Suche Audio-Midi DJ Mixer/Controller

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
SirRooster
Beiträge: 212
Registriert: So 24. Feb 2013, 16:44

Suche Audio-Midi DJ Mixer/Controller

Beitrag von SirRooster » Mi 10. Sep 2014, 21:18

Ich suche einen portablen Midikontroller (Handgepäck inkl. Laptop) mit integrierter 4-Kanal-Soundkarte, bei dem die 2 Mischpultkanäle für die beiden Decks analog gesteuert werden können, (also wo die Fader und EQs analog sind) und die Transport und Effektregler Midi sind. Ein Levelmeter und Gain für die beiden Kanäle soll er auch haben.
Kennt jemand so einen DJ-Mixer / Controller?

Ich hatte schon denn American Audio 10 MXR im Visier. Allerdings hat der doch ein paar Midi Knöppe zu wenig.
Den American Audio VMS2 würde ich mit 5 Kilo und Netzbetrieb zwar nicht grade als eine portable Lösung bezeichnen, aber der kommt meinen Wünschen schon am nächsten.
Analoge Fader und EQs hat er jedenfalls.

Allerdings war ich bei Conrad und habe mich nach der Analogschaltung informiert (die sogenannte Midilog). Der Verkäufer meinte, die Analogfunktion der Fader und EQs wäre nur bei den Analogen Eingängen möglich. :-(
D.h. wenn ich die DJ Software über die integrierte Soundkarte anschließe, dann kann ich die analogen Funktionen der Fader und EQs nicht darauf anwenden, sondern dann kann ich nur die virtuelle Klangmodulation der DJ-Software mit den Fadern ansteuern. Diese Einschränkung hat mich sehr gewundert und enttäuscht. Hat der Verkäufer sich vielleicht geirrt?
Hat jemand so einen American Audio Mixer und kann mir das genauer sagen?

Kennt sonst jemand einen anderen portablen Mixer der diese Voraussetzungen erfüllen kann?
Thanx for Infos,
Rooster
Antworten