Erste Bilder *gg*

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Erste Bilder *gg*

Beitrag von muntablues » Do 22. Dez 2011, 18:54

So dann will ich euch den aktuellen bildlichen Stand nicht vorenthalten *gg*

Fakten kann man schon einige nennen. Max. vier Stereo Kanäle sind machbar. Somit sollte es für alle reichen *gg*

Hab heute einen Test bei einem Kollegen gemacht. Der Typ ist ein wenig Audiophile und hat ne Anlage daheim die man in Euro gar nicht beziffern will.

Auf alle Fälle hat er einen SPDIF auf Analog Wandler um 1000€ an dieser Anlage stehen und ich hab meinen aktuellen Stand daneben gelegt und wir haben 2 Stunden Probe gehört. Und was soll ich sagen: Ich hör keinen Unterschied! Ihm gings fast gleich und er musste zu geben, dass nur mit viel Fantasie etwas wirklich auszusetzen wäre. Das bedeutet nur Gutes und ich bin absolut davon überzeugt, was hier entsteht.

Jetzt heißt es also ferig entwickeln und dann ab auf den Markt *gg*
RSCN0351.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von wavelow » Do 22. Dez 2011, 21:55

Lechz *ggg*
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
guy
Beiträge: 62
Registriert: So 26. Sep 2010, 06:47
Wohnort: Berlin

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von guy » Fr 23. Dez 2011, 04:48

na, das klingt doch alles sehr gut ;-)

guy
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von muntablues » Fr 23. Dez 2011, 15:19

guy hat geschrieben:na, das klingt doch alles sehr gut ;-)
Da hast Recht, das Ding kling SAU gut!
Gruß MB

Bild
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von matzefire » Fr 23. Dez 2011, 19:18

Hallo,

Dann muss ich ja schon wieder tauschen (vormals BPMS -> DGJ), jetzt meine ESI U46DJ gegen MB´s Schnuckelteilchen :lol:

FreuFreu
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von muntablues » Sa 24. Dez 2011, 12:27

@Matze

Was du dann machst ist dir überlassen *gg* Die ESI ist sicher schon eine gute Karte und warum soll man gutes tauschen...

Ich muss derzeit noch einiges abklären, vorallem die Mindestbestellmenge der Chips macht mir ein wenig zu schaffen. Ich muss nämlich 180Stk. bestellen umd den ASIO Treiber inkl. zu haben. Und 180 Karten geht halt so Privat irgendwie nicht mehr so gut *gg*

Naja kommt Zeit kommt Rat, mal schaun...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von wavelow » Sa 24. Dez 2011, 18:37

Mal nebenbei so ne Frage:

Wie klein kannste den ganzen Kram denn letztlich bauen? Hab da so eine Idee (schon länger aber bisher zu faul gewesen): Ich habe ein Lappi zum Auflegen bei dem man das DVD Laufwerk rausnehmen kann. Wie viel Platz da dann ungefähr ist, kannste dir vorstellen. Kriege ich das da reingefummelt? Natürlich ohne das Gehäuse.

Wollte erst eine NI Audio2 dafür nehmen, nun warte ich aber noch auf deine HW, ist ja wohl nochmal besser. Eine Idee war dann den Platinenkram in eine Form mit Harz auszugiessen. So dass die äussere Form nachher idealerweise der des DVD Laufwerks entspricht und man das Ganze da schön sauber reinschieben kann. Oder halt nur einen Quader giessen der eben die Höhe hat da genau hineinzupassen.

USB Kabel entweder stumpf da raus führen und gleich wieder in eine USB Buchse rein (sieht nicht soo toll aus). Besser: Die USB Kabel intern im Laptop verlegen und sich einen USB Connector suchen der nicht benötigt wird (Webcam oder sonstwas).

Hintergrund ist, dass es bis dato kein Laptop zum Auflegen gibt. Jedenfalls kenne ich keins. Also wo intern mind. 2 hochwertige Asio Stereoausgänge herauskommen. So eins will ich haben und muss es mir dann eben selber bauen.
Schöne Grüße!
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von matzefire » So 25. Dez 2011, 23:01

Hallo,

Erst einmal FROHE WEIHNACHTEN Euch allen.
Um aber beim Thema zu bleiben: 180Stck sind schon eine Hausnummer, wenn ich mir die Abstimmzahlen wer so eine Top Karte haben will, hier so anschaue. Ich unterstütze solch ambitionierte Projekte ja gerne durch den Kauf eines Exemplares (auch wenn die ESI U46DJ schon gut ist ;) ), aber wenn der Preis durch unerreichte Mindestmengen in unerreichbare Höhen schnellt gerate ich ins Grübeln (.... Haus, 2 Kinder, Hund, ach ja, Frau... :roll: )
Aber schau wie es gehen könnte, ich würde die Bucht nicht vernachlässigen.....
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von wavelow » Mo 26. Dez 2011, 16:37

auch wenn die ESI U46DJ schon gut ist
Die ESI ist schon gut, die NI Audio2 auch... Aber wenn MB's neues Wunderwerk nur annähernd so gut ist wie der hier mal vorgestellte Stick aus Tschechien mit dem BurrBrown Chip drauf, würde ich warten und etwas Geld beiseite legen. Es lohnt sich. Und MB teilte schon mit, dass die Werte seiner neuen Hardware die des "Tschechien Sticks" noch weit übertreffen.

Und MB ist einer der coolsten Typen die ich kennelernen durfte, also jemand der nicht sofort euphorisch wird und ausflippt. Bei dem Sound seiner HW ist dies aber passiert und das will echt was heissen *ggg*
Mir ging es ähnlich bei dem Stick aus Tschechien, man will gar nicht glauben wie gut Musik aus nem Rechner auf einmal klingen kann.

Ich bin auch sicher, dass sich die 180 Stück verkaufen lassen, sogar noch viel mehr. Problem ist, dass die Welt erstmal davon erfahren, aber alles vorfinanziert werden muss. Wenn die Daten stimmen, dann kaufen das auch Audiophidele denen Geld egal ist um das Beste zu bekommen. Und dann ist das Ganze ja auch noch ein Privatprojekt, also es ist keine industrielle Fertigung vorgesehen.
Schöne Grüße!
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Erste Bilder *gg*

Beitrag von matzefire » Di 27. Dez 2011, 11:51

Hallo,

@wavelow: Keine Bange, ich bleibe ja bei der Stange...
Ich bin im Moment sowieso dabei, meine Anlage aufzubessern (aktive Boxen, LED-Lichtanlage), da kommt mir MB´s Projekt natürlich entgegen, wenn es so aus den Boxen strömt wie Ihr das beschreibt. Ich freue mich nach wie vor auf das Teilchen...
Grüße
Matthias
Antworten