Seite 1 von 1

Soundkartentyp

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 18:23
von muntablues
Moin Männer

Nachdem ich nun gestartet habe mit dem DigiAudio Projekt stellt sich für mich die Frage, wieviel Ausgänge gebraucht werden.

Stimmt fleißig ab, dann kann ich die Stückzahlen danach einrichten...

Re: Soundkartentyp

Verfasst: Do 15. Dez 2011, 20:08
von Timo-T
wie schonmal geschrieben, würd ich auch 2x stereo nehmen.
aber ich warte noch, will nicht unbedingt einer der ersten sein, der eine bekommt. Wenn alles funzt und du genaue Kosten nennen kannst, geb ich Bescheid.
Wird die dann auch unter DirectX laufen? :mrgreen:

Re: Soundkartentyp

Verfasst: Sa 24. Dez 2011, 00:09
von matzefire
Hallo,

wenn ich nach letztem Wissensstand doch die Wahl zwischen 2x Stereo und 3x Stereo hätte, würde ich obige Abstimmung auf 3x ändern, wenn es OK ist.

Re: Soundkartentyp

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 22:13
von DJ.Axel
Am besten 4:

1 für Player 1
2 für Player 2
3 zum Vorhörren
4 für die Samples wenn es die mal gibt ;-)

Hatte ich bei BPM auch so

gruß
Axel

Re: Soundkartentyp

Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:16
von SirRooster
3x Stereo, yep. Gibts bis heute leider nicht :-(
Oder kennt jemand so eine kleine 3 Kanal Soundkarte?

Re: Soundkartentyp

Verfasst: Sa 18. Okt 2014, 12:14
von DJ Bobby
Größe ist immer relativ. Mal davon ausgehend, daß der Einsatz zumindest semi-professionell erfolgt, sollte der Läppi ja auf 'nem Mixercase ruhen, darein passt doch ganz bestimmt auch die externe HD 2,5". Wenn dann nochmals der gleiche Platz übrig sein sollte, empfiehlt sich der Einsatz einer Mehrkanal-Karte, wie z.B. die ESI Gigaport HD+ (4x Stereo). Hat die übrigens schon mal jemand probiert ? Details würden gerne dankbar angenommen. Beste Grüße, Bobby.

P.S.: Besagte Karte läuft unter BPM-Studio hervorragend mit DirectSound.