mp3 CoverChanger

Hier könne User ihre Projekte vorstellen und Infos abgeben
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » Mo 23. Aug 2010, 20:40

Am Ende fragt er mich: Dateien ohne Cover öffnen? Klickt man ja werden, alle Dateien geöffnet, in die man kein Cover eingefügt hat. Wenn die Dateien aber schon ein Cover hatten, dann öffnet es die Dateien trotzdem. :?
EDIT: und warum sehe ich keine Dateiinformationen wenn ich die Datei nur 1x anklicke und dann auf Automatische Suche gehe?
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Mo 23. Aug 2010, 20:45

ich hab bestimmt das selbe problem wie du bei deiner suche. schätze du nutzt auch eine for-schleife, die man ja leider nicht so einfach abbrechen kann. ich mache es so, das ich nach 10 dateien nachfrage, ob weitergemacht werden soll. kann ich aber auch reduzieren?!

ich frage bei jeder datei nach, deswegen die msgboxen ;)

ja, es werden alle dateien angezeiegt, bei denen NEIN gedrückt wurde. aber das lässt sich durch die autosuche bestimmt einbauen. ich schaue ma in den nächsten tagen ;)


aso, dateiinformationen hatte ich kurz vorm upload noch rausgenommen, sind aber nur 3 zeilen die da wieder rein müssen, mach ich beim nächsten mal wieder rein
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Do 26. Aug 2010, 10:17

so, hatte wieder ein bisschen freizeit :)

bin noch am tetsen und 2-3 sachen muss ich noch einbauen, dann gibts anfang nächste woche ne fehlerbereinigte version.
bei der auto-suche hatte ich nen groben schnitzer drin, is zum glück noch niemandem aufgefallen :D
der bedienkomfort sollte jetzt noch besser sein, man kann eig nichts mehr falsch machen.
und auch alle wünsche von tobi sind drin :)


bei weiteren wünschen ruhig melden.
grüße,
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » Sa 4. Sep 2010, 22:26

so, heute hab ich mich entschieden die Version 1.0 hochzuladen.
von meiner Seite gibt es keine Fehler mehr und man kann es jetzt auch produktiv einsetzen :)
Über Feddback von jeder Seite würde ich mich sehr freuen.

Neue Version (04.09.2010):

- Fehler in der automatischen Suche beseitigt (Wichtigster Updategrund!)
- Abbruch der automatischen Suche über 'ABBRECHEN' Button
- Vorheriger Pfad wird gespeichert und beim nächsten Dateien einlesen geladen (Damit man sich nicht durch die komplette Verzeichnisstruktur suchen muss) <--damit ist aufdersuche und Timo's Wunsch erfüllt ;)

Download wie gehabt im ersten Beitrag

Einzige Sache die ich noch gerne einbauen möchte, ist eine schnellere Suche, die bestimmt 3mal so schnell ist (Ist eigentlich möglich, aber muss ich noch einiges ausprobieren)
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 15:07

hay Flow,
scheinbar bin ich der einzige, der seinen Kommentar hier abgibt.

Der Dateipfad bei mir wird nicht gespeichert!

Irgend etwas funktioniert an deiner Suche nicht richtig. Wenn ich die Suche durch Checkboxauswahl beeinflusse, dann wird trotzdem nach Album gesucht, wenn das im Tag vorhanden ist. Wenn ich wie in meinem Beispiel eine CD "Future Trance 52" habe, dann habe ich als Albuminfos auch "Future Trance 52" stehen, damit ich immer weis, von welcher CD der Titel ist. Genau dieses Cover möchte ich aber nicht vorgeschlagen haben. Bei der Autosuche kommt aber bei jedem Titel ein Cover von "Future Trance 53". Hier passt also etwas nicht. (EDIT: Mein Proggi findet wenn ich beim gleichen Titel nach Albuminfos suche auch nur die FT53, scheinbar, weil es die neuste ist. Also Suche noch verfeinern...)
Einzige Sache die ich noch gerne einbauen möchte, ist eine schnellere Suche, die bestimmt 3mal so schnell ist (Ist eigentlich möglich, aber muss ich noch einiges ausprobieren)
Die Suche ist doch schnell. Es ist ziemlich schwierig den "Abbrechen Button" zu drücken zwischen den ganzen Meldungsfenstern :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 15:25

werde ich heute abend testen, muss gleich zum bowlen.

passiert das bei jedem lied der cd?

bei mir läufts problemlos. verscuh ma bitte nachzuvollziehen, in welcher reihen folge du ordner geladen ahst, bzw wann du mit unterordner und ohne unterordner geladen hast.

gruß,
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 15:30

(hatte meinen vorherigen Beitrag nochmal editiert)
passiert bei jedem Lied...
Ordner ohne Unterordner eingelesen...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 19:46

komt mir iwie spanisch vor, was bei dir passiert.kann es nicht nachvollziehen.
vor allem, weil bei dir alle buttons deaktiviert sind, so dass du eig gar nicht auf "neue suche" klicken kannst?! auch nciht auf speichern oder ähnliches.haste wirklich gewartet, bis fertig geladen war?
joa, abbrechen ist bissl fummelei, aber ich schaffe es eig immer, wenn ich es will ;)
zum suchergebnis: das problem ist dieses CD1 im albumtag. ohne funktionierts ^^

die suche kann man noch beschleunigen indem man keinen webbrowser einsetzt, sondern bei delphi die indy-komponente. damit fällt das visualisieren weg.
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von Timo-T » So 5. Sep 2010, 20:07

Hab gewartet bis der Titel fertig geladen war. Das ist ein Screenshot, den ich während der Autosuche gemacht habe, weil bei jedem Titel das gleiche Cover kam. Anhand des unteren Textfeldes ist doch zu sehen, dass nach dem Albumtag gesucht wird, obwohl was anderes angehakt ist. Kann das auch beliebig mit anderen Ordnern wiederholen...

Desweiteren stört mich, dass ich die Titelinfos nicht zu sehen bekomme, wenn ich den Tetel in der Liste anklicke. Erst nach einem Doppelklick erscheinen die Infos, aber dann wird ja gleichzeitig schon gesucht...

Mit dem CD1 hab ich auch schon rausgefunden, das es ohne geht. Habe ja bei meinem Proggi das gleiche Ergebnis gehabt.

Aber der Ordnerpfad wird nicht gespeichert!
Er wird nur gespeichert, solange das Programm geöffnet ist. Nach einem Neustart ist alles wieder weg und ich klicke mich wieder durch den ganzen Baum...
Wie haste das den jetzt gelöst? Werden die Daten in eine TXT oder so geschrieben? Wenn ja wo ist die zu finden? Oder nutzt du nur ein verstecktes Element auf der Form oder ne Variable im Code?

Warum werde ich eigentlich gewarnt, ob ich das Cover speichern will? :?
Das ist doch eigentlich ne simple Frage?

Kannste die MsgBox bei der Autosuche nicht durch eine Form mit 3 Buttons ersetzen?
"Cover speichern? Ja - Nein - Nächstes Zeigen"
Wenn das erste nicht passt, könnte man somit gleich auf das Nächste springen und müsste die Suche nicht nachher nochmal durchführen.
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
FloW
Beiträge: 232
Registriert: Di 10. Feb 2009, 14:19

Re: mp3 CoverChanger

Beitrag von FloW » So 5. Sep 2010, 20:14

aso, das muss ich erst ma wissen.
die autosuche, sowie die suche über doppelklick sucht nach der festgelegten reihenfolge (album, artist+title, dateiname). die ausgewählen checkboxen nutzen nur etwas bei der "neuen suche ", ansonsten sind die irrelevant.

ja gut, ordnerpfad wird nach nem neustart wieder zurückgesetzt. aber solang das prog geöffnet ist, ist dieser gespeichert.

joa, warnung ist eig doof. aber hab im bpm board noch eine idee bekommen. muss schauen, was ich daraus mache, aber die warnung kommt weg ;)
Antworten