Website Digijay - Entwurf

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Timo-T » Mo 9. Aug 2010, 13:10

Und wieder ein neuer Entwurf...
Ich find ihn schön und übersichtlich. Respekt, echt gut geworden!
Die Bilderumrandung von den vorherigen Versionen kann man hier wohl nicht verwenden, oder? Die hatte was. Und die Bildervorschau vom letzten Entwurf? Die fand ich auch gut. Geht die hier auch nicht mehr zu integrieren? Das weiße Fenster was jetzt kommt ist ja nicht gerade der Hammer.

Anleitung: Tut Tut! :lol: :lol: :lol:

Gestaltung 2009 http://www.werbung-gotha.de ? - Was hat das zu bedeuten? Hast du den Entwurf gekauft?

Ich würde als einziges die linke Navigationssplate etwas schmaler gestalten! Ansonsten hab ich nichts mehr zu meckern :lol:
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von wavelow » Mo 9. Aug 2010, 18:40

Hi Hi..

Werbung Gotha von denen stammt das ursprüngliche Template. Aus Lizenzgründen muss das da unten stehen bleiben oder man zahlt einen Obulos, dann darf der Link auch weg *gg*

Die netten Blitze als Bilderrahmen gehen nicht mehr, jedenfalls nicht ohne weiteres. Das vorher war ja Flash, da kann man sowas machen. Es würde über einen Umweg gehen, indem man die Bilderchen alle vorher mit diesem "blitzigen Rahmen" versieht und dann hochlädt. Mal schauen. Vielleicht bau ich später noch die eine oder andere "Showseite" auf Flashbasis ein, aber erstmal muss das "seriöse Gerüst" stehen.

Und das mit den Bildern und dem hässlichen Fenster soll so nicht bleiben. Da muss ich noch eine Art Lightbox integrieren und installieren, dann kommen die wieder so wie vorher die Bilder.

Tja und ansonsten muss ich nun heute auf MB warten, der hat auch noch ein, zwei nette Templates gefunden die auch nicht schlecht aussehen. Diese Woche sollte dann aber wohl feststellen bei welchen Look wir nun bleiben.

In diesem Sinne!
Schöne Grüße!
Musikfreund
Beiträge: 157
Registriert: Do 18. Dez 2008, 13:03
Wohnort: Norderstedt

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Musikfreund » Mo 9. Aug 2010, 19:03

Hallo Zusammen
Das wird ja richtig gut!!
Das Digi Jay finde ich sehr gut,würde aber ohne
Waveform besser zur Geltung kommen.
Oben rechts würde ich MB`s Plattenteller farblich angepaßt
anbringen das hätte was.
Mit freundlichen Grüßen
Musikfreund
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Timo-T » Mo 9. Aug 2010, 22:38

:shock: :shock: :shock:
Gelbe Blumen???

Nee, ich fand die vorherige Seite besser...

Oder kann man die Blumen noch austauschen?

Ach nee, ich bleib bei meiner Meinung. Die vorherige Seite war viel besser. Vorallem schwarz und nicht so grau... Und die Suche war nicht so wuchtig, oder doch?

@ wavelow. Mach doch mal von jeder bisherigen Seite ein Bild und stells zum Bewerten und vergleichen hier rein. Ich weiß schon gar nicht mehr wie alles anfing :lol:
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Timo-T » Di 10. Aug 2010, 11:59

So, dann hier wieder mein Kommentar zur neuen Seite:

Mit der Arial-Schrift wars schöner...

Navigationsspalte ist gut so.

Das Forum würde ich ein einem Extra Tab öffnen lassen, so wie es, glaube ich, vorher schon mal war. So ist es ziehmlich zusammengeschrumpft und man muss bei den Beiträgen zu viel von Links nach rechts scrollen, wenn breite Bilder drin sind, da ja die Navi-Spalte schon recht viel Platz einnimmt. Dann noch eine Lesezeichenspalte im Browser dazu und man hat nicht mehr viel vom Forum.

Das Headerbild leicht abgewandelt passt gut so dahin. Wenn das Wasser im Hintergrund nicht weg zu machen geht, kanns vielleicht irgendwie mit in das Bild übergehen, dann könnte es auch bleiben...

Ansonsten noch eine vernünftige Bildervorschau integrieren und es ist gut so.

Vielleicht könnte man noch einen kleinen Sound beim Starten mit integrieren, aber keinen Blitz und Donner. Aber das muss nicht unbedingt sein...

Achso und alle Überschriften sollten schon gleich groß sein. (Zwei Player und Mixer Section) ist zu klein, aber es ist ja erstmal nur ein Entwurf.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von wavelow » Di 10. Aug 2010, 12:51

Hi Timo...

Jo jo alles was jetzt an Texten und Bildern drin steht ist nur Füllmaterial zum testen usw. Die Formatierung der Texte, Überschriften usw. wird dann schon später alles einheitlich sein. Wollte nur mal testen wie was aussieht, drum der ganze Kram der da so drin ist.

Das Headerbild oben wird noch gemacht. MB ist ja nun mit dabei und bastelt fleissig mit, er kann halt nicht anders *gg* Der neue Header ist sein Werk. Aber schliesslich ist es ja auch sein Ding, also muss MB auch zufrieden sein.

Die Schrift die jetzt drin ist (Courier New), fanden MB und ich gestern Abend noch ganz gut. Wenn ich nach einigen Stunden Abstinenz dann mal wieder die Seite öffne, finde ich nun auch, dass die nicht so supergut zu entziffern ist bzw. beim lesen ermüdet. Bis zum Relaunch werden wir uns aber bestimmt auf eine für alle passende Schriftart geeinigt haben. Vorher war es Arial, ganz einfach halt. Auch spielt die richtige Schriftfarbe eine grosse Rolle, wenn der Kontrast zu heftig ist, ermüden die Augen schnell, da müssen wir auch noch etwas "sanfter" werden.



Forum:
Das stimmt, so wie es jetzt ist, ist es zu eng. Wird also nur mit einem Extrafenster funktionieren. Kommt.


Fotos:
Was uns noch fehlt sind nette Fotos von DigiJay Nutzern bzw. ihren Setups, Umgebungen wo DigiJay eingesetzt wird usw. Halt alles was so passt. Wenn jemand also Bilderchen zur Verfügung stellen möchte, immer her damit. Auch Referenzlisten könnte man in Zukunft einbauen z.B. von Läden die es fest einsetzen. Vieles ist möglich und Platz gibts ja genug *gg*


Bilderanzeige:
Daran forsche ich grad. Standardmässig kann unser CMS keine richtige schöne Bilderschau wenn man auf die Bilder klickt. Hab aber schon ein Modul gefunden mit dem das möglich wird. Muss mich da erstmal reinlesen wie das funktioniert und dann wird es auch reingebastelt. Gefällt mir so wie zur Zeit auch überhaupt nicht.
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Timo-T » Di 10. Aug 2010, 13:04

Nochmal zum Thema Schriftart.

Die Schrift auf der bisherigen Digijayseite finde ich persönlich gut. Einfach ohne viel Schnick-Schnack. (Arial?) Ich persönlich bestehe nicht auf diese Schriftart, sie sollte aber zur Schrift im Forum passen. Da das Forum ja so bleiben soll wie es ist, finde ich, dass die Schriften sich später nicht zu stark unterscheiden sollten. Eine serifenfreie Schrift liest sich meiner Meinung nach besser.
Und Courier New errinnert mich immer an die Schreibmaschinenzeit bevor ich einen Computer hatte. Die möchte ich nicht wieder haben :lol:

Das Headerbild ist wirklich gut getroffen! Wenn das Rosa noch geändert wird, dann wirkt es sicher noch besser.

Für Fotos muss ich ja meinen Keller erstmal aufräumen... :lol:
Nee, war Spass! Ich schau mal was ich eventuell dazu beisteuern kann.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
repie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 10:52

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von repie » Di 10. Aug 2010, 23:42

Timo-T hat geschrieben:Vielleicht könnte man noch einen kleinen Sound beim Starten mit integrieren
Ne, bitte nicht. Ich möchte nichts hören, was ich nicht bewußt anklicke oder einschalte. Da meine Boxen oftmals ziemlich laut eingestellt sind ist der "Erschreckungsfaktor" recht hoch. Noch dazu ist in meinem etwas fortgeschritten Alter die Gefahr eines Herzinfarktes auch nicht ganz von der Hand zu weisen :lol: :lol:
Viele Grüße
-repie-
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Timo-T » Di 10. Aug 2010, 23:52

ich hatte ja auch an einen "kleinen" Sound gedacht...

Aber du hast ja Recht, wenn man etwas nicht erwartet, dann erschrickt man sich doch sehr leicht.
Und wir wollen ja die User nicht durch Herzinfarkt verliehren.

Also bitte ohne Sound.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Website Digijay - Entwurf

Beitrag von Timo-T » Mi 11. Aug 2010, 14:01

Hallo mal wieder,

also ich bin mit dem neuen Design zufrieden. Habe nichts mehr auszusetzen: Übersichtlich, gut lesbar und aktuell

Das Forum kann in einem extra Tab geöffnet werden. Was will man da noch mehr?

Die Features laufen bei mir im Firefox auch alle...

Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist. :D

Aber scheinbar bin ich hier fast der Einzige, der seinen Senf dazu abgibt. Was meinen denn die anderen User????
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten