welcher Controller soll´s denn sein ...

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von SJ SDEL » Fr 6. Jul 2012, 14:36

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren mit welchem Controller bedient ihr DigiJay und wie sind da die Erfahrungen ?

Ich habe den BCD2000 wieder aus dem Keller gekramt und merke - da geht noch mehr was Handling und Bedienkomfort angeht.

Womit arbeitet ihr und habt gute Erfahrung gemacht beim Auflegen ?


DANKE !!!
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von SJ SDEL » Mo 9. Jul 2012, 13:23

hmmmm ... bin ein wenig verwundert, dass so wenige sich dazu äußern, aber ich werde da mal einen "Selbstversuch" starten und im Freundes- und Bekanntenkreis mir die Controller ausleihen gehen und dan Fachhandel unsicher machen. Ich halte euch auf dem Laufenden dazu !!!

Zur Dispo stehen folgende Geräte, die preislich zwischen und um die 200,00 bis 350,00 € liegen. Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung und ein gutes Handling beim Auflegen. Weiterhin werde ich auch die Qualität der Soundkarte und den Ausgangspegel im Auge beobachten, da ich beim BCD den Gain am Mischer voll aufmachen mußte !

Behringer: DJ CONTROLLER CMD STUDIO 4A
DAP-Audio: CORE Kontrol D2
DAP-Audio: CORE Kontrol D4i
Hercules: RMX
Hercules: 4MX
Gemini: CNTRL-7
MixVibes U-Mix Control Pro DJ.
Zuletzt geändert von SJ SDEL am Mo 9. Jul 2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von SJ SDEL » Mo 9. Jul 2012, 13:26

Mit dem Hercules RMX habe ich gestern gestartet und muss sagen, dass gegenüber dem Behringer BCD2000 die Instalation vom Gerätetreiber schon deutlich länger gedauert hat. Da werden wohl mehr Daten auf den PC geschaufelt als beim BCD.

Schnell die Wheels angelernt und die Bass-Mitten-Höhen Regler .... und .... die Potis und auch die Wheels reagieren super genau. Heute geht es dann an die überigen Funktionen und das Gerät mal an die PA gehängt.

Ich halte euch auf dem Laufenden !
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von SJ SDEL » So 14. Okt 2012, 13:09

So liebe DigiJay Gemeinde.

Auch wenn das Thema viele Leser hat und viele zu interessieren scheint, welcher Controller soll es denn sein, so muss ich leider gestehen, dass ich aus Zeitgründen nicht hinbekommen werde die Controller alle anzutesten.

Nach einem Gespräch mit einem "Fachmann" (= jemand der die Controller verkauft und berät) werde ich zumindest vom Behringen und auch von DAP-Audio die Finger lassen [ohnen denen was bösen zu wollen - habe einige Geräte die super laufen von denen im Einsatz !!!] ... aber ... mein Herz schlägt derzeit für folgende Controller, die aber auch in einer etwas anderen Preisklasse liegen.

Da ich den Controller mobil im Einsatz haben werde und doch regelmäßig nutzen werde, habe ich mich gegen ein Kunststoffgehäuse vom Controller entschieden, dadurch wird das Teil schonmal teurer.

In der Auswahl sind derzeit:
- Denon MC 2000 / 3000
- Numark N4

Ich halte euch auf dem Laufenden !!! (aber nicht drängeln)

... ist halt auch leider eine Sache des Budgets :roll:

.
sasamir
Beiträge: 40
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:19

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von sasamir » Mo 15. Okt 2012, 17:41

Hi,

ich kann dir die VMS4.1 empfehlen.Verarbeitung und Handhabung super.Ich habe sie auch seit kurzem und nach kürzer eingewöhnungszeit bin ich voll zufrieden mit.
Auch jetzt mit Digijay zusammen nach Anfangsschwierigkeiten.
Gruß
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von muntablues » Mo 15. Okt 2012, 17:59

Ich hab mittlerweile den MMC1 von Omnitronic bei mir liegen. Der kostet nur 99€ und passt relativ gut zu DigiJay.

Für den Preis bekommt man eigentlich schon was halbwegs ordentliches. Soundkarte ist auch mit drin, aber die ist sicher nichts besonderes. Aber für den privaten DJ mehr als ausreichend...

Naja eigentlich hab ich ihn nur gekauft, damit ich endlich selber mal das ganze Midi Zeug testen kann...
Gruß MB

Bild
djmirko
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 14:38

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von djmirko » Mo 15. Okt 2012, 20:02

:D *freu*

Das hört sich gut an! Wenn unser MB dann auf den Geschmack gekommen ist, seh ich Licht am Horizont (und auf meinem Controller)! ;) Denn der MMC hat auch integrierte LEDs... und eine sich signalisierende Play-Taste ist schon was Feines! :P das konnte ich mir nicht verkneifen

Viel Spass beim MIDI probieren. Bei mir läufts einwandfrei.

VG
Mirko
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von SJ SDEL » Mi 31. Okt 2012, 20:25

muntablues hat geschrieben: .... den MMC1 von Omnitronic bei mir liegen. Der kostet nur 99€ und ......
Da staunt der Fachmann und es freut sich der Laie .... wo hast du denn das Teil zu dem Kurs bekommen.

ebay ???


PS: der Fachhandel sagt >> Auslaufartikel <<
.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von muntablues » Mi 31. Okt 2012, 21:57

Conrad hat glaub damals das Lager geräumt und ich hab gekauft und ja der MMC ist ein Auslaufmodel, aber das stört mich bei dem Preis weniger...
Gruß MB

Bild
pcurmel
Beiträge: 41
Registriert: Do 23. Dez 2010, 16:34
Wohnort: Eisenberg

Re: welcher Controller soll´s denn sein ...

Beitrag von pcurmel » Fr 2. Nov 2012, 11:34

Hallo,
das hört sich alles klasse an. Habe beim 3-2-1 "Spielen" einen MMC-1 ersteigert :D

Bin noch nicht dazu gekommen das Teil überhaupt auszuprobieren.


Wäre natürlich super ein "fertiges" Mapping zu bekommen


MfG
Ludwig
Lenovo G580 mit WIN 8.1 64 Bit
MSI mit WIN 7 64 Bit
American Audio 19 MXR
American Audio 14 MXR
Antworten