Externen Dj Controller, Empfehlung

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Rayman33
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 10:17

Externen Dj Controller, Empfehlung

Beitrag von Rayman33 » Di 2. Aug 2022, 10:27

Hallo,

insgesamt bin ich mit Digij sehr zufrieden.
das einzige sind die Plus/MInus Tasten um die BPM zu regulieren, die Tasen sind etwas klein (das habe ich durch höhere Bildschirmauflösung verbessert)

Dennoch wäre es gut, wenn
1. die Plus/Minus über die Tastur gesteuert werden könnnte?
2. oder ich einfach einen externen DJ Controller anschließe, wo ich das darüber steuern kann (und ggf. Übergangseffekte nutzen) ?
> kann mir jemand einen Dj Controller Empfehlen, der mit DigiJ gut funktioniert?

danke und Grüße
Rayman
Rayman33
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Mär 2022, 10:17

Re: Externen Dj Controller, Empfehlung

Beitrag von Rayman33 » Mi 3. Aug 2022, 10:31

da ich eh schon am Notebook mit 2 gleichwergien Soundkarten arbeite (zu Digijay),
reicht mir ein einfacher Controller, um die Steuerung nicht mit der Maus machen zu müssen
http://digijay.at/pages/infos/midi-controller.php
Zur Zeit funktionieren die Konsolen Hercules DJ Control MP3 e2 und die Behringer BCD-2000 auf jeden Fall mit DigiJay.

> ich habe mit nun den bestellt: Hercules DJ Control MP3 e2
und werde den am WE mal testen.
Antworten