Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
Engelbert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 13:44

Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Beitrag von Engelbert » Fr 12. Okt 2012, 16:28

Hallo,
ich bin inzwischen überzeugter DigiJay Nutzer und hab eine technische Frage wo ich im Board leider nix passendes finden konnte. Ich sollte heute Abend in einer kleinen Dorfdisco ein wenig Tanzmusik auflegen. Dort sind zwei Pioneer 900 CD Player die mit einem Netzwerkkabel verbunden sind. Wenn ich jetzt eine Verbindung zum ersten Player mit einem USB Kabel herstelle, erkennt Digijay nur einen Player, nicht aber den Zweiten. Gibt es da eine Möglichkeit das Programm für beide CD-Player einzurichten?
Mir und auch anderen Kollegen wäre da sehr geholfen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Beitrag von muntablues » Fr 12. Okt 2012, 18:35

Wenn schon, musst du beide Pioneer per USB an den Rechner klemmen. Dann sind zwei Midi Geräte im System.

Beim Anlernen kann man zwar nur einen auswählen, aber anlernen kann man dann trotzdem beide.

Wie das mit dem Link funktioniert, weiß ich nicht. Ob das überhaupt klappt kann dir nur die Anleitung sagen...
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Beitrag von muntablues » Fr 12. Okt 2012, 18:40

PS: der Netzwerkanschluss bringt dir in dem Fall nix, steht aber in der Anleitung. Du musst wie ich oben gesagt habe, 2x USB anschließen, dann sollte es gehen...
Gruß MB

Bild
Engelbert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 13:44

Re: Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Beitrag von Engelbert » Fr 12. Okt 2012, 18:45

Danke für die schnelle Antwort, werde es versuchen.
Engelbert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 13:44

Re: Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Beitrag von Engelbert » Do 1. Nov 2012, 17:33

is zwar schon eine Weile her, aber ich möcht mich mal bedanken, es klappt alles super.

Danke euch
Engelbert
usman11
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:25

Re: Midiverbindung zu zwei Pioneer CD-Playern

Beitrag von usman11 » Sa 17. Jan 2015, 10:32

Beim Anlernen kann man zwar nur einen auswählen, aber anlernen kann man dann trotzdem beide.
USMAN
Antworten