externe Soundkarte

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
Loco1418
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:30

externe Soundkarte

Beitrag von Loco1418 » So 30. Apr 2017, 16:36

Hallo,
da mein alter Musikrechner gestorben ist (Win Xp) suche ich für den Neuen (Win 10) eine preiswerte USB Soundkarte. Die interne will ich zum Abspielen nehmen und die ext. zum Monitor vorhören.
Funktioniert eine ext. immer mit einer int. zusammen und macht Digijay das mit ?

Gruß Loco
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: externe Soundkarte

Beitrag von sndafrei » So 30. Apr 2017, 20:37

Hi,

meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema:
Ich hatte damals auch die interne Soundkarte und zusätzliche eine USB Soundkarte für 12 € vom MediaMarkt genutzt.
Im nachhinein betrachtet ging das zwar, war aber irgendwie nicht so prickelnd...
Dann habe ich nun 8 Jahre lang die ESI U46XL genutzt. Die geht immer noch aber ich brauchte ne kleinere.
Nun habe ich mir diese bestellt und nutze sie seit ein paar Monaten und sie ist genauso geil, nur viel kleiner als die Alte von ESI.
https://www.amazon.de/gp/product/B009VF ... UTF8&psc=1
Dazu habe ich mir dann noch einen USB Isolator gekauft und schon kein brummen mehr auf den Boxen, egal wie beschissen das Laptop oder die Verkabelung irgendeiner fremden Anlage ist (zudem schützt man seinen eigenen PC ;-) )

Der Vorteil, du hast gleich drei Kanäle (linker, rechter Player und Monitor)
DigiJay macht das einwandfrei mit!
Noch was cooles an den Sound Karten von ESI: Alle Kanäle sind auch über directsound ansprechbar und nicht nur über ASIO, was einfach bei gewisser Hardware Probleme beseitigen kann, falls ASIO mal nicht geht (hatte ich die letzten Monate bei meinem Pioneer DJM850.

Liebe Grüße Daniel
https://www.amazon.de/gp/product/B007B2 ... UTF8&psc=1
Loco1418
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Mai 2013, 15:30

Re: externe Soundkarte

Beitrag von Loco1418 » Mo 1. Mai 2017, 10:49

Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen schnellen Tip. Ich werde es so machen.

Viele Grüße Lothar
Antworten