Welche Soundkarte

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
JacktheRippchen
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Jul 2014, 12:45

Welche Soundkarte

Beitrag von JacktheRippchen » Mo 4. Aug 2014, 23:25

Hallo,

ich hab mir zwar vor kurzen einen Midi Controller besorgt, weiß aber noch nicht ob ich Ihn behalte...keine Ahnung.
Jedenfalls überleg ich jetzt ob ich mir eher ne Externe Soundkarte zulegen soll, da ich DGJ vorallem im Auto Mode betreibe.
Möchte aber trotzdem die möglichkeit haben, Lieder vorzuhören, jetzt ist die Frage welche es werden soll?

Überlege ob ich die:
LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)

oder die:
Behringer UCA222 USB/Audio Interface

holen soll, was könnt Ihr empfehlen?

Gruß

Dennis
Shirocco
Beiträge: 52
Registriert: So 15. Feb 2009, 13:54

Re: Welche Soundkarte

Beitrag von Shirocco » So 15. Feb 2015, 12:09

Hallo an alle,

stehe vor dem gleichen Problem, brauche eine neue externe Soundkarte.

Meine Maja EX5 hat leider den Geist aufgegeben, nun muss eine neue her, aber welche?

Kann jemand die LogiLink 7.1 empfehlen?

Die Maja war ja eine 5.1 und die LogiLink 7.1 ist ja eine 7.1 macht sich das irgend wie bemerkbar?

Mir reichen ja 3 analoge Ausgänge.

Schönen Sonntag

Shirocco
wolfi_muc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:46
Wohnort: Markt Indersdorf

Re: Welche Soundkarte

Beitrag von wolfi_muc » So 15. Feb 2015, 21:13

Ich persönlich habe keine 7.1 Kanäle gebraucht und habe mich vor Kurzem für eine Miditech Audiolink III entschieden.
Sie besitzt 6,3 mm Klinkenbuchsen für in und out und zum Anschluss von Zusätzlichen Dingen (Mic, Guit) auf der Vorderseite 2 Kombi-Buchsen. Auch eine Phantomspeisung (48V) ist verfügbar. Hier mal die Beschreibung aus einem Internetangebot:

Die 3. Auflage des Audiolink platziert es als vollwertiges 16 Bit/48 kHz Stereo USB-Audio-Interface für alle Fälle: Class compliant für eine einfachste Installation, mit komfortablen XLR-Klinke Combo Buchsen. Dort lassen sich entweder 2 hochwertige Mikrofone mit oder ohne Phantomspeisung sowie Instrumente oder Line-Geräte anschliessen.

Eigenschaften

2 x XLR/Klinken Combo Eingänge, 2 x HI-Z (Gitarre/Bass), Mic-Preamps mit 48 V Phantomspeisung und Line schaltbar · Regelbarer Kopfhörer-Ausgang · Signal- und Peakanzeige · Full Duplex fähig · USB buspowered.

Lieferumfang

USB-Kabel, Magix Samplitude Silver Software.

Als günstigsten Preis habe ich gerade 54,05 Euro gefunden.
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Welche Soundkarte

Beitrag von manni_m » Fr 8. Mai 2015, 07:22

Hallo Dennis, ein Controller mit audio ist einfacher und hat ALLES was man braucht. Die LogiLink 7.1 hat einen Ausgang für den Kopfhörer (Vorhören) die Behringer UCA 222 hat zwar einen Kopfhöreranschluß aber man kann NUR das aktuelle Signal am Kopfhörer hören (KEIN Vorhören für anderen Kanal). Da ich fast nur meinen Controller nutze werde ich wohl die LogiLink 7.1 verkaufen.
Gruß manni_m
Antworten