Schonmal freudig das das Konzept als solches Anklang findet.
Es würde ja schon reichen wenn in der jetzigen wishlist Funktion ein zusätzlicher Bottom eingebaut würde der das einlesen einer XML Datei in einem 2 oder 5 Minuten Takt Interval durchführt. (für den Anfang).
Denn für ein richtige Realtime Funktion bedarf es dann wohl eine Datenbank abfrage, weil sonst die Reaktionszeit durch den Schreib-Lese Vorgang ein wenig konfus werden kann (das alte FORK Problem bei CGI)
Wäre die externe Datei leer, also kein tinyhttp am laufen, so ist auch die Liste leer.
Es kann auch für die erste Konzept Umsetzung auch ein XAMPP sein, aber der wäre für diese Aufgabe schon zu aufgeblasen.
Muss mich mal dran setzen und einen tinyhttp mit kleinen phpParser und oder PERL-Interpreter als standalone anfertigen.
Würde Platz Technisch nicht so gross ausfallen wie der XAMPP und ist resourcen schonender.
Zum Thema. Im Grunde genommen alles kein Problem. Eine Funktion in der Wishlist ("feed from File") und das Ding wäre fertig. Ich müsste dir nur noch das Format des XML geben.
Das Format der XML würde man so übernehmen wie in den "einzelnen" GROUPNAME.XML vorhanden. darin sind alle Informationen vorhanden (Tag Anzeige / Länge / Filepfad / groupname / etc), an diesem Aufbau brauch ja nicht gerüttelt zu werden.
Da ja die einzelnen Titel aus dieser neuen dynamischen wishlist wie bisher manuell an die Player übergeben werden.
Soll heissen das die Dynamische wishlist genauso aufgebaut ist.
Durch anklicken des Titels im Webend wird genau diese Zeilen des Titel in eine XML Datei gelegt werden, bzw. immer weiter ergänzt wie sie schon von DigiJay benutzt wird.
Schwieriger wird es eine Sortierung bzw. aufzählen der Wünsche zu Optimieren ohne eine DB zu nutzen...aber das käme im Optimirungsprozess
So denke ich (hoff) sollte sich DigiJay nicht aufhängen.
Im Prinzip geht es nur darum wie man dem DigiJay eine dynamische Datei übergibt die er dann anzeigt.
Das Format dazu ist vorhanden und ändert sich nicht.
-- Es sei ich liege jetzt Falsch mit meiner Behauptung --
Die PLAY.XML wird ja beim abgeschlossen Titel Wechsel immer neu geschrieben (ergänzt). Diese wird aber nicht benötigt, es sei denn man macht eine Visuelle Playlist für jeden Sichtbar der wissen will was zuvor gelaufen ist.
--- KLICKT wieder ein Gedanke zum Konzept ---
Das verhalten der SML bin ich noch am beobachten, soweit ich das aber mitbekommen habe wird diese beim abschalten oder Aufhängen des DigiJay geschrieben um beim Neustart an selbiger Stelle wieder an zu fangen.
Für diejenigen DJs, die das jetzt lesen und sich fragen wie das mit dem WLAN funktionieren soll.
Im Grunde braucht man dazu nur einen WLAN-Accesspoint Stick der entweder eine gesicherte Anmeldung zulässt oder eine Public offenen Zugang freigibt.
In der Firewall wird dann nur ein definierter HTTP Port freigegeben und alles andere ist gesperrt somit kann nur ein Browser per WLAN auf den Laufenden tinyhttp zugreifen der dann die Informationen anzeigt.
Damit können schon alle mit ihren eigenen iPhones oder Smartys per Browser ihre Wünsche abgeben.
Hat man einen gut betuchte Stammdisco die sich nicht scheut auch in einigen Ecken einen iPad/1und1 Pad/Tablett-PCs an die Wand in einer Box auf zu hängen so können diese mit einer gesicherten WLAN die Funktion zur Verfügung stellen.
greets
Deep
Huuii fange schon hier alles in detail aus zu legen...
erst mal eine smoken.