USB Stick für Musikdatenbank?

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
JonHue
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 00:01

USB Stick für Musikdatenbank?

Beitrag von JonHue » Mo 22. Sep 2014, 23:48

Hallo,
ich verwende Digijay als Abspielsoftware für Partys usw...
Da das ganze etwas aushalten muss, verwende ich alte Laptops (Terra Anima 2200). Reicht auch ohne Probleme aus.
Das einzige Problem ist, dass nur ein IDE Steckplatz vorhanden ist und die Interne Festplatte nur 40Gb fasst...
Bisher hatten wir immer eine 500Gb USB-Platte daran angeschlossen, nachdem jetzt aber die 3. Platte kaputt gegangen ist (herunterfallen, Glas drüberleeren etc.)
suche ich nach einer Alternative.
Bei Reichelt gibt es zzt. 128Gb USB Sticks für 32€
Klick
Das sollte für meine Musiksammlung ausreichen, jetzt nur die Frage, reicht das auch von der Geschwindigkeit her?
Das Laptop hat nur USB 2.0
Danke ;)
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: USB Stick für Musikdatenbank?

Beitrag von muntablues » Di 23. Sep 2014, 08:05

Im Normalfall reicht das locker aus. Die 5MB werden in den Speicher geladen und danach ist eigentlich kein Zugirff auf den Stick mehr nötig.

Beim Vorhören könnte es ab und an ein wenig länger dauern, bis der Song anfängt, aber das wird nicht so schlimm sein...

Naja und sonst eben wieder zurück schicken, wenns nicht hin haut. Evtl. hats ja einen kleineren und älteren Stick zu Hause, wo du vorab schon mal ein wenig probieren kannst.

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten