Midi Mapping CDJ 400 + DJM 700

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
DJMAT
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2024, 12:40

Midi Mapping CDJ 400 + DJM 700

Beitrag von DJMAT » Mo 12. Feb 2024, 12:52

Hallo

Ich hätte eine Frage zum erstellen eines Midi Mappings von im Betreff genannten Controller bzw. Devices.:

Habe alle Geräte via USB an den Laptop angeschlossen und wurden von Digijay erkannt. Auch das Anlernen klappt einwandfrei bis auf die Tatsache das beide cdj's 400 immer nur Deck A im Digijay ansteuern und nicht wie von mir gewünscht ein Player Deck A und und der andere Deck B. Kann ich die Player jeweils einem Deck zuweisen?

Woran kann dies liegen, dass immer nur Deck A angesteuert wird von den Playern? bzw. was mach ich falsch?

Vielen Dank für Antworten

LG Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2626
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Midi Mapping CDJ 400 + DJM 700

Beitrag von muntablues » Mi 28. Feb 2024, 07:43

Hallo Matthias

Für mich klingt das so, als würden beide Controller die selben Daten schicken und deshalb wird immer nur ein Player per Midi angesteuert.

Laut Bedienungsanleitung kann man am Gerät den Midi Kanal einstellen, das würde ich mal probieren. Eines auf Kanal 1 und eines auf Kanal 2, dann denke ich sollte es hin hauen!

So denn
Gruß MB

Bild
DJMAT
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Feb 2024, 12:40

Re: Midi Mapping CDJ 400 + DJM 700

Beitrag von DJMAT » Mo 4. Mär 2024, 09:51

Hallo

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Jetzt klappt es :)

PS.: Ich find es ur toll von dir dass du einem immer noch hilfst obwohl es mittlerweile sehr still hier geworden ist.

Danke

LG Matthias
Antworten