mp3 CoverChanger

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 20:15

Die festgelegte Reihenfolge solltest du umbedingt rausnehmen, wenn die Checkboxen gehakt sind!
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 20:25

werde ich schauen, aber ist eig so gewollt.
nen fragezeichen beim nachfragen ist bestimmt schon ma besser, ne ;)
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 20:34

Ich glaub dir schon das das gewollt ist, aber wenn bei einem Sampler der Name im Albumtag steht, dann findet man die Singlecover nicht...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 20:47

ich glaube, ich hatte schon von anfang an geschreiben, das bei mir immer der albumtag bevorzugt wird. wenn keiner vorhanden ist, soll mein prog halt die single-cover laden. ma sehn.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 21:17

Nochwas anderes ist mir gerade aufgefallen. Nichts Notwendiges, aber was solls:
Wenn ich manuell nach Covern suche und dann die >> Tasten verwende, werden die Cover angezeigt. Wenn ich das letzte Cover (in meinem Versuch war es das 6.) erreicht ist und ich dann die << Taste drücke verschiebt sich die Nummerierung irgendwie. Je nachdem, welche Taste man wann einsetzt, werden die Cover anders angezeigt.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 21:28

joa,das lässt sich auch schwer unterbinden.
wenn de nach kleinen covern suchst, sollte das eig nicht passieren.
bei den großen ist das problem, das es nicht zu jedem link nen großen bild gibt. in dem fall wird einfach das letzte Angezeigte angezeigt. das verschiebt sich dann, aber es sollte nicht stören ;) vllt lässt sich da ja noch was dran machen
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 21:29

ich glaube, ich hatte schon von anfang an geschreiben, das bei mir immer der albumtag bevorzugt wird. wenn keiner vorhanden ist, soll mein prog halt die single-cover laden. ma sehn.
Siehste im BPM Studio Board wird diese Funktion auch bemängelt. Das klingt jetzt vielleicht spöttisch, aber so mein ich es nicht ;)
Ich habe viele Sampler und alle haben im Albumtag den Samplernamen stehen. Das Cover des Samplers ist in allen Titeln gespeichert. Genau für diese Titel möchte ich jetzt aber die Singlecover suchen. Wenn ich aber immer das Albumcover angeboten bekomme, dann nervt das, weil ich alle Titel nochmal manuell abarbeiten muss. So wird es vielen anderen sicherlich auch gehen. Deshalb solltest du das mit der festgelegten Reihenfolge unbedingt ändern, da sie eigentlich keinen richtigen Sinn macht. Wenn ich das Album eines Interpreten habe, dann nutze ich MP3Tag im die Taginfos hinzuzufügen. Damit kann ich auch das Albumcover problemlos in alle Dateien schreiben. Das ist bei Samplern mit MP3Tag nicht möglich, da ich dort auch nur das Samplercover erhalte. Und genau für diesen Zweck sind dann unsere Programme gedacht.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Fr 17. Sep 2010, 21:58

Neue Version (17.09.2010):

- Viele neue Einstellungen über Rechtsklick (Auf 'Ordner öffnen', 'Automatische Suche' und auf der restlichen Form jeweils unterschiedliche Einstellmöglichkeiten). Entweder selbsterklärend oder in der pdf nachlesen, aber alles sehr sinnvoll
- Alle Einstellungen werden gespeichert
- Codeoptimierung

Zu den Einstellungen zählt zum besipsiel, das man auswählen kann ob zuerst nach album-covern oder direkt nach den single-covern gesucht wird. bei der autosuche ist z.B. der Startpunkt wählbar, ein großes Vorschaufenster und die Speichernachfrage ist optional. Unterordner mit einlesen wird nun per rechtsklick-menü auf "ordner öfnnen" ausgewählt.
Probierts aus, ihr werdet eure Freude haben
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Mo 27. Sep 2010, 18:23

Neue Version (27.09.2010):

- Neue Einstellungen über Rechtsklick ('Dateien mit vorhandenem Cover überspringen', 'Samplercover- Suche'...).alles natürlich in der pdf kurz erklärt
- Discogs.com als neues Suchportal
- Starke Codeoptimierung. Also sagt mir, ob alles immer noch richtig funktioniert. Also bei mir schon ;)

Viel Spaß!
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Sa 9. Okt 2010, 15:54

Neue Version (09.10.2010):

- Große Covervorschau per Mouseover wieder rausgenommen. Nun wieder per Klick auf das jeweilige Cover.
- Starke Codeoptimierung
- Und endlich: Auswahl des Covers in der automatischen Suche (Speichernachfrage aktivieren!)
Viel Spaß! :)
Antworten