Hay MB,
danke für die Rückmeldung.
Die Suche scheint zumindest auf die unten angeklickten Chekcboxen zu gehen beim Auto Mode.
Sollte auch funktionieren, wenn nichts geklickt ist und der Dateiname ein vernünftiges Format hat.
Blöd find ich immer noch, die Frage: "Wollen sie wirklich speichern". Du kannst das ja einmal fragen, aber nihct jedes mal. Da krieg ich ja einen Vogel

Da haste allerdings Recht. Mich nervt diese Frage auch. Ich habe diese Frage aber nur vorsorglich eingebaut, solange bis das alles fehlerfrei läuft. Da das ja jetzt scheinbar klappt, werde ich diese Frage beim nächsten Mal ganz rausnehmen.
Die Vorschau der Bilder passt sehr gut, aber sehr nett wäre, die Speicherung des Bildes per Doppelklick. Dann wäre man wirklich schnell und ich denke dass dann der Automode auch nicht mehr wirklich nötig wäre.
Und die Covervorschau?, die ist ja jetzt schon beim Doppelklick. Muss ich mal schauen, ob ich die ins Klick-Ereignis verfrachte
Abbrechen beim Suchen muss unbedingt rein. Ich hab (wie immer) erst probiert und dann gelesen und musst dann abwürgen. Sollte aber keine große Sache sein. Ich nehme an du nimmst den BäckgroundWorker oder?
Das wird auch reinkommen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mach ich weiter. Das mit der "Keine Große Sache" weiß ich noch nicht

Backgroundworker? Nie gehört

Ne im Ernst, da hab ich noch keinen Plan, sonst wäre es ja von Anfang an schon drinne. Aber ich denke, das ich das irgendwie hinbekomme... Zum Backgroundworker muss ich erstmal recherchieren
Eine Verknüpfung im Startmenü fehlt noch, oder?
Ja, das ist aber nur eine Frage der Einstellungen beim Installer. Das ist ein Externer. Den habe ich ja auch das erste mal ausprobiert. Das krieg ich hin.
Ich hab gesehen, dass du nach C:\Programme\MP3 NewCover\Temppics die Bilder schiebst. Ich bin mir nicht sicher, aber bei Vista/Win7 müsste hier ein Error kommen zumindest wenn UAC (oder wie das heißt) eingeschalten ist. Oder hast es im Manifest hinterlegt?
Im Manifest hinterlegt?

Da ist meines Wissens nichts hinterlegt. Ich programmier ja unter Vista und habe dabei keine Probleme festgestellt. Der Ordner ja wird beim Beenden wieder gelöscht. Sollte das Programm nicht ordnungsgemäß beendet worden sein, dann wird beim Starten geprüft, ob der Ordner schon existiert, falls ja, dann wird der Inhalt gelöscht, damit keine alten Bilder mehr darin vorhanden sind. Dabei habe ich bisher noch keinerlei Probleme wegen Adminrechten und so weiter gehabt. Auch auf einem anderen Vistarechner habe ich bereits getestet und da kam auch kein Fehler. Das sollte also kein Problem darstellen.
Und noch was: Wenn ich sag lad mir 3 Bilder, lädt er trotzdem über 3 runter (ich mein es waren min. 8). Das ist komisch oder nicht?
Wie willste das den dem Programm sagen? Mit der Combobox bei der Suche? - Die ist nicht dafür gedacht. Eine Anzahlbeschränkung habe ich bislang noch gar nicht drin. Die CB ist für die Wartezeit zwischen den einzelnen Suchvorgängen da, weil mir beim Testen aufgefallen ist, das sich das Programm festfährt, wenn die Suche zu schnell weitergeht und der Browser noch arbeitet. Keine Ahnung wieso, denn ich warte sowieso eigentlich immer ab, bis der Browser fertig ist. Aber manchmal gings halt nicht. Deshalb die Einstellung in Sekunden. Keine Ahnung obs eventuell auch an der schwachen Internetverbindung liegt, die ich hier bei mir hab, aber bei einer Wartezeit von 1 - 2 Sekunden zwischen den Suchvorgängen ist das Programm bei mir nicht mehr festgegangen. Ich lass es deshalb erstmal drin.