Coveranzeige

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Coveranzeige

Beitrag von muntablues » Mo 27. Feb 2012, 18:47

Wie gesagt, ich kann nur ein paar mm raus holen. Waveform ausblenden bringt eigentlich nix, weil dann die Fadesektion im Weg ist. Schau dir mal den Screen an und dann zieh das Cover quadratisch auf. Dann wirst du feststellen was ich meine.

Das Einzige was ginge, wäre ein externes Fenster, welches einfach nur die beiden aktuellen Cover drin hat. Aber ob du dann mehr raus holn kannst weiß ich nicht.

Probier es einfach mit einem Grafik Programm mal aus und wenn du eine halbweg vernünftige Lösung hast, kann man immer nochmal reden *gg*
Gruß MB

Bild
Raven
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 09:50
Wohnort: Berlin

Re: Coveranzeige

Beitrag von Raven » Mi 29. Feb 2012, 10:23

Ein paar mm mehr wären schonmal besser als nichts. Und du hast natürlich recht, beim Ausblenden der Waveformanzeige wäre immer noch der Fader im Weg...:(

Aber die Idee mit externen Fenster für die Cover klingt vielversprechend. Ist das so gemeint, dass man dann in der Nähe des linken u. des rechten Players jeweils ein über dem Programm schwebendes Coverfenster hätte, das man frei positionieren, größer/kleiner ziehen oder schließen kann (für die User, die es nicht brauchen)?

Verstehe allerdings deinen Vorschlag mit dem Grafikprogramm nicht, inwiefern soll mir das helfen? Soll ich parallel zu Digijay ein Grafikprogramm laufen lassen, in das ich - nachdem ein neuer Titel in den Digijay-Player geladen wurde, dann eine dazu passende JPG-Datei lade???

Gruß
Raven
Benutzeravatar
Timo-T
Beiträge: 525
Registriert: Do 12. Feb 2009, 10:52
Wohnort: Sachsen/Germany

Re: Coveranzeige

Beitrag von Timo-T » Mi 29. Feb 2012, 12:40

Hallo Raven,

MB meint, das du anhand eines Screenshots mit einem Grafikprogramm versuchen sollst, das Design so zu verändern, dass alles wichtige noch drauf passt...
Freundliche Grüße vom
Timo


...bekennender DIGIJAY-Nutzer

Bild
Benutzeravatar
guy
Beiträge: 62
Registriert: So 26. Sep 2010, 06:47
Wohnort: Berlin

Re: Coveranzeige

Beitrag von guy » Mo 5. Mär 2012, 21:49

juten abend muntablues
muntablues hat geschrieben: Waveform ausblenden bringt eigentlich nix, weil dann die Fadesektion im Weg ist.
habe ich nicht richtig verstanden...
mein vorschlag bei ausgeblendeter waveform anbei:


vielleicht ist das ja denkbar...
für leute mit natürlicher sehschwäche wie mich, oder für leute mit künstlicher sehschwäche ab 2.0 im turm
(dann geht es bei mir wieder etwas besser ;-)
Raven hat geschrieben: Ab einem bestimmten „Pegel“ (des DJs, nicht der Musik! :lol: ) sehen alle digitalen Buchstaben sehr ähnlich aus...
Raven
habe sehr über dein eingangsthema gelacht...

so, denne
gruß guy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Raven
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 09:50
Wohnort: Berlin

Re: Coveranzeige

Beitrag von Raven » Di 6. Mär 2012, 10:16

Hi Guy,

danke für deine konstruktiven Vorschläge! Die grafische Variante, die du da entworfen hast, entspricht so ziemlich meinen Wunschvorstellungen. :) Habe von Softwareprogrammierung selber keinen blassen Schimmer, aber ich drücke die Daumen, dass Muntablues das so hinbekommt, wenn er mal wieder Zeit dafür hat.

Ist übrigens 'ne ziemlich abgefahrene Mischung an Artists, die auf deinem Screenshot auftauchen. So unterschiedliche Sachen wie Kaiser Chiefs, Maria Callas, T.Rrex und U-Roy findet man wohl nicht auf allzu vielen Laptops... ;)

Cheers,
Raven
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Coveranzeige

Beitrag von muntablues » Di 6. Mär 2012, 10:23

Das "Bildchen" ist ja gut und Recht, aber bei 1280x1024 wird es sich leider nicht so ausgehen wie es auf dem Bild aussieht. Da bleibt leider nicht so viel Platz übrig...

Wie gesagt, ich mach jetzt erst mal das Cover so groß wie es geht und wenn das nicht reicht wirds ein externes Fenster geben müssen...

OT: Witzig, dass der "Seasick Steve" in Berlin bekannt ist *gg* Blues ist normalerweise mein Genre ;-)
Gruß MB

Bild
Raven
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 09:50
Wohnort: Berlin

Re: Coveranzeige

Beitrag von Raven » Di 6. Mär 2012, 11:25

Na hör' mal, Berlin ist doch kein Provinznest. Auch Seasick Steve hat meines Wissens schon mehrfach hier gastiert. Und es gibt eine nicht zu unterschätzende Bluesgemeinde in der Stadt. Allerdings sind die Mitglieder dieser Gemeinde so gut wie nie in den Clubs zu finden, in denen auch getanzt wird, weil sie wohl lieber in der Kneipe sitzen und das eine oder andere Frischgezapfte zischen, um ihre Bierbäuche zu pflegen (Sorry, Klischeebild :P ). Was es für den Club-DJ schwieriger macht, das Publikum gelegentlich mit einer Bluesnummer zu indoktrinieren, weil Blues ja nun nicht gerade DIE Tanzmusik schlechthin ist und meist immer zwei oder drei Leute von der Tanzfläche verschwinden, wenn Blues läuft. Aber es gibt ja z.B. auch ein relativ funkige Bluesnummern vom Stax-Label, die man ganz gut in ein Soul-Set "einbauen" kann, oder Albert Collins, Albert King u.ä.

Du scheinst jedenfalls ein eher atypischer Blueser zu sein.Hätte nicht gedacht, dass jemand, der vorrangig auf Blues steht, eine DJ-Software entwickelt.

Cheers,
Raven
Benutzeravatar
muntablues
Administrator
Beiträge: 2625
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:51
Wohnort: Feldkirch

Re: Coveranzeige

Beitrag von muntablues » Di 6. Mär 2012, 12:24

Wollte nicht sagen, dass Berlin ein "Nest" ist. Aber, dass man den kennt hat mich gewundert. Dachte es wäre noch ein Insider...

Und ja ich bin nicht der typische Blueser. Im echten Leben bin ich eher auf der Classic Rock Schiene und bei Blues bin ich eher auf Bluesrock unterwegs. Der Bierbauch hält sich auch noch in Grenzen, aber beim Frischgezapften bin ich dafür immer zu haben *gg*

So denn,
Gruß MB

Bild
Antworten