22:04

Hallo MB,
habe inzwischen die meisten Funktionen eingespielt. Probleme: the Weels! Die gehen nur vorwaerts und nicht zurueck. Wenn ich mit der Maus ueber die Laufleiste komme, springt der laufende Song sofort auf Anfang zurueck. EFX kann ich garnicht nutzen.
MFG Gunter
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von muntablues » Mo 3. Feb 2014, 16:32

Hi Gunter

Hast du beim Anlernen wirklich vor und zurück gedreht? Falls nicht probier es noch mal neu anzulernen. Falls es imme rnocht nicht richtig geht kannst Folgendes machen:

Lad mal aus dem Downloadbereich das MidiTool herunter und starte es (Controller muss natürlich angeschlossen sein). DigiJay darf dabei nicht laufen!

Dann drückst du Start und drehst das Rad kurz vorwärts und danach rückwärts. Die Ausgabe die daher kommt kopierst du und fügst sie hie rein, dann schau ich mal.

Good luck!
Gruß MB

Bild
Gunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:42

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von Gunter » Di 4. Feb 2014, 14:48

HI MB,

ja habe ich schon versucht, aber die Datei bringt mir eine Error Meldung. Kann sie nicht Zippen oder oeffnen. ;)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von muntablues » Di 4. Feb 2014, 18:59

Du musst den Inhalt (also beide Dateien die im Zip File drin sind) entpacken, dann wird es gehen...

So denn,
Gruß MB

Bild
Gunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:42

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von Gunter » Mi 5. Feb 2014, 15:09

Wenn ich zum Oeffnen auf den downgeladenen Button klicke, kommt "The Compressed (Zipped) Folder is invalid or corrupted" Also sehe ich garnicht erst zwei Dateien.


Gruss Gunter
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von muntablues » Mi 5. Feb 2014, 18:41

Keine Ahnung was oder wie du dieses Zip File runter lädst, aber ich habs bei mir gerade ausprobiert und da geht das einwandfrei...

So denn,
Gruß MB

Bild
Gunter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 15:42

Re: Gemini FirstMIX Problem

Beitrag von Gunter » Mi 5. Feb 2014, 18:58

Ich klicke drauf und der PC speichert es. Dann klicke ich auf den Button und bekomme diese Meldung.
Antworten