Welche Datei für Wishlist ?

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2597
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Welche Datei für Wishlist ?

Beitrag von muntablues » Fr 7. Jan 2011, 18:14

Noch zum Filenamen. Ich brauche natürlich den kompletten Pfad. Wenn ich das habe, kann ich alles selber auslesen.

Ich verstehe aber sowieso nicht, warum du die Files gruppieren willst. Ich denke eine Komplettansicht mit guter Suche reicht vollkommen aus. Ich würde mir den Stress gar nicht machen und einzelne Gruppen anzeigen.

Bei .NET könnte ich schon einiges für dich machen, aber dann hast du natürlich fast nix mehr zu tun *gg*. Wie gesagt, ich lass dich mal machen und dann schauen wir uns das einfach mal an...
Gruß MB

Bild
DeepSurfer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 04:25

Re: Welche Datei für Wishlist ?

Beitrag von DeepSurfer » Fr 7. Jan 2011, 21:47

Ich verstehe aber sowieso nicht, warum du die Files gruppieren willst. Ich denke eine Komplettansicht mit guter Suche reicht vollkommen aus. Ich würde mir den Stress gar nicht machen und einzelne Gruppen anzeigen.
Nein, ich gruppiere nix.
Ich muss aber aus dem DATA Folder alle GROUPNAME.xml Dateien einlesen, sonst habe ich ja keine Liste zum Anschauen.
Und jeder hat so seine Gruppen Erstellt und gefüllt.

Ich habe hier mir schon zu Testzwecken vier Hauptgruppen erstellt und mit unterschiedlichen Musikfoldern gefüttert.
Eben diese Gruppen werden vom PHPcode komplett eingelesen, die Ansicht im HTML ist eine laaaaaaaaaaange Liste zum scrollen und besteht aus den mehreren GROUPNAME.xml Dateien (kommt im Bild nicht so rüber).

grüsse
Deep
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2597
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Welche Datei für Wishlist ?

Beitrag von muntablues » Sa 8. Jan 2011, 11:42

Wenn du willst kann ich dir beim Hochstarten auch eine Liste mit allen Files machen. Die wäre im xml Format müsste aber ein wenig anders heißen, damit es nicht zu überschneidungen beim Filenamen kommt. Beispielsweise "all.wish" oder so. Das hätte ich in wenigen Sekunden drin...

Wie machst du eigentlich die Suche ohne SQL dahinter? gehts das nicht ewig wenn man nur per PHP sowas macht?

Na dann,
Gruß MB

Bild
DeepSurfer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 04:25

Re: Welche Datei für Wishlist ?

Beitrag von DeepSurfer » So 16. Jan 2011, 04:16

So...ein paar Tage ausser Haus gewesen....
Wenn du willst kann ich dir beim Hochstarten auch eine Liste mit allen Files machen. Die wäre im xml Format müsste aber ein wenig anders heißen, damit es nicht zu überschneidungen beim Filenamen kommt. Beispielsweise "all.wish" oder so. Das hätte ich in wenigen Sekunden drin...
Im Moment einfach so lassen, bin da noch etwas am rumfrickeln.
Wie machst du eigentlich die Suche ohne SQL dahinter? gehts das nicht ewig wenn man nur per PHP sowas macht?
Da die ganze Liste als Array im php-speicher ist bin ich damit noch am basteln. Wenn ich nicht ganz daneben liege sollte eine Suchmaske beim schreiben direkt die werte in den Arrays lesen/vergleichen und ein Ergebnis anzeigen.
Es gibt da auch noch Textbasierte Suchscripte die ich hier habe, bin aber wie gesagt erst mal mit den Arrays am spielen.
SQL ist in meinem Grundgedanken nur ein Ausweichmittel wenn es nicht ganz so hin haut.

Will derzeit noch kein JAVA einsetzen da eigentlich PHP das alles können sollte. Ansonsten ein zwei JAVA Scripte die Serverseitig laufen und dann per AJAX-PHP Formatierungen darstellen.

Bin halt einige Tage nicht da gewesen und schaue das ich die Tage mich wieder dran setze.

greets
Deep
Antworten