MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von muntablues » Do 29. Jul 2010, 21:38

Hi Timo

Ich habs jetzt mal angeschaut, aber mehr oder weniger nur mal so einen kleinen Ordner getestet. Die Suche scheint zumindest auf die unten angeklickten Chekcboxen zu gehen beim Auto Mode. Allerdings muss ich da mehr Zeit mit dem Testen verbringen, da ich erst die Tags genau anschauen muss.

Blöd find ich immer noch, die Frage: "Wollen sie wirklich speichern". Du kannst das ja einmal fragen, aber nihct jedes mal. Da krieg ich ja einen Vogel :roll:

Die Vorschau der Bilder passt sehr gut, aber sehr nett wäre, die Speicherung des Bildes per Doppelklick. Dann wäre man wirklich schnell und ich denke dass dann der Automode auch nicht mehr wirklich nötig wäre.

Abbrechen beim Suchen muss unbedingt rein. Ich hab (wie immer) erst probiert und dann gelesen und musst dann abwürgen. Sollte aber keine große Sache sein. Ich nehme an du nimmst den BäckgroundWorker oder?

Eine Verknüpfung im Startmenü fehlt noch, oder?

Ich hab gesehen, dass du nach C:\Programme\MP3 NewCover\Temppics die Bilder schiebst. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Vista/Win7 müsste hier ein Error kommen zumindest wenn UAC (oder wie das heißt) eingeschalten ist. Oder hast es im Manifest hinterlegt?

Und noch was: Wenn ich sag lad mir 3 Bilder, lädt er trotzdem über 3 runter (ich mein es waren min. 8). Das ist komisch oder nicht?

So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von wavelow » Fr 30. Jul 2010, 08:43

Wenn ich mal die Musse finde werde ich es auch mal ausprobieren. Mein "Problem" ist, dass ich aktuell kein Problem mit Cover habe da alle meine Songs eins haben :lol: Hab mir das schon vor langer Zeit angewöhnt alles gleich ordentlich zu taggen und alle manuell mit Covern zu versehen... Die wenigen Songs für die ich manuell kein Originalcover finde, findet bisher auch keine Software.

Aber wer bei vielen Songs noch vor dieser Mammutaufgabe steht der wird sich über dieses Proggi bestimmt sehr freuen. Schön weiter bauen! :)
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Fr 30. Jul 2010, 15:40

Hay MB,
danke für die Rückmeldung.
Die Suche scheint zumindest auf die unten angeklickten Chekcboxen zu gehen beim Auto Mode.
Sollte auch funktionieren, wenn nichts geklickt ist und der Dateiname ein vernünftiges Format hat.
Blöd find ich immer noch, die Frage: "Wollen sie wirklich speichern". Du kannst das ja einmal fragen, aber nihct jedes mal. Da krieg ich ja einen Vogel :roll:
:lol: :lol: Da haste allerdings Recht. Mich nervt diese Frage auch. Ich habe diese Frage aber nur vorsorglich eingebaut, solange bis das alles fehlerfrei läuft. Da das ja jetzt scheinbar klappt, werde ich diese Frage beim nächsten Mal ganz rausnehmen.
Die Vorschau der Bilder passt sehr gut, aber sehr nett wäre, die Speicherung des Bildes per Doppelklick. Dann wäre man wirklich schnell und ich denke dass dann der Automode auch nicht mehr wirklich nötig wäre.
Und die Covervorschau?, die ist ja jetzt schon beim Doppelklick. Muss ich mal schauen, ob ich die ins Klick-Ereignis verfrachte
Abbrechen beim Suchen muss unbedingt rein. Ich hab (wie immer) erst probiert und dann gelesen und musst dann abwürgen. Sollte aber keine große Sache sein. Ich nehme an du nimmst den BäckgroundWorker oder?
Das wird auch reinkommen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mach ich weiter. Das mit der "Keine Große Sache" weiß ich noch nicht :? Backgroundworker? Nie gehört :lol: Ne im Ernst, da hab ich noch keinen Plan, sonst wäre es ja von Anfang an schon drinne. Aber ich denke, das ich das irgendwie hinbekomme... Zum Backgroundworker muss ich erstmal recherchieren
Eine Verknüpfung im Startmenü fehlt noch, oder?
Ja, das ist aber nur eine Frage der Einstellungen beim Installer. Das ist ein Externer. Den habe ich ja auch das erste mal ausprobiert. Das krieg ich hin.
Ich hab gesehen, dass du nach C:\Programme\MP3 NewCover\Temppics die Bilder schiebst. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Vista/Win7 müsste hier ein Error kommen zumindest wenn UAC (oder wie das heißt) eingeschalten ist. Oder hast es im Manifest hinterlegt?
Im Manifest hinterlegt? :shock: Da ist meines Wissens nichts hinterlegt. Ich programmier ja unter Vista und habe dabei keine Probleme festgestellt. Der Ordner ja wird beim Beenden wieder gelöscht. Sollte das Programm nicht ordnungsgemäß beendet worden sein, dann wird beim Starten geprüft, ob der Ordner schon existiert, falls ja, dann wird der Inhalt gelöscht, damit keine alten Bilder mehr darin vorhanden sind. Dabei habe ich bisher noch keinerlei Probleme wegen Adminrechten und so weiter gehabt. Auch auf einem anderen Vistarechner habe ich bereits getestet und da kam auch kein Fehler. Das sollte also kein Problem darstellen.
Und noch was: Wenn ich sag lad mir 3 Bilder, lädt er trotzdem über 3 runter (ich mein es waren min. 8). Das ist komisch oder nicht?
Wie willste das den dem Programm sagen? Mit der Combobox bei der Suche? - Die ist nicht dafür gedacht. Eine Anzahlbeschränkung habe ich bislang noch gar nicht drin. Die CB ist für die Wartezeit zwischen den einzelnen Suchvorgängen da, weil mir beim Testen aufgefallen ist, das sich das Programm festfährt, wenn die Suche zu schnell weitergeht und der Browser noch arbeitet. Keine Ahnung wieso, denn ich warte sowieso eigentlich immer ab, bis der Browser fertig ist. Aber manchmal gings halt nicht. Deshalb die Einstellung in Sekunden. Keine Ahnung obs eventuell auch an der schwachen Internetverbindung liegt, die ich hier bei mir hab, aber bei einer Wartezeit von 1 - 2 Sekunden zwischen den Suchvorgängen ist das Programm bei mir nicht mehr festgegangen. Ich lass es deshalb erstmal drin.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von muntablues » Fr 30. Jul 2010, 16:25

Beim Doppelklick nach der Suche wird meines Wissens ein neuse Fenster mit den realen Abmessungen der Cover dargestellt. Da fänd ich den Doppelklick zum Speichern besser... Dann ist man einfach schneller. Ganz cool wäre natürlich wenn man in der Liste anfängt, dass sofort nach dem Doppelklick in die nächste Zeile gesprungen wird! Dann geht noch schneller und man muss isch nur noch auf die Coveransicht konzentrieren.

Backgroundworker: Ist eine Klasse von .NET die das Threading für dich übernimmt. Aber in dem Fall hast du alles im Main Thread und ratterst alles ab. Wahrscheinlich per Application.DoEvents (was sehr böse sein kann). Naja ich lass dich mal wurschteln und kann dir vielleicht mal was zu sagen, wenn du willst. Ich schau dir auch gerne in die Source und geb meinen Senf dazu ab.

Verknüpfung: Mein Fehler...

Bildordner: In dem Fall regt sich Vista nicht auf wenn man einen Ordner erstellt. Ich hatte ja meine Prog Einstellungen erst auch auc C:\Programme\... und musst e dann umstellen, genau wegen dem.

Suchanzahl: Ich dachte dass die Combobox (wo also die pause eingestellt wird) die Anzahl der Bilder darstellt. Das fänd ich jetzt auch nicht schlecht. Man sagt ich will nur die ersten 3 oder 5 Bilder angezeigt bzw. geladen haben.

Naja, nur keinen Stress. Wollte nur mal ein Feedback geben, wenn die anderen schon so ruhig sind zur Zeit. die 1.031 von DigiJay muss ja anscheinend laufen... 8-)

So denn, auf gutes Gelingen

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von wavelow » Fr 30. Jul 2010, 16:59

die 1.031 von DigiJay muss ja anscheinend laufen...
Tut sie :mrgreen:

Aber wenn Du willst, schreib ich oben bei den News ein wenig :mrgreen:
Schöne Grüße!
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von muntablues » Fr 30. Jul 2010, 17:44

Du darfst in den News keine Threads eröffnen :P

Musst aber eh nicht, weil ich die nächste Zeit ein Upload mache. Dass WMA nihct geladen werden, sollte schon raus sein und genau so der Fehler mit dem Crossfader!

So denn,

Gruß MB
Gruß MB

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Di 3. Aug 2010, 19:37

muntablues hat geschrieben:Beim Doppelklick nach der Suche wird meines Wissens ein neuse Fenster mit den realen Abmessungen der Cover dargestellt. Da fänd ich den Doppelklick zum Speichern besser... Dann ist man einfach schneller. Ganz cool wäre natürlich wenn man in der Liste anfängt, dass sofort nach dem Doppelklick in die nächste Zeile gesprungen wird! Dann geht noch schneller und man muss isch nur noch auf die Coveransicht konzentrieren.
Das muss ich mir anschauen. Sollte machbar sein. Ich hab aber im Moment kaum Zeit...
Bildordner: In dem Fall regt sich Vista nicht auf wenn man einen Ordner erstellt. Ich hatte ja meine Prog Einstellungen erst auch auc C:\Programme\... und musst e dann umstellen, genau wegen dem.
Wie schon gesagt, ich hatte hier noch keine Probleme. Aber ich nutze ja meinen Rechner auch nur alleine. Mehrere Benutzerkonten sind nicht angelegt. Es kann also sein, das es da durchaus noch Probleme bringen könnte.
Suchanzahl: Ich dachte dass die Combobox (wo also die pause eingestellt wird) die Anzahl der Bilder darstellt. Das fänd ich jetzt auch nicht schlecht. Man sagt ich will nur die ersten 3 oder 5 Bilder angezeigt bzw. geladen haben.
Die Idee könnte man bestimmt noch umsetzen.
Naja, nur keinen Stress. Wollte nur mal ein Feedback geben, wenn die anderen schon so ruhig sind zur Zeit. die 1.031 von DigiJay muss ja anscheinend laufen... 8-)
Stress kann ich auch grade nicht. Der Tag müsste im Moment 28 Stunden haben...
Ich freu mich aber trotzdem, dass du mir ein Feedback gibst.
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, dann gehts auch hier wieder weiter.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Do 26. Aug 2010, 14:29

So,
dann mach ich heute auch mal ein kleines Update :D
Die Veränderungen können im ersten Thema dieses Beitrages nachgelesen werden. Dort gibt es auch die neue Version.

Rückmeldungen sind natürlich wie immer erwünscht.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » Do 26. Aug 2010, 15:27

Erster ;)
hab wieder mal kurz angetestet

hab 2 fragen:
suchst du als erstes nach dem dateinamen?
was bedeutet "deutsche Titel" bei den sonderzeichen?
kanns sein, das unten die auswahl der zu suchenden felder nicht mehr funktioniert? also wenn ich welche auswähle udn dann auf cover suchen gehe.
außerdem is das fenster mit den gefundenen covern extrem klein (höhe und breite eines einzelnen covers), is das gewollt?
außerdem würde ich mir mal überlegen, wie du die einzelnen elemnte bei größer ziehen, oder vollbild anpasst ;)
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Do 26. Aug 2010, 20:24

Hay Flo,
suchst du als erstes nach dem dateinamen?
Ich suche nach dem, was angehakt ist. Wenn keine Häkchen sind dann nach Dateiname.
was bedeutet "deutsche Titel" bei den sonderzeichen?
Dann wird das "&" ersetzt durch "Und" anstonsten durch "And"
Bsp: "Brunner & Brunner" wird zu "Brunner Und Brunner" wenn Deutsche Titel angehakt ist
kanns sein, das unten die auswahl der zu suchenden felder nicht mehr funktioniert? also wenn ich welche auswähle udn dann auf cover suchen gehe.
Sollte eigentlich funktionieren, bisher hab ich da noch keine Fehlfunktionen bemerkt. Beschreib mal genauer.
außerdem is das fenster mit den gefundenen covern extrem klein (höhe und breite eines einzelnen covers), is das gewollt?
Nur beim ersten Start. Wenn du das größer ziehst wird die Größe und die Position gespeichert und beim nächsten Start wieder aufgerufen
außerdem würde ich mir mal überlegen, wie du die einzelnen elemnte bei größer ziehen, oder vollbild anpasst ;)
Stimmt, hab ich bisher noch nicht beachtet, da man die Hauptform ja eigentlich nicht größer ziehen muss
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten