Hercules DJ Control Instinct

Hier könne User ihre Mappings mit anderen teilen
Antworten
Seelenbohrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 14:39

Hercules DJ Control Instinct

Beitrag von Seelenbohrer » Sa 23. Jan 2016, 14:59

Hi,

ich hab mich durch diess forum durchgekämpft und hab es fast geschaft, den Midi Controller zu mappen.
Jetzt hab ich nur ein Problem mit dem Pitch:
Die Invert Funktion tut nicht.
Ich habe Wippschalter und habe mit der Option Endlospoti es hinbekommen, das der SW-Fader mit dem Wippschalter funktioniert. aber bei mir ist + nach unten und - nach oben.
Egal wie rum ich die 0 und 127 eintrage, der Fader läuft immer mit Wipp auf - nach unten und das Tempo wird schneller. Bei + anders herum.
klick ich Invert an, so läuft der Fader bei + und - jeweils nach unten ??


Kleiner Verbesserungsvorschlag zu den LED's:
Da sehr wenige LEDs per SW aktuell vorhanden sind, die sich belegen lassen, könnte doch bei der Belegung der Buttons die Option reinkommen, dass eine entsprechende LED aus der Liste geschaltet wird. Bsp. Loop: Wird über die Taste der Auto-Loop aktiviert, leuchtet die verknüpfte LED bis der auto-Loop wieder beendet wird.




Vielen dank und Gruß

P.S.: Die Software ist Klasse und deutlich besser als die mitgelieferte djcued18!!
WolleBaum
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 23:08
Wohnort: Niedersachsen / Deutschland

Re: Hercules DJ Control Instinct

Beitrag von WolleBaum » Sa 25. Nov 2017, 23:38

Hey, das Problem mit dem Pitch, ist immer noch aktuell. :(

Dazu habe ich noch folgende Probleme:
Lautstärke der Kopfhörer kann ich nur als Poti Programmieren aber ich habe Buttons, was bei Ignorieren zum Crash von DGJ führt.
Ich kann keine LED programmieren. (Wenn ich es richtig raus gelesen habe müssten welche zuweisbar sein)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Hercules DJ Control Instinct

Beitrag von muntablues » So 26. Nov 2017, 16:18

Das müsste extra eingbaut werden, eine solche Funktionalität ist derzeit nicht vorgesehen und das was ihr das probiert wird am Ende eher nie klappen, sorry...

Genau so wie bei den Potis, du kannst nur probieren, dass du einen anderen Poti, der nicht in Verwendung ist, für den Kopfhörer nimmst...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten