MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
TomAK
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 17:16

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von TomAK » So 26. Sep 2010, 20:44

Sind primär Alternative Rock Platten, teils unbekannt, aber fast immer über Amazon erhältlich. Sammlung ist bei Artist und Album konsistent getaggt, Files in Ordnerstruktur, wenig Einzelsongs und kaum Spezialremixe von B-Seiten oder Comilations. Für so eine Konstellation ist das Tool jetzt einfach perfekt, werde es im automatischen Modus in den nächsten Wochenenden mal auf die Gesamtsammlung loslassen!
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » So 26. Sep 2010, 21:21

Hi Tom,
schön das das Tool bei dir funktioniert. Bevor du es aber auf die ganze Sammlung loslässt, mach dir lieber vorher ein Backup. Sollte zwar alles funktionieren aber man weiß ja nie.
Die Funktion mit dem "Automatischen in die Datei schreiben" wollte ich ja am Anfang eigentlich nicht machen, aber ich glaube so ist es ganz gut gelöst. Und wenn das erste Cover nicht passt, dann muss man eh nochmal manuell Hand anlegen. Und über die Funktionstaste "F2" ist es ja schnell wieder gelöscht.

@ flow
Habe jetzt gerade nochmal im Code nachgesehen. Das komische ist, das ich während des Betriebs in der Entwicklungsumgebung das Phänomen mit dem wechseln der Quelle nicht nachstellen kann. Ich kann nach der Suche nochmal eine Suche bei einem anderen Portal machen und das funktioniert. Im Programm selber kann ich es nachstellen, aber auch nicht immer. Wenn man aber zunächst einen anderen Song sucht und dann nochmal den vorherigen nimmt, ging es bei meinen Tests jetzt auch.
Umgedreht würde ich aber sagen funktioniert es immer (Suche zuerst bei Amazon und dann bei Discogs). Da ich den Fehler im Moment leider nicht finden kann :cry: , werde ich da erstmal nichts ändern, da meine Zeit ab morgen wieder knapper wird.

Über 'nen Tipp zu Discogs würde ich mich aber dennoch freuen, obwohl ich meine ganze Oldisammlung fast schon mit großen Covern von dort bestückt habe. Weiß nicht genau was du meinst, mit der großen Coversuche bei Discogs. Die Cover variieren von ca. 200 - z.T über 600 Pixel, aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass nicht alle in einer Standardgröße vorliegen.

Das Fenster-Popup hab ich schon wieder rausgeschmissen. :lol:
War doch lästiger als ich am Anfang dachte. Machs jetzt wieder über Click-Ereignis.
das mouseover-popup der originalgröße find ich noch nich doll gelöst, wäre eher das es wieder geschlossen wird, wenn de das feld verläasst
Wenn man das Feld verlässt? Da kann man ja die Form nicht mehr verschieben, weil sie sich sofort schließt wenn man sie anpacken will. Hab ich am Anfang versucht, aber das funzte nicht so recht, weil ich die Form schon gerne verschieben möchte, damit sie nicht immer über der Hauptform aufpoppt.
btw: schön abgeschaut xD
Darf ich das nicht?
FloW bei BPM Studio Board hat geschrieben:shortcuts werden nun auf die F-tasten gelegt (F1: Speichern, F2: Löschen)
Klasse Idee :lol:
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
TomAK
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 17:16

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von TomAK » So 26. Sep 2010, 22:39

Hi Timo, Ich hab meine ganze CD-Sammlung in den letzten Jahren gerippt, das sind nun über 100GB - da kommt man mit manuellem Coverhinzufügen einfach nicht hinterher.

Die neue Funktion ist perfekt - der Durchlauf wird immer noch einen Tag dauern und einige Platten werden sicherlich mit falschem Cover durchrutschen - aber damit kann ich bestens leben, alternativ würde ich sonst überhaupt keine Cover haben...und das mit den F-Tasten ist für das manuelle Nachkorrigeren echt praktisch, spart nochmal eine Sekunde je Datei an Mausbewegungen...echt toll!

Werde berichten, wenn das Werk über den Gesamtbestand vollbracht ist - und ja keine Sorge, die Files sind natürlich gesichert...:)
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » So 26. Sep 2010, 22:45

Habe nochmal eine neue Version hochgeladen.
Da hab ich die MausPopupgeschichte wieder geändert auf einfachen Klick und die Coversuche bei Portalwechsel nochmal bissel überarbeitet.
Download wie immer im ersten Beitrag
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » Do 30. Sep 2010, 12:30

hey, die auswahl der maximalen anzahl der cover gilt nicht für die manuelle suche oder? da werden immer alle cover geladen. dauert vor allem bei discogs(meist über 10 ergebnisse) extrem lange, bis man weiter machen kann.leider kann man ja zwischendurch nichts drücken oder das nächste lied auswählen
btw: wie viele zeilen code hast du inzwischen?
hab mich die letzten 2 wochen ans optimieren gemacht und bin bei knapp über 1000 :?
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Do 30. Sep 2010, 12:58

hey Flow,
Die maximale Coveranzahl gilt bisher nur für die Automatische Suche. Steht auch in den Infos am Anfang des Themas ;) (Autodownload aller gefundenen Cover für einzelne Lieder)
Habe aber auch schon überlegt, die maximale Coveranzahl dort auch mit festzulegen.

Mein Beweggrund, das bisher nicht zu tun war eigentlich folgender:
Wenn ich einen Ordner nach Covern durchsuchen lassen will, dann nutze ich als erstes die automatische Suche für alle Dateien. Dort kann ich die Max-Anzahl festlegen. Stimmen die Cover dort noch nicht überein, so kann ich mit der manuellen Suche nochmal alle Cover zu einem Titel suchen.

Der Sub, mit dem ich die Bilder runterlade hat 11 Zeilen.
Da die Cover alle hintereinander runtergeladen werden, kommt einem das eben etwas länger vor. Wenn ich bei Deinem Prog durch alle gefundenen Discogs-Cover klicke, dann dauert das sicher fast genau so lange. Der Grund ist einfach der, das einige Dateien insbesondere bei Discogs sehr groß sind. Wenn man nach kleinen Covern sucht, dann läufts fließend durch.

Aber kurz und knapp: eine maximale Coveranzahl werd ich für die manuelle Suche mit einbauen.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » Do 30. Sep 2010, 13:02

ups, ma wieder nicht gelesen:D
aber für die manuelle suche fände ich es schon sehr sinnvoll^^
ich meinte eig den code deines kompletten projekts. der download ist ja das geringste;)ich hab einfach das gefühl, das ich paar zeilen zu viel für so wenig zeug habe :Dohne optimierung wäre ich bestimmt schon bei über 2000...
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Do 30. Sep 2010, 13:21

Hab ca. 1500 Zeilen.
Davon sind ca 250 für den Player. Dann hab ich mir auch viele Kommentare mit reingeschriebn, weil ja vieles neu ist für mich. Da will ich auch später nochmal wissen, was ich wie gelöst habe.

Allerdings sind auch viele unnütze Kommentare mit drin.
Wenn ich alles auf einmal optmieren würde, würde ich sicher einiges rausschmeißen können.
Ich mach das aber nicht alles auf einmal, weil ich denke, wenn ich zu viel optimiere, funzt iwas nicht mehr und dann ist es schwer rauszufinden, wo der Fehler liegt. Ich optimiere immer nur einzelne Stellen, indem ich die erstmal auskommentiere und wenn dann nach mehreren Testläufen noch alles Fehlerfrei läuft, schmeiß ich die Stellen raus und kommentiere die nächsten aus.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von FloW » Do 30. Sep 2010, 21:09

na dann liege ich ja ncoh ganz gut im rennen.
ohne kommentare wäre ich ziemlich aufgeschmissen, aber hätte bestimmt hundert zeilen weniger.
optimierung geht eh immer nur in einzelnen schritten, leider kommen mir die ideen dafür nachts kurz vorm einschlafen, so dasss ich dan nich mehr einpenne, bevor ich die iwo hingekritzelt habe:d
btw: mir ist eben aufgefallen, das mein prog auch ohne die dll aufm pc funktioniert. man braucht also eig nur meine exe. net handhabt das aber anders, bei dir geht nix ohne
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: MP3 NewCover - Software zum suchen und hinzufügen von Covern

Beitrag von Timo-T » Fr 1. Okt 2010, 14:34

leider kommen mir die ideen dafür nachts kurz vorm einschlafen, so dasss ich dan nich mehr einpenne, bevor ich die iwo hingekritzelt habe:d
:lol: Kommt mir bekannt vor :lol:
btw: mir ist eben aufgefallen, das mein prog auch ohne die dll aufm pc funktioniert. man braucht also eig nur meine exe. net handhabt das aber anders, bei dir geht nix ohne
:shock: Greifst du nicht aus dem Code heraus auf die dll zu? Da, kann ich mir eigentlich nicht erklären, das es ohne die dll laufen soll. Oder hast du die dll als Kopie noch irgendwo im Windowsverzeichnis? Schon mal auf einem neutralen Rechner probiert?
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Antworten