Höre nichts über Monitor-Player

Hier gehts um HW (Soundkarten, Midi, usw.)
Antworten
Kai
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 06:57

Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von Kai » Di 17. Apr 2018, 21:27

Guten Abend. Ich schaffe es einfach nicht, ein Song über den Monitor-Player vorzuhören. Player A und Player B klappt super, nur der Monitor-Player nicht. Habe den American Audio MXR 14. Müsste doch mit dem Mixer klappen, oder? Er hat laut Beschreibung eine 4in 4out USB Soundkarte. Vielen Dank für eure Hilfe.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von muntablues » Mi 18. Apr 2018, 13:51

Schau das mal an viewtopic.php?f=10&t=177. Ist zwar noch für Win7 aber bei Win 10 müsste das alles noch relativ ähnlich sein.

Wenn Windows kapiert, dass du eine Mehrkanal Soundkarte hast, sollte es danach möglich sein, bei DigiJay den zweiten Ausgang dem Monitor zuzuweisen.

So denn,
Gruß MB

Bild
Kai
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 06:57

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von Kai » Do 19. Apr 2018, 21:34

Habe alles versucht, leider nicht hinbekommen. Vielleicht noch eine Idee? Habe den American Audio Asio Treiber und den Asio4All probiert. Bin verzweifelt. Bei mir zeigt er unter Systemsteuerung nicht Stereo oder 5.1 usw an. Das Feld ist leer.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von muntablues » Fr 20. Apr 2018, 08:28

Naja, hast du mal eine andere DJ Sw probiert. Virtual DJ oder so, wäre interessant obs damit klappt. Falls nicht, liegts bei der Installation der Treiber, würde ich jetzt mal raten...
Gruß MB

Bild
Kai
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 06:57

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von Kai » Fr 20. Apr 2018, 09:04

Hab es mit Mixxx probiert, leider auch ohne Erfolg. Ich denke es liegt am Mixer oder Treiber. Habe Win 10 Pro 64bit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von muntablues » Fr 20. Apr 2018, 10:12

Ja dann, musst du den Fehler auf der Treiber Seite suchen. Kann dir da wahrscheinlich nicht wirklich weiter helfen, kenne vor allem das Gerät überhaupt nicht und hatte es noch nie in Händen...
Gruß MB

Bild
Kai
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 06:57

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von Kai » Sa 21. Apr 2018, 09:35

Jetzt kann ich über den Line-Ausgang vom laptop vorhören, jedoch spielen die Player nichts mehr ab, wenn ich play drücke. Jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von muntablues » Mo 23. Apr 2018, 14:52

Wenn du mir sagst wie dein System konfiguriert ist, kann ich dir evtl. was sagen. Aber dazu muss ich halt schon wissen ob du mit ASIO oder DirectSound unterwegs bist. Weiters muss ich wissen, welchen Treiber du genommen hast, den wenn du mit ASIO4All und den orig. Treiber installiert hast, werden sich die beiden wahrscheinlich in die Quere kommen...
Gruß MB

Bild
Kai
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 06:57

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von Kai » Mi 25. Apr 2018, 12:27

Okay, dann lege ich mal los. Ich benutze den American Audio 14MXR mit Win 10Pro 64bit. Leider kann ich den original Treiber nicht nutzen, weil Windows 10 es wohl nicht erlaubt und einen eigenen Treiber nimmt. (Treibersignierung?) Unter Gerätemanager steht auf jeden Fall der Microsoft Treiber. In Digijay kann ich den Asio-Treiber auswählen, er Zeigt aber nur zwei Kanäle an. Ich weiß leider nicht genau, ob der Mixer über zwei Player + Monitor über USB ausgeben kann. Laut Beschreibung ist eine DSP 4in 4out Karte verbaut, was immer das auch heißen soll. Laut einem Beitrag hier auf dem Forum von Dj Opa Günni, kann das der baugleiche 19MXR. Ich habe alle Einstellungen mit dem Asio Treiber 1.22 und auch Asio4All probiert. Bekomme leider nur die Beiden Player zum Laufen. Kann es an Windows 10 liegen? Würde zur Not auf Win7 wechseln. Der Mixer ist für meine Bedürfnisse perfekt, wenn jetzt noch der Monitor laufen würde. Alternativ würde ich auf einen anderen Mixer/Controller wechseln, falls du mir einen passenden empfehlen würdest. Midi + Soundkarte sollte er haben.
Danke für deine Geduld mit mir.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2557
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Höre nichts über Monitor-Player

Beitrag von muntablues » Mi 25. Apr 2018, 13:29

Hab kurz porbiert die Treiber von ADJ auf meinen System zu installieren und das klappt zumindest bei mir einwandfrei. Also musst du erst mal schaue, dass du den Treiber bei dir rauf bringst, wenn das nicht geht, bringt alles andere wenig. WIN10 bringt im Normalfall eine Warnung von dem Treiber, man kann aber trotzdem sagen, dass installiert werden soll. Schau mal die Meldung hierzu genau an!

Naja, wenn das geklappt hat, denke ich sollte es auch funktionieren. Evtl. kanns noch sein, dass du ASIO4ALL runter schmeißen musst, damit sich die Treibe rnicht in die Quere kommen...

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten