Projekt - Audio 60/80

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Projekt - Audio 60/80

Beitrag von muntablues » So 4. Mai 2014, 13:41

Na dann, will ich euch mal wieder auf Stand bringen.

Der eine oder andere von euch, weiß ja schon, dass ich seit einiger Zeit ein Gewerbe angemeldet habe und nun kann ja der Entwicklung einer eigenen "DigiJay" nicht mehr im Wege stehen.

Ich habe vor zwei Varianten zu machen:

1. AUDIO-60 -> hier gibts 3x Line-Out + Kopfhörerausgang mit dem selben Signal wie Ausgang 1
2. AUDIO-80 -> 4x stereo out, hier hat man 3x Line-Out + Kopfhörerausgang mit unabhängigem Kopfhörersignal

Das ganze wird relativ kompakt und ein Alugehäuse mit ca. 100x80x30mm wird das Ganze umschließen. Somit kann "fast" ein Auto drüber fahren und dem harten Einsatz steht nichts im Wege

Von den technischen Daten her gesehen sind wir schon fast in der High-End Liga unterwegs. Die Line-Out Ausgänge haben DA-Wandler mit 112dB Rauschabstand und 112dB Dynamik und bis zu 192kHz Sample Rate und 32bit sind wir immer auf der sicheren Seite. Versorgt wir alles über USB und dem Kopfhörerausgang geht mit "echten" 80mW die Puste nicht so schnell aus. Praktisch für DJs, das Poti für den Kopfhörerausgang.

Evtl. gibts im Laufe der Zeit auch eine etwas "günstigere" Variante mit etwas schwächeren DA-Wandlern, aber das wird die Zeit und der Markt dann zeigen.

Im Anhang mal ein Bildchen vom ersten Prototypen (AUDIO-80)

So denn,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß MB

Bild
DJ Opa Günni
Beiträge: 67
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 14:14
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Re: Projekt - Audio 60/80

Beitrag von DJ Opa Günni » So 4. Mai 2014, 17:05

und was wird uns kosten ?
Mit Musik geht alles besser !!
man hört sich euer
Dj Opa Günni
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Projekt - Audio 60/80

Beitrag von muntablues » Mo 5. Mai 2014, 07:04

Kosten sind noch nicht kalkuliert, bin ja erst beim Prototypen... Ganz grob geschätzt und ohne Gewähr würd ich mal sagen um die 200€ +/-50€. Aber wie gesagt, ich hab noch einige Preise nicht und weil das Ding ja in Österreich bzw. Europa gefertigt wird, komm ich wahrscheinlich an die Chinakracher nicht ran. Dafür gibts halt Qualität, aber das ist mir wichtiger!

So denn,
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Felki
Beiträge: 223
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 10:51
Wohnort: Brieskow-Finkenheerd

Re: Projekt - Audio 60/80

Beitrag von Felki » Mi 7. Mai 2014, 13:29

Hallo,
das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wie sieht es mit den Treibern aus? Gibt es dafür Standardtreiber oder hast du etwas Eigenes zusammen gezimmert?

Gruß Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Projekt - Audio 60/80

Beitrag von muntablues » Mi 7. Mai 2014, 17:09

Hoi Felki

Treiber werd ich von einer externen Firma zukaufen. Dafür gibts dann auch einen wirklich professionellen Treiber mit allem drum und dran. Also Windows Treiber, ASIO 2.2 und DSD (für Freaks).

MAC und Linux brauchen keine Treiber, da ist die USB AUDIO 2.0 Klasse standardmäßig mit dabei.

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten