MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » Do 26. Aug 2010, 20:55

also, hab erst mal so normal gesucht nach covern.
dann title und artist angehakt und was komplett anderes reingeschrieben. beispiel: statt "destination calabria" dann "thunderstruck". aber es werden wieder cover zu destination calabria geladen...
bring dieses deutsche zeug den wirklich was? hätte eig gedacht, das amazon die lieder mit originaltitel speichert.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Do 26. Aug 2010, 21:41

Erstmal, bei dem Vorschaufenster-Größe speichern ist doch noch irgendwo ein kleiner Hund begraben. Ich ahne auch schon wo. Wird geändert.

Ich versuchs mal zu erklären:
Wenn du erst nach Covern gesucht hast und es wurden bsp.weise 6 Cover gefunden, dann werden die gespeichert bis zum Programmende. Jetzt änderst du willkührlich die Tagbezeichnungen auf Titel, die von dem Interpreten nicht vorhanden sind. Es werden dir also am Ende die gleichen Cover angeboten, die vorher schon gefunden wurden. Bei einer neuen Suche beginnt der Zähler wieder bei 1. Wenn also nur 2 neue Cover gefunden wurden, dann werden auch nur die ersten 2 im Vorschaufenster ersetzt. Die anderen 4 von der vorherigen Suche werden wieder mit angezeigt.

Ob das mit dem Deutschen Titeln was Bringt? Ich habe minimale Unterschiede bei der Suche festgestellt. Wenn aber der ganze Ordner eh nur aus deutschen Titeln oder Interpreten besteht, dann schadet es auf alle Fälle nicht, wenn nach "Und" gesucht wird
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 20:28

so, hab eben nochmal getestet, jetzt wo ich weiß, das die häckchen was bei deiner suche bewirken.
suchergebnisse=fail. in meinem testordner leider kaum was richtig (4 von 32). suchst du nach keywords oder wie?
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 20:30

versteh grad nur Bahnhof :oops:
Was meinst du jetzt genau?
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 20:45

fail heißt so viel wie "das war nix".
die gesetzten häckchen wirken sich ja auf deine suche und die autosuche aus. funktioniert auch.

wenn ich aber nun meinen testordner mit 32 dateien durchlaufen lasse, finde ich nur für 4 dateien das richtige cover. es sind nur artist und title markiert. mit meinem prog find ich für jedes das richtige. an der suche musste nochmal basteln.
beispiel: Belmond & Parker feat. Tesz Millan - Set Me Free (mit den entsprechen tags). ist neuseisteiger in den dancecharts, ich finde das cover, du nicht :P
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 20:54

Habs grad mal manuell probiert:
Titel: Set Me Free
Artist: Belmond & Parker feat. Tesz Millan (& wird automatisch ersetzt durch And)
Gefundene Cover 1 - genau das richtige, Oder?

Edit: Bild gelöscht
Zuletzt geändert von Timo-T am So 26. Sep 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 21:09

wenn de das kästchen (Klammerwerte ignorieren" nicht ankreuzt, bekommste das ergebnis nicht. bloß komisch, das das lied ja keine klammer hat.
scheint noch was unrung zu sein in der suche
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 21:12

Ich habe die Suche von deinem und meinem Prog gerade mal verglichen. Es werden immer die gleichen Cover gefunden. Einzig, wenn Sonderzeichen vorhanden sind gibt es manchmal, aber eben nicht immer, Unterschiede. Ich werde die Funktion also etwas anpassen müssen.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
TomAK
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 17:16

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von TomAK » Sa 18. Sep 2010, 17:26

Hi Timo, das ist ein Supertool was Du da machst, habe mit MP3tag und co gekämpft aber diese sind alle viel zu aufwändig in der Bedienung. Und Deins säre wohl genau das Richtige- tja, wenn ich es denn zum Laufen bekäme :( Ich habe ein Standardsystem, Windows XP,SP2, nothing fancy. Wenn ich Deine Version11 starte, dann klappt zunächst alles. Ich wähle einen Ordner mit MP3s aus (um keine Performanceprobleme zu provizieren hat der Ordner nur 15 MP3s), und diese werden auch angezeigt. Nu kann ich auch toll über die einzelnen Files gehen und diese werden korrekt mit den Metainformationen im Detailview angezeigt Nun wirds schwierig: Wenn ich jetzt "Cover suchen" (oder auch Automatische Suche) drücke (egal ob bei amazon.de oder .com), läuft der kleine grüne Balken los und ist auch flott durch. Unten wird angezeigt dass 3 oder 5 oder 6 Cover gefunden wurden (in roter Schrift) - und das wars. Es wird kein Cover angezeigt, noch kann ich etwas auswählen - das Programm hängt und kann nur noch abgeschossen werden. Da es bei so vielen anderen läuft, muss es wohl an mir liegen. Habe ich etwas übersehen oder weißt Du wie ich den Crash vermeiden kann??
All the best /Tom

---
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Sa 18. Sep 2010, 21:56

Hi Tom,
Schön dass du mein Programm ausprobieren möchtest. Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, warum es bei dir nicht läuft. Nachdem die Suche gestartet wurde und die Anzahl der Bilder angezeigt wird beginnt der automatische Download zur Zwischenspeicherung. Das erste Cover sollte im Vorschaufenster rechts unten angezeigt werden. Nachdem alle Bilder zwischengespeichert wurden, sollte sich das Anzeigefenster automatisch öffnen.
Hast du die Möglichkeit, das Programm mal auf einem anderen Rechner auszuprobieren? Bisher habe ich noch keinen Hinweis erhalten, der das von dir beschriebene Problem beschreibt. Du bist der Erste. Ich habe deshalb noch keine Idee, woran es liegen könnte. Hast du bei dir alleinige Schreibrechte, oder bist du unter einem bestimmten Usernamen angemeldet. Kann sein, das es deshalb den Download der Bilder nicht startet, weil die Bilder nicht gespeichert werden können. Führ das Prog dann mal bitte als Admin aus.
Lade mal einen Ordner mit Titeln, die schon ein Cover besitzen. Wird da ein Cover links angezeigt? Ich brauche erstmal diese Infos.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten