Externe Soundkarte

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Externe Soundkarte

Beitrag von manni_m » Di 29. Apr 2014, 11:12

Hallo, ich möchte meine Musik über eine externe USB-Soundkarte an den Verstärker "senden". Zum ausprobieren habe ich mir eine LogiLink 7.1 zugelegt. Die hat div. Ausgänge (8 Kanäle ?); unter anderem auch einen Kopfhörerausgang. Leider kann ich im DJ immer nur Kanal 1/2 zuweisen. Bei den "Laufwerken" 1 + 2 kein Problem. Aber ich krieg das Monitorsignal nicht über die Soundkarte an den Kopfhörer. Geht das damit nicht und muss ich auf die Soundkarte vom großen Meister warten bis sie zu haben ist (es warten wohl noch mehr sehnsüchtig darauf !!!) ?
Da ich auf diesem Gebiet ein echter Anfänger bin, seht mir bitte mein laienhaften Fragen nach :?
Gruß manni_m
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von muntablues » Di 29. Apr 2014, 17:58

Installier mal Teamviewer auf deinem PC und schick mir ein Mail wann du am besten Zeit hast, dann verbinde ich mich mal auf deine Kiste und schau was da los ist. Midi können wir dann auch gleich machen...
Gruß MB

Bild
manni_m
Beiträge: 65
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:58
Wohnort: NRW, Mönchengladbach

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von manni_m » Di 29. Apr 2014, 19:50

Teamviewer ? Wo krieg ich dass denn her ?
Meine Soundkarte läuft !
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von muntablues » Mi 30. Apr 2014, 08:03

Gruß MB

Bild
verylong
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:17

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von verylong » Mi 2. Jul 2014, 21:34

Hallo, klinke mich mal hier rein.
Erstmal ein riesen Lob an den Progger dieses Programm.
Da ich auf der Suche nach einem günstigen und/oder Freeware Mixprogramm war, da ich nichts kommerziell oder ähnliches machen möchte, bin auf DigiJay gekommen. Ist eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe.
Jetzt zu meinem Problem.
Habe an meinem Läppi diese externe Soundkarte (LogiLink Dolby 7.1 Kanal USB 2.0 Sound Box).
Einzeln funktionieren beide Soundkarten (die interne und externe) mit DigiJay.
Wenn ich die interne Karte als Soundausgabe nutze und die Logilink zum Vorhören, kommt kein Ton aus der externen.
Wenn ich die externe als Soundausgabe nutze und die interne zum Vorhören, geht die externe beim anklicken des Kopfhörersymbol aus und der Kopfhörer zum Vorhören funktioniert.
Aber die externe funktioniert dann nicht mehr, erst wenn ich DigiJay neu starte, dann geht die extern wieder bis zum nächsten anklicken des Kopfhörersymbol zum Vorhören.
Habe das dam mal mit MP-DJ getestet und da funktioniert es.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, wo es bei mir klemmt.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von muntablues » Mo 7. Jul 2014, 15:01

Hallo "Sehrlang"

Normal muss das klappen, ich habe eigentlich schon alle Varianten bei meinen Leuten im Umfeld im Einsatz und da gabs nie Probleme.

Welchen Treiber nimmst du? ASIO oder Direkt? Warum nimmst du nicht die Einzelkanäle der 7.1 Karte? Die hat ja 8 Ausgänge, oder?

So denn,
Gruß MB

Bild
verylong
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:17

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von verylong » Do 10. Jul 2014, 08:05

Hallo,
habe Direkt und ASIO Treiber probiert, funktioniert nicht.
Da Karte alleine funktioniert auch nicht, sobald ich das Kopfhörer Symbol an einem Player drücke geht der Ton der SK komplett weg und funktioniert erst bei einem Neustart von Digijay wieder.
Habe jetzt eine andere Soundkarte bestellt und hoffe das diese mit dem Programm läuft.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von muntablues » Do 10. Jul 2014, 08:20

Kann es sein, dass du die Option "Mute Player bei aktivem Monitor" aktiviert hast? Dann wird der Player auf der PA ausgeschalten, wärend man mit dem Kopfhörer zB den Cue Punkt sucht.
Gruß MB

Bild
verylong
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:17

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von verylong » Do 10. Jul 2014, 17:01

War zwar aktiviert, aber auch ohne den haken funktioniert es nicht.
Das lustige an der Sache ist, wenn ich die Audioeinstellungen teste, funktioniert alles.
Sobald ich aber dann speichere und das Digijay benutze und ein Kopfhörersymbol der Player anklicke, kommt aus der externen kein Ton mehr über dem Kopfhörer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
verylong
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 22:17

Re: Externe Soundkarte

Beitrag von verylong » Do 10. Jul 2014, 17:14

So, es funktioniert endlich.
Habe jetzt eine einstellung mit den Asio Treibern gefunden die mit der externen funktioniert.
Der Ausgang der zum Verstaerker steckt in der Stereobuchse mit Kanal 1/2.
Der Kopfhoerer in der Surroundbuchse auf Kanal 5/6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten