Gruppe Anlegen

Alle Fragen zur Bedienung oder was auch bei der Bedieung nicht gefällt...
Antworten
Uwe310

Gruppe Anlegen

Beitrag von Uwe310 » Mo 10. Okt 2011, 00:55

Dazu mal die Frage wenn ich eine Gruppe Anlege {z.b Uwe} dann Ordner hinzufüge (z.b. Ordner A) mich aber später entscheide lieber Ordner B zu nehmen muß ich dann die Gruppe Uwe Löschen und wieder Gruppe Uwe (Ordner B) hinzufügen ?

Was mir noch etwas unklar ist , ist die Wishlist für was bzw was macht sie genau ?

MFG Uwe
wavelow

Re: Gruppe Anlegen

Beitrag von wavelow » Mo 10. Okt 2011, 04:14

Hallo Uwe. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden...

Ordner:

Also du musst Ordner A deswegen nicht löschen und auch nicht den Hauptordner. Du kannst soviele Unterordner hinzufügen wie du willst und auch einzeln wieder löschen. Ganz nach belieben. Die Gruppen und Ordner im DGJ Browserfenster sind ja lediglich "Verweise" auf die "echten" MP3 auf der Platte. Du kannst also herumexperimentieren, deinen Daten (Songs) passiert nichts.
Da ich ausschliesslich die HDD Import Methode verwende kann ich soviel mehr dazu auch nicht sagen. Ich lösche jede Woche den obersten Hauptordner und importiere per "HDD Import" die gesamte Musikfestplatte wieder neu. Hat den Vorteil, dass sämtliche Änderungen, neue Songs und Ordner und Strukturen auf der Musikfestplatte 1:1 genauso in DGJ auch erscheinen. Die 10 Minuten die das max. dauert (bei 31000 Titeln) nehme ich gern in Kauf.

Wishlist:

Diese Liste ist für den praktischen Einsatz vor Publikum unentbehrlich. Die Leute kommen und wünschen sich erfahrungsgemäss pausenlos irgendwelche Songs. Da diese selten in das aktuelle gerade laufende Programm passen, schiebt man sie einfach in die Wishlist hinein. Ist praktischer als ein Nozizblock. Dort "parken" sie dann solange bis man sie dort wieder herauszieht in die Playliste oder gleich in einen der Player. So vergisst man die Wünsche der Gäste nicht. Du kannst die Songs einfach auf den Wishlist Button ziehen oder per Rechtsklickmenü in die Wishlist befördern.
Achtung: Bei einem Neustart von DGJ wird die alte Wishlist gelöscht! Sie ist also standardmässig immer leer und gilt nur für die aktuelle Session.
Schöne Grüße!
Uwe310

Beitrag von Uwe310 » Mo 10. Okt 2011, 11:39

So danke für die Erklärung 8-)
Habe das jetzt mal mit dem HDD import gemacht . Ich bin begeistert. Tja das Leben kann so einfach sein :D

Vielen Dank für den TIP

MFG Uwe
SpeedyG

Beitrag von SpeedyG » Mi 9. Nov 2011, 16:00

Hallo, ich hab genau dazu auch eine Frage, also zu dem HDD Import.

Hatte das genau, wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Hat mir dann auch meinen Datei-Baum, wie auf der Festplatte angezeigt.

Jetzt wollte ich es aktualisieren, weil ich viele neue Datein hab. Hab den Überordner gelöscht und nen neuen HDD Import gestartet. Allerdings hat Digijay mir nur den alten Baum wieder angelegt und die neuen Ordner nicht berücksichtigt.

Kann mir jemand sagen woran es liegt? Habs mehrfach probiert, aber er ignoriert immer die neuen Unterodner. :(

Bsp: Überordner "Musik"
Unterordner "Genre"
Unterunterordner "80s"
neu: "Deutsch-Pop" ->zeigt er nicht an

Gruß
muntablues
Administrator

Beitrag von muntablues » Mi 9. Nov 2011, 17:51

Würde mcih wundern, aber evtl. kannst du ja nach dem Löschen der alten Struktur versuchen DGJ neu zu starten. Evtl. bleibt da irgend etwas im Speicher...

Probier das mal und berichte.

so denn,
Gruß MB

Bild
SpeedyG

Beitrag von SpeedyG » Mi 9. Nov 2011, 19:40

So, ich weiß leider nicht mehr genau was ich gemacht hab, aber es geht jetzt plötzlich.
Trodzdem danke
Antworten