Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)

Hast du Interesse an einem "DigiJay Audio Stick"?

Ja, auf jeden Fall!
27
77%
Evtl. aber ich wart noch ab?
7
20%
Eher nicht.
1
3%
Nein, auf keinen Fall!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 35
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von muntablues » Sa 10. Dez 2011, 22:13

So Material für die Stereo Variante ist unterwegs.

Das Ganze kommt in ein Alugehäuse von Fischer (41x20x50mm) und kann entweder mit Cinch oder 3,5mm Klinke "bestellt" werden. Es wird sicher noch ein wenig dauern bis ich alles zusammen habe, aber ich denke in 3-4 Wochen sollten die ersten laufen.

Die Multichannel Karte wird noch dauern, aber ich habe schon mal ein Entwicklungsboard bestellt. Danach kann ich die ersten Tests machen, aber ich denke das wird schon werden. Auf alle Fälle sollte es, wenn alles gut läuft, locker mit NI und Co mithalten können.

So denn,
Gruß MB

Bild
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von matzefire » Mo 12. Dez 2011, 00:15

Hallo,

wenn die angesprochene Mehrkanalversion über 4 Kanäle, also 2x Stereo, verfügen sollte, hätte ich auch gerne so ein Teilchen. Treiber sind kein Problem? Möchte mein Netbook zum Fallback-System ausbauen.
Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von Felki » Di 13. Dez 2011, 13:47

muntablues hat geschrieben:So Material für die Stereo Variante ist unterwegs.

Das Ganze kommt in ein Alugehäuse von Fischer (41x20x50mm) und kann entweder mit Cinch oder 3,5mm Klinke "bestellt" werden. Es wird sicher noch ein wenig dauern bis ich alles zusammen habe, aber ich denke in 3-4 Wochen sollten die ersten laufen.
Hallo MB,

wenn du so weit bist, nehme ich so ein Teil mit Cinch-Ausgang. Wenn du absehen kannst, wie hoch die Kosten sind, lass es mich wissen. Dann schiebe ich das Geld rüber. Ich kann ja jetzt Paypal ;) .

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Zerosurf
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Mär 2011, 13:40

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von Zerosurf » Mi 14. Dez 2011, 09:00

Hallo MB,

ich würde auch gerne so ein Mehrkanal Karte haben!

mfg
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von muntablues » Mi 14. Dez 2011, 11:41

Mehrkanal wirds erst ab Ende Feb. oder so geben. Muss erst einiges Entwickeln und Austesten!
Gruß MB

Bild
Shitkicker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:46

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von Shitkicker » Mi 14. Dez 2011, 19:15

Guten Abend MB, auch ich würde eine Mehrkanal mit Cinch-Ausgängen nehmen. Bitte einfach rechtzeitig die Zahlungsmodalitäten mitteilen, dann geht die Kohle auf den Weg zu dir.

Gruß aus dem Norden und eine schöne Weihnachtszeit
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von muntablues » Do 15. Dez 2011, 22:04

JO Direct Sound wirds natürlich geben. Asio natürlich auch, allerdings nur bei der Mehrkanal Variante. Bei der Stereo reicht aber Asio4All aus.

Hab nun das Entwicklungsboard bekommen (für die Mehrkanal Karte) und ich muss sagen, es schaut sehr gut aus. Einige Test sind noch nötig, aber was die HW so hergibt ist beeindruckend! Sound wie ich noch von keiner Karte kenne. Der direkte Vergleich mit sagt nur gutes voraus.

Bei den Preisen kann ich noch keine hochgenauen Zahlen liefern, aber die Stereo Variante wird um die 40€ kosten. Die Mehrkanal wird aber bestimmt um die 150€ kosten. Dafür gibts aber echtes HighEnd. Absolut Jitter freier Sound und Ausgangswandler mit einem Dynamic Range von 112dB (die Audio2 hat z.B. 101dB) und das ist beim luftigen Aufbau schon gut hörbar!

Naja, es wird noch dauern, aber es wird sicher was werden. Ihr könnt euch freuen!

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von wavelow » So 18. Dez 2011, 11:39

Dynamic Range von 112dB (die Audio2 hat z.B. 101dB)
Legger!!! Und die Audio2 gehört schon zu den z.Zt. sehr guten Interfaces. Aber 11 dB!!! mehr ist schon wirklich gewaltig. Um es mal deutlicher auszudrücken:

Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird.

Man sieht: Was MB da grad baut wird wohl ein gewaltiges Sounderlebnis erster Güte werden. Und wenn er schon selber so begeistert vom Sound ist, das will was heissen *gg*. Wobei es hierbei gar nicht um die Gesamtlautstärke geht sondern daß dadurch der mögliche Dynamikbereich den die Karte schafft mal eben riesig vergrößert wird. Das alles nützt natürlich nichts wenn hinter diesem Baustein minderwertige Bauteile den Klang wieder vermatschen. Aber das weiss MB ja eh *gg* und wird das Beste vom Besten verbauen. Drum kostet das gute Stück halt auch ein bisschen was.

Und natürlich muss dieses Interface dann auch mit dem besten Sound gefüttert werden um alles herauszuholen. Gute CD Aufnahmen in hoher Auflösung gerippt, die eigentliche Ursprungsaufnahme sollte 1A sein um zu hören was alles möglich ist. Die Kette fängt halt an der Quelle an und endet am Lautsprecher. Aber vorne am Rechner bzw. MB's Soundausgang wird dann schon mal das Bestmöglich, technisch machbare herauskommen :-) Der Rest liegt an jedem User selber.
Schöne Grüße!
chancenvergeber
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 17:27

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von chancenvergeber » Sa 10. Mär 2012, 00:14

Moin,

sobald die Stereo-Variante verfügbar ist und der Preis immer noch ca. 40 Euro/Stk. beträgt, nehme ich gerne 2.

Gruß
Chancenvergeber
DJ.Axel
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2012, 22:29

Re: Wer hat Interesse an einem USB Audio Stick

Beitrag von DJ.Axel » Mi 14. Mär 2012, 23:12

Was habt ihr gegen fertige Lösungen wie diese?

SWEEX 7.1 External USB Sound Karte

Benutze ich mit BPM und Silverjuke. Hab sie zwar noch nicht mit DigiJay getestet sollte aber gehen.

gruß
Axel
gruß Axel

Soft: BPM VirtualDJLE DigiJay Win7 XP Kontoller: BCD 3000, VMS4.1, Android
Antworten