Umstellung von Windows 8 auf Windows 10

Uploads von Usern für User
Antworten
DJ Tom

Umstellung von Windows 8 auf Windows 10

Beitrag von DJ Tom » Mo 3. Okt 2016, 20:45

Frage an alle die mit Windows 10 arbeiten.

Hi Leute, ich bin neu bei DigiJy. Habe mein Laptop auf Windows 10 umgestellt. Seitdem wird die neue DigiJy Version nicht richtig angezeigt.
Das rechte Feld mit den Musikdateien lässt sich nicht richtig ansteuern bzw die Schriftgröße ist sehr klein.
Im Hauptfeld, wo die Musikstücke angezeigt werden, laufen in sich zusammen bzw. überschneiden sich zum Teil.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß DJ Tom
Excel-Art
Beiträge: 55
Registriert: Di 19. Feb 2013, 20:54

Re: Umstellung von Windows 8 auf Windows 10

Beitrag von Excel-Art » Mi 5. Okt 2016, 09:19

Grafikkartentreiber prüfen, Win 10 bietet neue/andere Treiber an die nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen.
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Umstellung von Windows 8 auf Windows 10

Beitrag von sndafrei » Mi 5. Okt 2016, 12:48

Hi,

Unter "Anzeige anpassen" bzw. "Bildschirm" im Einstellungsmenü von Windows 10 findest du "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern". Diese Option skaliert dir die Elemente hoch, wenn dein Monitor keine sehr gute Auflösung hat. Dieses kann bei DigiJay für Probleme sorgen.
-> Abhilfe: Auf das DigiJay Symbol oder noch besser die .exe Datei auf Eigenschaften und dort dann auf Kompatibilität und dann "Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren" ne haken machen.
Dadurch ist links das Archiv/die Database nicht mehr nur auf 1/3 des Platzes skaliert (Das war bei mir nämlich das Problem ;) ).

Dann kannst du im Editor von DigiJay dein Design ändern und den Abstand zwischen zwei Zeilen vergrößern (Das habe ich gemacht, damit die Titel/Interpret/Albumname/etc. nicht mehr ineinander laufen).

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Wenns noch nicht weg ist meld dich noch mal.

Viel Erfolg und lg Daniel
manfredg
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 16:07

Re: Umstellung von Windows 8 auf Windows 10

Beitrag von manfredg » Mi 19. Okt 2016, 19:09

Hallo, wo im editor kann ich denn die Zeilenabstände verändern? Vielen Dank für eine Antwort!
Benutzeravatar
sndafrei
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 23:54
Wohnort: D-37120 Bovenden

Re: Umstellung von Windows 8 auf Windows 10

Beitrag von sndafrei » Fr 21. Okt 2016, 23:05

viewtopic.php?f=10&t=2903

dort findest du die Antwort :-)

lg Daniel
Antworten