Numark DJ 2 Go

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Numark DJ 2 Go

Beitrag von Thomas » Di 7. Jan 2014, 17:59

Hallo Ihr Lieben!

Zunächst geht mein Dank an h.fuerst, der Euch früher als meiner einer ein Mapping bereit stellte.
Durch seinen Post wurde ich auf den kleinen Controller aufmerksam und habe ihn mir gleich geordert und in ein Case verbaut.
Bilder kann ich Euch gern hier reinstellen, da es offiziell kein Rack- Einbau- Kit gibt.

Auch ich habe mir meine Gedanken zu dem Controller gemacht und ein Mapping inclusive LED erstellt, das ich Euch in der Zip bereit stelle.

Achtet bitte darauf, das Ihr das richtige Mapping für Euer Betriebssystem auswählt, sonst funktioniert nichts.
Die DJ Konsole hat in XP und Win7 bzw. 8 unterschiedliche Bezeichnungen.

Zu den geänderten Belegungen gegenüber dem aufgedruckten Bezeichnungen

Dreher A-Volume scollt in der Waitlist rauf und runter (so bekommt man über Markierung und Load A bzw Load B den jeweiligen Song auch als nächstes in den Player)
Master scrollt Links in der Verzeichnisbaum- Ansicht rauf und runter
Taster "Back" öffnet/ schliesst in der Verzeichnisbaum- Ansicht Ordner, man kommt somit eine Ebene tiefer/ höher
"Browse" zum Auswählen der Titel in der Liste unten
Dreher B-Volume ist ohne Funktion und frei für individuelle Programmierung.

Viel Spass und Freude damit und Dank an h.fuerst für diesen Tip mit dem DJ 2 Go.

Liebe Grüße

Thomas :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

Re: Numark DJ 2 Go

Beitrag von DJ Elex » Fr 3. Mai 2019, 21:00

Hallo und guten Abend.
In der Hoffnung in der Rubrik DJ2Go bzw DJ2Go2 noch einige Benutzer zu finden beschreibe ich mal ein Problem was ich habe.
Mein System: DigiJay mit Win 8.1 64-bit 8GB RAM, Intel HD Graphics Family
Controller Numark DJ2Go2
Die Wheels sind angelernt und funktionieren auch soweit. Aber, wenn ich an eine bestimmte Stelle im Titel drehen will läuft das nicht flüssig. Das heißt das der Titel dann auf einmal während des drehens Sprünge macht im 10 sekunden abschnitten oder auch höher. Ich habe schon mehrere Einstellunge der Wheel Sensibility probiert. Es ist so wenn ich den Regler der Sensibilisierung ganz nach links schiebe, das dieser Effekt nicht auftritt. Aber, damit kannste nicht arbeiten. Da ist eine Umdrehung des Wheels mehr wie 15 Sekunden.
Ein kleineres Problem ist das anlernen der Stop-taste für die Player. Die sind leider in der Liste bei DigiJay nicht vorhanden.
Schönes WE.....ich hab Frei ;)
DJ Tom64
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:34

Re: Numark DJ 2 Go

Beitrag von DJ Tom64 » Sa 11. Mai 2019, 22:58

Hallo DJ Elex,

ich benutze den Numark DJ2GO-2 ebenfalls seit einigen Tagen und habe dazu ein MIDI-Mapping erstellt (s. Anlage).
Die von Dir geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen: die Taste "CUE" arbeitet als "Stopp" (und heißt im Midi-Lern-Programm "Cue_Stop1" bzw. "Cue_Stop2") und die beiden Wheels lassen sich in der "Empfindlichkeit" (= eine Umdrehung Rads entspricht wieviel Sek. Vor-/Zurückspulen im Song) von "ganz wenig" (Schieberegler ganz links) bis "ganz viel" (Schieberegler ganz rechts) einstellen. In meinem Mapping entspricht 1 Umdrehung der Wheels ca. 1. Sek.

Viel Spaß damit
Th.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DJ Elex
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:54

Re: Numark DJ 2 Go

Beitrag von DJ Elex » Mi 15. Mai 2019, 18:58

Hallo DJ Tom64
Danke für deine Hilfe. Problem dank deines Mappings gelöst. Ich denke ich habe beim anlernen einfach die Wheels zu sehr überdreht so das die Abspeicherung nicht korrekt war.
Hab schon verzweifelt. Danke nochmal. Nächsten Sonnabend Live-Test. Alles Gute für Dich
Antworten