Digijay über externe Soundkarte laufen lassen

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
corner
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Aug 2015, 10:18

Digijay über externe Soundkarte laufen lassen

Beitrag von corner » Do 13. Aug 2015, 22:19

Hallo,

ich habe mir für meinen Laptop eine externe Soundkarte gekauft, die ich über USB anschließe. Wenn ich daran meinen Verstärker anschließe (optisches Kabel) funktioniert die Wiedergabe mit einem normalen Player gut. Wenn ich aber Musik über Digijay laufen lasse, kommt kein Ton.

Schließe ich den Verstärker über den Kopfhörer-Ausgang an geht es wieder, Qualität ist aber nicht so schön. Wie kann ich Digijay mitteilen, dass er die andere Soundkarte nutzen soll?

Danke und Gruß

corner
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2615
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Digijay über externe Soundkarte laufen lassen

Beitrag von muntablues » Fr 14. Aug 2015, 07:13

In der Mitte bei der Fader Sektion -> Settings -> Settings -> Audio -> Die gewünschte Soundkarte dem jeweiligen Player zuweisen.

Wichtig, Die Soundkarte muss vor dem Start von DigiJay am PC angeschlossen sein, weil die Soundkarten beim Start gesucht und initialisiert werden!
Gruß MB

Bild
Antworten