Soundkartentyp

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten

Wieviele Kanäle soll sie haben

1x Stereo
0
Keine Stimmen
2x Stereo
15
60%
3x Stereo
8
32%
mehr
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 25
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Soundkartentyp

Beitrag von muntablues » Do 15. Dez 2011, 18:23

Moin Männer

Nachdem ich nun gestartet habe mit dem DigiAudio Projekt stellt sich für mich die Frage, wieviel Ausgänge gebraucht werden.

Stimmt fleißig ab, dann kann ich die Stückzahlen danach einrichten...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Soundkartentyp

Beitrag von Timo-T » Do 15. Dez 2011, 20:08

wie schonmal geschrieben, würd ich auch 2x stereo nehmen.
aber ich warte noch, will nicht unbedingt einer der ersten sein, der eine bekommt. Wenn alles funzt und du genaue Kosten nennen kannst, geb ich Bescheid.
Wird die dann auch unter DirectX laufen? :mrgreen:
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Soundkartentyp

Beitrag von matzefire » Sa 24. Dez 2011, 00:09

Hallo,

wenn ich nach letztem Wissensstand doch die Wahl zwischen 2x Stereo und 3x Stereo hätte, würde ich obige Abstimmung auf 3x ändern, wenn es OK ist.
Grüße
Matthias
DJ.Axel
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2012, 22:29

Re: Soundkartentyp

Beitrag von DJ.Axel » Mi 14. Mär 2012, 22:13

Am besten 4:

1 für Player 1
2 für Player 2
3 zum Vorhörren
4 für die Samples wenn es die mal gibt ;-)

Hatte ich bei BPM auch so

gruß
Axel
gruß Axel

Soft: BPM VirtualDJLE DigiJay Win7 XP Kontoller: BCD 3000, VMS4.1, Android
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Re: Soundkartentyp

Beitrag von SirRooster » Mi 10. Sep 2014, 21:16

3x Stereo, yep. Gibts bis heute leider nicht :-(
Oder kennt jemand so eine kleine 3 Kanal Soundkarte?
DJ Bobby
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:43

Re: Soundkartentyp

Beitrag von DJ Bobby » Sa 18. Okt 2014, 12:14

Größe ist immer relativ. Mal davon ausgehend, daß der Einsatz zumindest semi-professionell erfolgt, sollte der Läppi ja auf 'nem Mixercase ruhen, darein passt doch ganz bestimmt auch die externe HD 2,5". Wenn dann nochmals der gleiche Platz übrig sein sollte, empfiehlt sich der Einsatz einer Mehrkanal-Karte, wie z.B. die ESI Gigaport HD+ (4x Stereo). Hat die übrigens schon mal jemand probiert ? Details würden gerne dankbar angenommen. Beste Grüße, Bobby.

P.S.: Besagte Karte läuft unter BPM-Studio hervorragend mit DirectSound.
Antworten