DigiJay soielt immer nur einen Track ab

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Joe
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Apr 2012, 01:17

DigiJay soielt immer nur einen Track ab

Beitrag von Joe » Di 3. Apr 2012, 01:26

Hallo zusammen,

ich habe DigiJay installiert und auch Soundkarte und USB Headset erfolgreich eingerichtet.
Wenn ich ein Lied in die Playlist schiebe (per drag and drop oder mit rechtem Mausklick) kann ich es
problemlos abspielen aber immer nur ein Lied, danach muss ich das nächste erst wieder doppelt anklicken,
damit es abgespielt wird ... und so weiter. Bekomme ich die nahtlose Wiedergabe erst, wenn ich
die Überblendung (Fade) für die einzelnen Stücke eingestellt habe?

Faden ist für mich nicht so wichtig, vorhören über Headset und Wunschliste dagegen schon.
Allerdings muss ich mich auch darauf verlassen können, dass auch alle Stücke aus der Playlist
nacheinander abgespielt werden.

Danke in voraus für eure Hilfe.

Gruß

Joe
Benutzeravatar
wavelow
Beiträge: 853
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 16:44
Wohnort: HB / Niedersachsen

Re: DigiJay soielt immer nur einen Track ab

Beitrag von wavelow » Di 3. Apr 2012, 05:54

Doppelt anklicken damit es abgespielt wird? Wenn du einen Song in der Liste doppelt anklickst, dann startest du damit lediglich den Vorhörplayer (in der Mitte der schmale Player unter der Mixer Section). Dort ist es korrekt, dass er nur diesen einen abspielt ;) Dieser Player dient lediglich dem Vorhören (wenn du eine zweite Soundkarte dran hast). Wenn du nur einen Soundausgang dran hast, dann kommt der Vorhörplayer über den gleichen Soundausgang wie die beiden Player.


Nahtlos abspielen geht so:

Obere Playliste füllen. Dann in jeden der beiden Player oben einen Titel hineinziehen und einen der Player starten. Dann den AUTO Button drücken. Und schon eiert DigiJay die Playliste leer (oder wiederholt sie wenn die entsprechende Option "gespielte Titel entfernen" in den Settings nicht aktiviert ist).

Nun kannst du noch die Übergänge "feintunen" indem du dir eine eigene Übergangskurve malst, die Übergangszeit veränderst und in den Settings noch einstellst ab welchen dB Wert die Songs anfangen bzw. aufhören sollen. Mit all diesen Parametern kann man schon sehr gute vollautomatische Playlisten erstellen.
Schöne Grüße!
Antworten