mp3 CoverChanger

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 9. Jan 2011, 17:14

@FloW
War schon eher :D
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
playa1
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:25

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von playa1 » So 9. Jan 2011, 20:46

also bei mir sind es hauptsächlich house, dance oder hip hop, rnb songs. ich hab es mal mit mp3tag und als zusätzliche tag-quelle google images ausprobiert und ich muss sagen die ausbeute an den korrekten covern is sensationell. ich würde mal behaupten, wenn zu diesem lied überhaupt ein cover vorhanden ist, dann hat mp3tag mit google images dies auch gefunden. bei amazon is es mehr so eine 50/50 chance, nach meinem gefühl her. vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch.

bei deiner anwendung ist es sehr simpel mehrere lieder auf einmal zu bearbeiten und es werden auch viel weniger klicks benötigt bis das cover schliesslich gespeichert wird. somit war mein gedanke: deine software + google images = die beste lösung ;)
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 9. Jan 2011, 21:06

@Timo:
du kannst ja gedanken lesen, danke:)

@playa1:klingt logisch
standardmäßig hat mp3tag aber googleimages nicht als coverquelle. könntest du mir mal bitte den link schicken, wo du das entsprechende file dafür her hast? vllt kann ich daraus lernen
also bei internationalem rnb/hiphop empfehle ich amazon.COM, house/electro dann eher amazon.de
also, wenn ich das bei mp3tag dann nachvollziehen kann, vllt lässt sich das ja sinnvoll machen:)
playa1
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:25

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von playa1 » So 9. Jan 2011, 21:18

klar, aus dem forum hab ich das addon gefunden:
http://forums.mp3tag.de/index.php?showtopic=12596

lg

EDIT: die quelle ist so eingestellt, das es nach album und artist sucht, konnte das aber mit dem editor ändern auf title und artist
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 9. Jan 2011, 23:28

also, hab mit dem script so meine probleme
habs runtergeladen, in den richtigen ordner entpackt, aber es erscheint nciht in mp3tag. hab schon versucht einiges abzuändern, aber bekomme es nciht zum laufen. kannst du vllt deine version hier mal eben hochladen? ohne kann ich nichts zur qualität der suchergebnisse sagen, und aus dem script werde ich noch nciht sehr schlau, da waren amazonetc verständlicher;)
bis morgen
playa1
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 16:25

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von playa1 » Mo 10. Jan 2011, 21:52

so hab mein script hochgeladen, musste es in eine zip datei packen, hab eine fehlermeldung bekommen

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
muctuy

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von muctuy » Sa 22. Jan 2011, 16:56

FloW hat geschrieben:habs runtergeladen, in den richtigen ordner entpackt, aber es erscheint nciht in mp3tag.
ich wette, du hast den selben fehler wie ich gemacht und das script in den falschen ordner entpackt. es gehört nicht in den c:\programme ordner von mp3tag (da gibt es nämlich genau so einen data/source ordner) sondern in die appdata von deinem user-ordner (der ist möglicherweise versteckt!). am einfachsten: %appdata% in explorer eingeben.

funktioniert bei mir jetzt tadellos. perfekt wärs natürlich, wenn man das cover tagginig mittels dieses scripts für beliebig viele files automatisieren könnte :]
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Sa 22. Jan 2011, 23:16

hi, hab mich lange nich gemeldet, entschuldigt bitte
danke für den tip mit dem skript
und tatsächlich muss das script unter win 7 in den ordner, wie du ihn benannt hast.
hatte es aber in der zwischenzeit unter xp schon auprobiert. funktioniert ganz ordentlich, allerdings wäre es höchstens meine rmeinung nach die letzte möglichkeit, wenn wirklich kein cover gefunden wird. in dem fall kann man die wenigen dateien auch "umständlich" mit mp3tag bearbeiten. ich versteh immer noch nicht, wieso der entwickler von mp3tag keine skripte anbietet oder 2-3 optionen mehr, ma sehn was die zukunft bringt
neue version sollte endlich bis morgen abend online gehen:)
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 23. Jan 2011, 13:58

Neue Version (23.01.2011):

- Cover können nun auch aus Dateien gespeichert werden, dazu Rechtsklick an die Stelle des vorhandenen Covers
- Codeoptimierung und einiges mehr
Probierts aus, ihr werdet eure Freude haben


google ist nicht drin, muss ich mir nochmal überlegen und weiter ausprobieren

schönes wochenende noch
highend
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:33

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von highend » Di 7. Jun 2011, 13:06

Da MP3 NewCover hier nicht funktionieren wird (Windows 7 x64), wäre bitte jemand so freundlich und lädt die Software noch einmal hoch?

v1.1.2.1

Beide Dateianhänge aus dem ersten Posting sind nicht mehr vorhanden:

Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.

Die Datei ./../files/68_3a7e66cf30c0d40e4178301923434f84 existiert nicht.
Antworten