Ein Aufruf an alle Digijayer

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Mai 2011, 15:59
Wohnort: niedersachsen

Ein Aufruf an alle Digijayer

Beitrag von Thomas » Mo 2. Dez 2013, 12:08

Hallo Ihrs!

Ich möchte Euch mit meinem Post ermutigen bzw. an Euch apellieren, einfach über Euren Schatten zu springen und Eure Mappings für Euren evtl. benutzten Controler zu mailen.
Sinn ist doch der, das MB ein geniales Programm am Start hat.
Leider kann MB nicht die Mappings für eine Vielzahl der am Markt erhältlichen Controler programmieren.
Er kann sich ja nicht jedes Modell zulegen bzw. wäre das auch vom Faktor Zeit kaum vereinbar.
Daher meine Bitte oder besser Aufruf an Euch, fertige Mappings zu posten.

Die Situation zu den "Großen" wie Traktor, VirtualDJ etc. ist doch, das hier in der Regel von Haus aus ein Mapping für den verwendeten Controler mitangeboten wird.
Das ist für manche eine Kaufentscheidung.
Wenn wir nun auch wollen, das DGJ weiter bekannter und beliebter wird, dann sollten wir uns an die Nase fassen und die Hände nicht in den Schoß legen.

An alle, die sich das nicht mit den LEDs trauen:
MB hat mir in der letzten Woche bei der Programmierung sehr geholfen und es hat mir vor allem Spaß gemacht.
Sicherlich, ein Teil der Arbeit muß man selbst machen, was die Eingabe der Daten in das Programm bedeutet.
Das war bei mir keine Frage und hat nicht mal eine viertel Stunde an Zeit gekostet.

Denkt vielleicht einmal darüber nach. Das würde mich freuen! ;)
liebe grüße

thomas :)
JoeSilver
Beiträge: 18
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:17

Re: Ein Aufruf an alle Digijayer

Beitrag von JoeSilver » Di 31. Mär 2015, 22:14

Hallo Thomas
Dein Thread ist ja nun schon ziemlich alt, Aber getan hat sich ja wohl rein gar nichts.
Genau auf diesen Nachteil möchte ich auch noch einmal aufmerksam machen.

Ich habe DGJ vor kurzem entdeckt und mich mit dem "Mausbetrieb" auseinandergesetzt. Ich finde das Programm echt toll für den "fortgeschrittenen Party-Betrieb".
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Hercules RMX Controller zugelegt. Da war VDJ dabei. Natürlich habe ich VDJ jetzt schon viel benutzt und dadurch lieb gewonnen. Das ist ja deren Trick dabei ;o) VDJ hat aber auch einige Unzulänglichkeiten. Z.B. liest es nicht alle mp3-Tags ein (z.B. Ratings). Außerdem hat VDJ einen absolut miesen Auto-DJ. Der ist ja in DGJ, nach Allem was ich bisher getestet habe, richtig gut. Nur das SqrSoft Advanced Crossfading Plugin für Winamp ist noch besser !!!

Nee, echt jetzt: Ich lese hier, dass teilweise mit Hilfe des Entwicklers Mappings erstellt werden, z.B. auch für die Hercules RMX - aber wo sind die?

So bringt man das Programm sicher nicht nach Vorne. Wieso gibt es keinen Download-Bereich für die Mappings? Oder wieso hängt nicht Jeder, der ein funktionierendes erstellt hat, dieses an seinen Beitrag an?

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Anlernen der RMX an DGJ keinen Erfolg habe. Nur Fehlermeldungen. Die Befehle/Kommandos im Handbuch sehen auch komplett anders aus als in den angebotenen Drop-Down-Listen. Ich bin absolut kein MIDI-Crack und stehe voll auf dem Schlauch. Wenn das so bleibt muss ich halt bei VDJ bleiben. Z.B. Cuepunkte mit der Maus suchen ist nicht so mein Ding.

Ich hoffe nun, dass ich mit meiner PN an manni_m Erfolg habe, und dieser mir sein Mapping weiter gibt. Aber so kann es doch nicht laufen, oder? Noch dazu wo sich muntablues höchst selbst dafür ins Zeug gelegt hat. Da sollte MB doch eigentlich gleich selbst dafür sorgen, dass es Allen zu Verfügung steht, oder?

Auch über GOOGLE kann ich kein einziges *.dmm - File zum download finden. Z.B. TRAKTOR *.tsi für Hercules RMX kein Problem.

In diesem Sinne mit der Hoffnung auf Besserung:

Grüße,
JoeSilver
Antworten