Controller JA / NEIN - Frage an die Erfahrenen

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
jomei
Beiträge: 92
Registriert: Do 26. Aug 2010, 16:44

Controller JA / NEIN - Frage an die Erfahrenen

Beitrag von jomei » Sa 10. Nov 2012, 13:00

Hallo,

ich setze DJ seit ca. 2 Jahren ein und bin damit sehr zufrieden. Es hat mich dabei nicht einmal "verlassen", dafür noch einmal ein großes Lob an den Entwickler.

Ich bin als Amateur im erweiterten Freundes- und Bekanntenkreis unterwegs und spiele den DJ bei Familienfeierlichkeiten und manchmal auch bei Firmenfeiern. Als HW setzte ich ein Notebook mit Win7 und eine MAYA EX 5.1 USB ein. Player 1 und 2 von DJ laufen auf einen Eingang der Maya und auf den zweiten Eingang habe ich den Monitor von DJ gelegt. In der Regel spiele ich nach Genres und Rhythmus vorbereitete Playlisten ab, die ich aber bei Bedarf kurzfristig auch ändere. Der separate Monitor gibt mir die Möglichkeit bei Musikwünschen dem Gast über Kopfhörer die gewünschten Titel vorhören zu lassen.

Soweit eigentlich alles ok.

Jetzt überlege ich die Anschaffung eines Controllers, bin mir aber nicht sicher ob es für mich Sinn macht. Die klassischen Tätigkeiten eines Profi-DJs (wie z.B. Scratchen) kommen bei mir nicht vor, ich bin eher nur ein "Abspieler". Hinzu kommt noch, daß sich meine "Gage" natürlich nicht mit der eines Profi vergleichen lässt.

Meine Frage an die Erfahrenen und Profis: Wo liegen die Vorteile eines Controllers und macht die Anschaffung für meine Anwendung Sinn?
Gruß jomei
der für jede Antwort dankbar ist
Benutzeravatar
SJ SDEL
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:44
Wohnort: Frechen / Köln

Re: Controller JA / NEIN - Frage an die Erfahrenen

Beitrag von SJ SDEL » So 18. Nov 2012, 17:18

Hi Jürgen.

Wenn ich mir deine Nachricht so durchlese, scheinst du mit deiner Ausstattung und mit dem was du machst glücklich und erfolgreich zu sein.