mp3 CoverChanger

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Di 7. Dez 2010, 21:04

Neue Version (07.12.2010):

- Es werden nun wirklich alle mp3's geladen
- Neue Tastatursteuerung: 1->Vorheriges Cover, 2->Cover speichern, 3->Nächstes Cover, 5->Cover löschen/Auto-Suche: Nächste Datei, 9(nur in der Auto-Suche)->Suche abbrechen Am besten in der ReadMe nachlesen
- Fenster nach der Auto-Suche (Dateien ohne Cover öffnen?) funktioniert nun hoffentlich wieder so wie es soll. Falls nicht, bitte Bescheid geben und direkt die Einstellungen mit posten
- Codeoptimierung und einiges mehr ;)

Experimentelles Feature: Ich persönlich hatte das problem, das zwichendurch, die Suche höngt oder es sehr lange dauert, bis ein Ergebnis erscheint. Fall dieses Fehler auftreten sollte, einmal F5 drücken. Ich Kann leider nicht sagen, ob es wirklich abhilfe schafft, da bei mir seitdem der fehler nicht mehr aufgetreten ist
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von muntablues » Do 9. Dez 2010, 18:36

Moin

Hab mal ein wenig gespielt. Leider immer noch keine Gesamtübersicht drin *gg* Es ist einfach ein wenig umständlich so die ganzen Files durch zu rattern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Suche kann aber, wie du selber schreibst, sehr lange dauern. Ab und zu braucht es fast 20 Sekunden bis was da ist. Da denkt man dann fast, jetzt hängts im Eck...

Andere Frage: Gibts eigentlich eine Option, dass die Files mit vorhandenen Cover ausgelassen werden. Ich konnte auf die Schnelle nix finden...

Noch was: Warum brauchst du .NET 2.0? Ich dachte du schreibst in Delphi!?!?

Na dann,
Gruß MB

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Do 9. Dez 2010, 20:35

du mit deiner gesamtübersicht;) schauen wir mal, is ja bald weihnachten. vllt revanchiere ich mich, wenn du uns auch was feines bastelst^^
exakt diese hänger mag ich, teilweise hat es bei mir soagr noch länger gedauert. probier dann mal bitte einmal F5 zu drücken. war ein spontaner einfall, der das problem beheben sollte, allerdings is das ncoh sehr grob implementiert, alsobescheid geben, os hilft oder was dann passiert. welchen IE version nutzt du den?
bei der auto-suche gibts im rechtsklick die option: dateien mit vorhandenem cover überspringen. dann werden diese dateien ausgelassen bei der suche. beim einlesen der ordner wird nichts überprüft
delphi braucht leider auch net2.0, klingt doof, ist aber so.
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von muntablues » Do 9. Dez 2010, 20:49

OK Rechtsklick kannte ich noch nicht... *schäm*

OK, Delphi nimmt .NET, das ist ja witzig. Hat man dann auch die ganzen Funktionalitäten von .NET?

Dein Suchabbruch hab ich jetzt nicht ausprobiert, denn ich warte lieber auf die Gesamtübersicht *gg*

Ich kenn Delphi ja nicht, aber ds ist bestimmt Objektorientiert und dann hast du doch ein leichtes Spiel, oder nicht?!? Übrigens musst du ja nicht die ganzen Bilder auf die Platte knallen, wenn du ein stark verkleinertes Bild im Ram hällst, verbraucht das nur ein paar kB und du kannst locker 1000 Songs durch scannen. Zusätzlich musst du halt noch die Pfade zu den orig. Bildern im Netz speichern...

Ach was red ich, mach einfach *gg*
Gruß MB

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Do 9. Dez 2010, 22:00

ich müsste ja eig dann alles aus NET benützen können, oder?ich weiß es nich xD
F5 ist kein Suchabbruch, die hänger kommen vom benutzten internet explorer, der iwie hängen bleibt. per F5 aktualisiert man einfach nur die seite. aber teste ma bitte, ich selbst bekomme ja keine hänger mehr hin.
gesamtübersicht schuane wir mal. ich werd versuchen, das ich in der nächsten version keine cover mehr auf der festplatte speichern muss, sondern im RAM, muss ich mich noch ein wenig einlesen...
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von muntablues » Do 9. Dez 2010, 22:12

Ach du Grüne...

Musst du mit Delphi echt den INet Explorer nehmen, kannst du nicht einfach den Quelltext holen und dort, die Bildchen raus fischen? Ich kenn mich da ja nicht aus. Schreib halt um auf .NET dann bin ich technisch mit dabei *gg*

Ich hab beim letzten Test auch nie einen "Freeze" bekommen, alles im grünen Bereich. Also kann ich dir quasi nicht sagn ob dein F5 geht oder nicht.

Also, dann, umschreiben ;) Du glaubst gar nicht wie viel von deinem Code dann weg optimiert wird *gg*
Gruß MB

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Do 9. Dez 2010, 23:00

leider...somit wird diese ganze visualisierung usw mitgeladen. gibt noch die sogenannte indy-komponente für delphi, allerdings bekomme ich die nicht so hin, wie ich es möchte. kannst mir ja ne PN schreiben, wie es unter NET aussehen müsste;)

schade, kein freeze:( die hänger kommen normalerweise nur beim alllerersten start des progs auf dem system. aber wenn ich den IE wegoptimiert bekomme, wäre schon edel.

ich hab in den letzten wochen stark optimiert und bin wirklich mit allem (kommentare, komponentenverhalten...) bei im moment 930 zeilen.
playa1
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:25

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von playa1 » So 9. Jan 2011, 16:30

sehr nettest programm, ist im prinzip genau das was ich suche! gute arbeit!
wird es möglicherweise einmal ein update bei den suchquellen geben, ich denke images.google.de würde noch bessere ergebnisse liefern?

weiter so!
lg
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 9. Jan 2011, 17:12

Hay,
Die googlesuche ist für cover nicht so geeignet. Habe das mehrfach ausprobiert. Jedenfalls nicht, wenn mehrere Dateien abgearbeitet werden sollen. Da da sehr unterschiedliche Kriterien eine Rolle spielen.
...Aber vielleicht bekommt FloW das hin.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 9. Jan 2011, 17:13

hi, schön das es dir gefällt.

also neue quellen sind eigentlich gar kein ding, google könnte ich sicherlich ohen probleme einbauen.
EDIT: schon geklärt (werde ich mich aber nochmal mit Timo in verbindung setzen, weil er hatte google schon mal bei sich drin, hat es aber inzwischen wieder herausgenommen. so weit ich mich erinnern kann, waren die ergebnisse eh nicht die besten. aber probieren kann ich es mal)
amazon und discogs decken eig 98% aller musik ab, was findest du den nicht?bestimmte musikrichtungen, interpreten...?

jetzt ma bissel vorschau: hab ne neue version schon hier am testen, nun kann man auch cover aus dateien in die dateien einfügen und halt weiter optimiert. denke kommt in den nächsten tagen, wenn ich zeit zum uploaden habe

gruß,
Antworten