Audio Interface Hohe Audio Qualität

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
vinyfranky
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Mär 2015, 19:27

Audio Interface Hohe Audio Qualität

Beitrag von vinyfranky » Do 7. Mai 2015, 22:05

Ich steige von analog auf digital um und will natürlich die hohe audio qualität erhalten.
Nun bin ich von digijay begeistert .... und möchte meinen A&H Mischpult weiterhin nutzen, Laptop als Player.
Gibt es eine Empfehlung für ein audio inteface mit sehr guter audio qualität, so dass ich den mixer weiterhin wie gewohnt nutzen kann. (Bisher nutzte ich technics sl12xx turntables ...... )

Für Tipps bin ich dankbar

Mein Motto: Nur mit hoher Audioqualität macht es wirklich spaß musik zu hören
DJ Tom64
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:34

Re: Audio Interface Hohe Audio Qualität

Beitrag von DJ Tom64 » Do 7. Mai 2015, 23:09

Hallo vinyfanky,

das links in der "Werbung-Spalte" gezeigte externe 2-kanalige Audio-Interface Traktor Audio 2 von Native Instruments hat sehr gute Audio-Werte - ist allerdings auch nicht gerade billig ...
Gibt es z.B. beim großen T für € 95,- (http://www.thomann.de/de/native_instrum ... io_2_2.htm)

Weitere Vorschläge in diesem Forum unter dem Thema "Welche Soundkarte" (direkt unter dem von Dir angelegten Thema).

Grüße,
Th.
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Audio Interface Hohe Audio Qualität

Beitrag von manni_m » Fr 8. Mai 2015, 07:15

Hi, ich habe sowohl die LogiLink 7.1 als auch die UCA222. Wenn du einen Kopfhörer zum Vorhören benötigst ist die LogiLink 7.1 besser, da es bei der UCA222 nur einen Kanal gibt (Kopfhörer musst du hier direkt am Rechner anschließen). Brauche meine LogiLink 7.1 nicht mehr, überlege ob ich sie nich verkaufe! Ich benutze einen Midi Controler (Hercules RMX) mit audio. Hier hast du alles was du brauchst.
Gruß manni_m
matzefire
Beiträge: 63
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:22
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Audio Interface Hohe Audio Qualität

Beitrag von matzefire » Mi 20. Mai 2015, 17:10

Schau mal hier: ZOMO MC-1000

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList

4-Stereokanäle in Top-Qualität, incl. MIDI-Controller im Metallgehäuse für 99,- (ehemals 299,-) finde ich ok.
Im Netz finden sich auch Testberichte (z.B. bei Amazona)
Bitte bei der Logilink 7.1 beachten, dass es keine Asio-Treiber gibt. Asio4all läuft leider nicht.
Bevor Fragen auftauchen: Ja, ich besitze beide Soundkarten.
Grüße
Matthias
Antworten